News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht MSI M635

Started by Klaus Hinum, October 25, 2005, 08:36:02

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Wir testen nun das MSI Megabook 635 und vergleichen es mit seinem "Schwester"-Notebook, dem MSI Megabook 645. Beide wurden uns von Alb-Computer.de zur Verfügung gestellt. Neben leicht unterschiedlichem Aussehen, unterscheiden sich die Beiden vor allem durch die Grafikkarte und den Prozessor. Im M635 mit seinem 15.4 Zoll WXGA TFT arbeiten ein Turion 64 MT-32 Prozessor mit 1.8 GHz sowie eine ATI X700 Grafikkarte mit 128 MB Speicher. Eines kann man vorwegnehmen: in Bezug auf Verarbeitung und Bildqualität schneidet dieser Laptop ziemlich gut ab.

http://www.notebookcheck.com/Testbericht_MSI_Megabook_635.234.0.html

Hier können sie über unseren Test bzw das Notebook diskutieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Daniel Wettschereck

Ich finde ihren Test sehr gut, ich habe nur eine frage warum fehlt auf den Bildern
das MSI Logo auf dem Deckel.
Ich besitze dieses Notebook und dort fehlt dieses Logo von MSI nicht.
Ich hoffe das sie mir meine Frage beantworten können.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Wettscherck

Klaus Hinum

Danke für die Bestätigung, dachte mir auch schon, dass das MSI Logo fehlt. Dürfte wohl bei unserem Testgerät abhanden gekommen sein. Ev. hat ja so ein MSI Logo schon ähnliche Prestigewerte wie ein Mercedesstern. Mal schaun ob wir demnächst jugendliche mit MSI Logos um den Hals treffen ;-)
Danke jedenfalls für den Hinweis, werde ihn in den Testbericht einbauen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steffen

Hallo, da war noch ein kleiner Fehler glaub ich bei dem Test der Grafikkarte und zwar unter "Leistung" war von einer geforce 6600 die Rede, dabei ist doch eine radeon X700 drinnen, oder? war das nur ein schreibfehler oder ist man im test wirklich von einer geforce ausgegangen? ist nämlich für mich wichtig weil ich zur zeit zwischen dem MSI M635 und und dem MSI M645 schwanke.
Für das M635 spricht meiner Meinung nach der Turion Prozessor, aber nicht die X700
und für das M645 die Geforce 6600 aber nicht unbedingt der pentium.

was meint ihr?

Caledor

Hallo,
ich hätte auch nochmal eine Frage zum MSI635:

Wieviel wiegt das Teil denn mit Akku? Laut der MSI Page <3 kg ohne Akku.
In euerm Testbericht steht hingegen 2,8 kg. Ist das nun mit oder ohne Akku gemessen?

Grüße
Cal

Klaus Hinum

ups, ganz klar die x700, das war dann wohl ein typo weil wir ja gleichzeitig das 645 mit geforce getestet haben. nach unserem test nach war das 645er minimal besser (weil der intel chipsatz weniger strom braucht und dadurch mehr akkulaufzeit ermöglicht und etwas leiser bleibt).

die 2,8 kg sind (wie jetzt auch angegeben) inkl. Akku. Wir messen immer mit Akku, weil man das Gerät ja wohl kaum ohne Akku irgendwohin mitnimmt.

lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steffen

und wie ist die X700 im vergleich zur Geforce 6600?

Klaus Hinum

einfach sich beide testberichte ansehen ;-)

daraus werdet ihr sehen, dass sie sich praktisch kaum was schenken (ausser in doom3, dass ja bekanntlich sehr nvidia freundlich ist)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steffen

hm, da ich ja eher ein nvidia freund bin, werd ich mich wohl für das 645er entscheiden und damit auf den turion verzichten :-(

Cyro

Ich überlege mir, ob ich mir das M635 kaufen soll.

Läuft der Lüfter wirklich ständig? Und wie störend ist der Geräuschpegel?

Danke!

Klaus Hinum

ja, vertrau uns, wenns im testbericht steht, ist es auch so ;-)
wie störend der geräuschpegel ist, ist leider subjektiv. beim spielen oder arbeiten mit musik stört es gar nicht. wenn man jedoch in einem leisen raum arbeiten will, ist er schon deutlich vernehmbar.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Cyro


metoxa

hallo!

ich überlege mir auch das msi m635 zu kaufen.

beim suchen nach einem gutem preis bin ich auf die seite von schenker-notebook gestoßen.

http://ssl.schenker-notebook.de/shop_asp/

dort würde ich von mysn [powerd by msi, so schenker] ein notebook mit super ausstattung ( 2 ghz, 80 gig hd, 1 gig ram (alles markenteile) ; die ganzen anderen teile, wie chipsatz, grafikkarte usw. sind die gleichen.

ich verstehe das so: die kaufen einen barebone von msi, bauen dort die festplatten und so ein und verkaufen dies als mysn.

lieg ich da richtig ??

dann müsste ja die tastatur und das display dem msi identisch sein, oder?
mir ist aufgefallen das das msn keine srollfunktion am toughpad hat.
das mysn hat laut schenker ein solches.
wie ist das denn prinzipiel bei solchen barbone teilen, ist da der lüfter und sonstiges gleich wie bei dem ladenmodell?

wenn alles gleich ist frage ich mich wo da der haken ist ??

das bei diesem preis kein betriebssystem dabei ist?
ich hätte noch ne lizens...

das notebook müsste doch im benchmark bei gleicher konfiguration das gleiche ergebnis bringen, oder?

das hört sich alles so verlockend an....

bitte helft mir...

mfg dennis


Klaus Hinum

da auf ihrer hp "powered by msi" steht nehm ich deine vermutung als richtig an. also eigentlich solltest du unseren testbericht zur meinungsfindung hernehmen können.

wie ich schon woanders geschrieben hab, ist die scrollfunktion nicht vom touchpad, sondern vom treiber abhängig. sollte also bei jedem gerät gehen
kl

edit: siehe auch hier:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,394.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

metoxa

soweit so gut.

vielen dank für die schnelle antwort!

ich werd mal den händler anrufen und nachfragen.

hoffe nur, der erzählt mir keinen mist...

falls ich mir dann das mysn kaufe werde ich meine erfahrung hier posten.
wenn alles passt wär das ja echt fast ein kleiner geheim-tip.

danke nochmals

grüße aus freiburg





Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview