News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satellite A100-979

Started by J. Simon Leitner, October 25, 2006, 11:17:28

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Schon vor einiger Zeit hatten wir das Vergnügen, das A100-153 mit der damals brandneuen Core Duo CPU zu testen. Nun tritt das kompakte und schmucke Satellite A100-979 mit Core 2 Duo und Geforce 7600 die Nachfolge an.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-A100-979.2185.0.html

Viel Spass beim Diskutieren!

anima322

Super Test, der Preis ist super für die ausstattung finde ich =)

Bin gespannt wann der direkte nachfolger meines NBs (siehe sig.) in den Test kommt^^

netman

hallo echt toller test - ich überlege ja schon lange hin und her ob ich mir ein tohsiba A100 holen soll oder nicht mich hat aber immer wieder abgeschreckt das der Lüfter andauernd läuft.

Allerdings sollte das laut eurem Test nicht wirklich störend sein - ich hoffe das ding ist zumindest leiser als mein ehemaliger Fusi Amilo 1630 - der lief auch immer und sehr laut.

Was mich noch interessieren würde - ist die Grafikkarte mit vollen 128 bit angebunden oder irgendwie gedrosselt ?

Danke
MFg
Michael

Andreas H.

@netman: 128bit


was mich aber dennoch entwas wundert... wenn die karte mit 400/450 getaktet ist: woran kann es dann liegen, dass ich sogar mit 350/450 noch ein paar punkte mehr bekomme im 3d01/03/06 ... und im 05 wiederum nicht?  ??? ??? :o :o

netman

#4
@nuffybeerchen
womöglich liegt es an den unterschiedlichen Nvida Treibern - falls es unterschiedliche sind ?

so ich hab mir jetzt aufgrund des Testes hier eine ein bisschen abgespekte Version bestellt - auschlaggebend war, das ihr dem Notebook eine Gute Verarbeitung attestiert - das ist mir eines der wichtigsten Kriterien - ich hatte vorher ein Siemens ;)

Toshiba Satellite A100-313 müsste dasselbe Gerät sein nur mit 1 GB Ram anstatt 2 und mit 120 GB anstatt 160 GB Festplatte - wobei die 120 GB Festplatte in meinen Augen sogar ein Vorteil ist da Sie 5400 UPM und die 160 GB "nur" 4200 hat.

Jetzt hoffe ich nur noch, das ich das Ding bald und unbeschadet erhalte

Mfg
Michael

TheGiant

Ich bin auch schon einige Zeit am überlegen, ob ich mir dieses schmucke Stück hlen soll.
Auf der Homepage von Toshiba steht, dass dieses Gerät ausschließlich bei Media Markt und Saturn vertrieben wird. In den genannten Märkten in Köln konnte mir aber keiner sagen, wann und ob überhaupt das Gerät bei denen verkauft wird???
Jetzt frage ich mich, woher ich eins bekommen könnte.

Gruß Christian

J. Simon Leitner


netman

das gibt momentan sogar lagernd bei folgendem shop

http://www.notebook.de/main.php?section=shop&group=383&productid=3135

ich hoffe nur die dinger sind reserviert sobald man per Vorauskasse bestellt - nicht das jetzt alle per Nachnahme den shop leerkaufen und ich sitz hier in österreich und wart vergeblich ;)

laut den geizhals bewertungen ein feiner shop - allerdings muss man dazusagen - man sollte sich vorher gut überlegen ob man das notebook wirklich will - denn wenn man das ding auspackt und nur mal kurz anschaltet und dann doch zurückschickt - innerhalb der widerrufsfrist - gibt das pauschal kaufpreis - 100 Euro - angeblich weil man dann das Notebook nicht mehr als neu verkaufen kann.

Hoffe geholfen zu haben
Grüsse Michael

TheGiant

Weiß denn einer einen Online-Shop oder einen Laden indem man das Satellite A100-979 kaufen kann?

Andreas H.

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?PRODUCT_ID=121681&service=DE&tab=3#3

stegi23

#10
Hallo Leute

Ich habe seit fast einen Monat das A100-936 hatte vorher das A100-153 das aber nach einer Woche Defekt war Bildschirm blieb dunkel habe ich bei Saturn in Bremen ohne Meckern das etwas andere Modell A100-936 dafür bekommen weil sie das A100-153 nicht mehr auf Lager hatten. Habe das Notebook jetzt 3 Wochen und bin voll zufrieden damit. Das teil hat die neue T 5600 Du Core 2 CPU mit 1,83 Ghz und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 120GB Festplatte. Zu den Lüfter kann ich nur sagen sehr leise bis angenehm und zur Temperatur es bleibt angenehm kühl. Es lässt sich für fast alle Anwendungen nutzen und einige neue Games laufen auch super drauf. Das einziege was mir jetzt Negativ aufgefallen ist das es kein Infrarot empfangsteil hat aber da kann man mit Leben.

Gruß stegi23 :D

Andreas H.

danke für den kurzen bericht :)
magst du vielleicht einen kleinen test für uns verfassen?  :)

Iceman

Quote from: TheGiant on October 26, 2006, 01:08:40
Weiß denn einer einen Online-Shop oder einen Laden indem man das Satellite A100-979 kaufen kann?

Gibt leider keinen Online Shop, der das NB vertreibt (hab auch noch keinen gefunden). Laut Toshiba wird es ausschließlich über Media Markt und Saturn vertrieben.

War heute im Media Markt und hab es mir mal näher angeschaut. Das ist ein echt feines Gerät muss ich sagen. Verkaufspreis war 1299 €. Ich glaube das wird mein neues NB. ;D
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

TheGiant

Quote from: Iceman on October 30, 2006, 22:10:23

Gibt leider keinen Online Shop, der das NB vertreibt (hab auch noch keinen gefunden). Laut Toshiba wird es ausschließlich über Media Markt und Saturn vertrieben.

War heute im Media Markt und hab es mir mal näher angeschaut. Das ist ein echt feines Gerät muss ich sagen. Verkaufspreis war 1299 €. Ich glaube das wird mein neues NB. ;D

Hallo Iceman,

das sind ja mal Nachrichten, habe am 30sten mit einem Media Markt Mitarbeiter gesprochen, der mir leider nur die Info geben konnte, dass der A100-979 ins Sortiment kommt, aber wann und wieveil er kostet wird, konnte er mir nicht verraten.

In welchem Media Markt stand denn das gute Stück schon?

Iceman

Das Notebook stand bei uns im Media Markt in Hückelhoven/NRW. Sollte dort 1299 € kosten.
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview