News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Compaq nx7400 Notebook

Started by J. Simon Leitner, January 30, 2007, 15:17:25

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Solid Basics. Das Hewlett-Packard Compaq nx7400 bietet dem Benutzer ein dauerhaftes und robustes Gehäuse optimiert für den Office Betrieb. Aktuelle Varianten des Gerätes können durch die verwendeten Core 2 Duo Prozessoren auch leistungsmäßig durchaus punkten.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-nx7400-Notebook.2744.0.html

Hier könnt Ihr über das Gerät / den Testbericht diskutieren und Fragen stellen.

Oberon

Hallo,
ich wusste nicht so recht, wo ich diesen Thread platzieren sollte, sorry, wenn er hier falsch ist.
Also : Ich habe den Test des HP NX7400 gelesen.
Dort steht unter dem Punkt Akkulaufzeit folgendes: "...findet man im HP Sortiment zum Beispiel einen 12 Zellen Akku, der in den vorhandenen Akkuschacht passt".
Woher stammt diese Information?
Ich habe bei HP angerufen, laut denen gibt es zwar einen passenden 8-Zellen- , aber keinen 12-Zellen-Akku fürs NX7400.
Also entweder ist die Information obsolet (aber warum sollten sie den Akku in der Zwischenzeit aus dem Sortiment genommen haben, ich denke, das hätte man mir bei HP gesagt) oder ihr wisst mehr als die.
Bitte klärt mich da mal auf, da ich mich für das Notebook interessiere.
Vielen Dank!
Gruß,
Andreas

J. Simon Leitner

Hallo,
Also ich muss dir recht geben, ich kann ebenso keinen internen12 Zellen Akku für das Gerät finden. Vermutlich bezieht sich diese Angabe aber auf den optionalen, außen an das Gerät andockbaren "high capacity" Akku. Intern dürfte laut Specs ein 8 Zellen Akku die Obergrenze sein. Richtigerweise müsste es also 8 Zellen Akku im Bericht heißen.

lg,
sim

phill

Hi,

ich habe den Notebookcheck auch als Entscheidungskriterium für den Kauf eines gebrauchten nx7400 genommen. Leider ist dem Tester ein Fehler unterlaufen. Der Displaydeckel ist garantiert nicht aus Magnesium, wie im Test beschrieben, sondern aus stinknormalem Kunststoff. Schade, aber nun nicht mehr zu ändern.

Mfg.

Klaus Hinum

Laut Datenblatt wird eine Alu-Magnesium Legierung für das Grundgerüst verwendet.
http://www.laptrade.ee/files/lapakad/Compaq/nx7400/nx7400.pdf
Ob auch der Displaydeckel dieses Gerüst verwendet, geht daraus leider nicht hervor.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview