News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus F3Jm

Started by J. Simon Leitner, October 29, 2006, 12:47:02

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Text: Das Asus F3Jm ist ein weiterer Vertreter der 15,4" Multimediaklasse, also ein direkter Konkurrent des Toshiba A100-979. Das Gerät ist ausgestattet mit einer Core 2 Duo CPU und einer Geforce 7600 mit 512MB Videospeicher.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-F3Jm.2206.0.html

Viel Spass beim Diskutieren!

Andreas H.

sehr schönes linkshänder-notebook ;)  ;D

J. Simon Leitner

das könnte unter umständen stimmen...   ::)

Andreas H.

bitte den test noch richtig verlinken ... 'die seite kann nicht gefunden werden'

J. Simon Leitner


Blaubeersammler

Hallo,

ich bin gestern erst auf diese Seite gestoßen, und muss sagen, dass die Tests und anderen Artikel sehr umfangreich und informativ sind. :)

Besonders toll fand ich, dass es son einen Test des ASUS F3JM gibt.

Da ich mich für dieses Notebook interessiere habe ich zwei Fragen:

1. um welchen Wert wird sich ungefähr die Akkulaufzeit verlängern, wenn man den 9 Zellen Akku verwendet? (kann man davon ausgehen, dass sich bei einer 50% Kapazitätssteigerung auch die Laufzeit um ca 50% im jeweiligen Lastzustand erhöht oder ist das ne Milchmädchenrechnung)

2. stimmt es, dass dieses Notebook keinen PCMCIA-Slot hat? Und wenn dem so ist, gibt es externe Lesegeräte für PCMCIA Karten für USB Anschluss? Ich benutze den Slot an meinem bisherigen Notebook für eine WLan Card mit externer Antenne und möchte das eigentlich auch nicht missen, wegen der besseren Antenne. Externe Lesegeräte habe ich bisher nur für UMTS Cards gesehen, weiß aber nicht ob damit auch die Wlan Karte funktioniert.

Danke schon mal im Voraus für kompetente Anworten

MFG

Klaus Hinum

ad 1) näherungsweise ja, wenn der akku die selbe qualität aufweist
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Danila

Hallo,
weiss jemand, ob Ubuntu Linux auf dem Notebook laufen würde und auf welche Funktionalitäten man verzichten müsste (Kartenleser, Webcam etc.) ?

Gruß
Daniel

Klaus Hinum

am besten hier nachsehen ob dein notebook schon verzeichnet ist
http://www.linux-laptop.net/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

t0xiC

würdet ihr das F3JM dem aspire 5683  vorziehen? 

Andreas H.

was zählt denn für dich? das asus ist auf jeden fall leistungsstärker ...

t0xiC

mein bisheriger favorit war ja das aspire 5683 von acer, aber da gefällt mir die 7600 SE einfach nicht.

ich hab angst dass die bei CAD anwendungen abkackt :(

das asus wäre nun mein nächster favorit, welche Unterschiede gibt es denn noch zwischen den 2 notebooks?


Andreas H.

habe noch keine ausführlichen tests zum 5683 gelesen, aber dürfte bis auf die cpu, ram, festplatte und 76se eigentlich dem 5652 entsprechen
wenn du leistung willst, ist das asus bestimmt besser ... die stärken beim 5652 waren aber die gute akkulaufzeit, das tolle display, die vielen anschlüsse (die gut angeordnet sind) und das bei einer guten leistung

t0xiC

#13
ich weiss nicht ob man die gute akkulaufzeit des 5652 auf das 5683 übertragen kann, da der prozessor ja ein anderer ist, der vielleicht nicht so stromsparend arbeitet ...

das asus F3JM ist aber vom akku her auch nicht schlecht, oder? zumindest was der test besagt ... das display ist aber anscheinend nicht so schön ?!  :-\

hat das F3JM an der Vorderseite auch einen schieber für "bluetoot on/off" und "wireless lan on/off"??? :o

Andreas H.

hier sind ein paar schlater zu sehen vorne ... weiß aber nich, für welche komponenten die sind
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/6277a9dc61.jpg

einfach mal die chefs fragen :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview