News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Jetart NP7600W Aluminium Notebook Kühler

Started by Andreas H., February 21, 2007, 15:18:52

Previous topic - Next topic

Andreas H.

Jet-Kühler! Die Firma Jetart bietet einen besonders hochwertigen Notebook-Kühler, der sich den Hitzeproblemen ihres Notebooks annimmt. Er bietet neben den zwei leistungsstarken Lüftern auch einen USB-Hub. Die Empfehlung richtet sich klar an Spieler mit Hochleistungs-Notebooks.


http://www.notebookcheck.com/Test-Jetart-NP7600W-Aluminium-Notebook-Kuehler.2933.0.html

Hier könnt Ihr über den Kühler / den Testbericht diskutieren.

Typhoon

Finde ich gut, dass auch solches Zubehör gestestet wird. Man hätte vielleicht noch etwas mehr auf die Kühlleistung eingehen können. Ich denke selbst darüber nach mir für mein NB einen Kühler zu besorgen.

Eine Frage ist allerdings noch offen geblieben. Was kostet das gute Dinge denn?

MfG

Andreas H.

mehr zum thema kühlleistung ging leider nicht mit software auslesen, da die sensoren fehlen ... und über ein temparaturmessgerät verfüge ich (noch) nicht

hier gehts es zum shop, allerdings ersehe ich da im moment auch noch nicht den preis

http://www.jetart.com/

sb28

#3
endlich mal ein 17"-tauglicher Cooler

Frage: Wird die Luft vom Notebook weggesaugt oder ans Notebook hingeblasen?
Da ich unten zwei ansaugende Lüfter im NB habe muss ein für mich geeigneter Cooler auf jeden Fall ans Notebook hinblasen....

auf dem Foto sieht es so aus als wäre unter dem Cooler noch Platz -> könnte man da irgendwelche Lüfter zum Kühlen des Aluminiums selber hinbasteln, wenn ja wie Große denn vermutlich?

Bin ja auch auf der Suche nach so nem Cooler

bisher hab ich mir den immer angeschaut:
www.amazon.de (Hama-Kühler)

hab jetzt auch den Jetart NC3300 entdeckt
Kein ooler sondern ein Notebook-Ständer, aber BILLIGST, und wenn ich das richtige sehe hoch genug um mit 120ern oder zumindest 80ern druner zu gehen
-> was haltet ihr davon?



So hab ich mir das gedacht (für LANs - bei der letzten hat ich 76°)
Schwarz ist der NC3300
Rot das Notebook
Grün sind 4 Lüfter (80er) nebeneinander
Blau ist die Klate Luft
Vielleicht kann man sich die Lüfter ja auch sparen, wenn eh schon mehr Luft hinkommt!

Was halte ihr von meinen Ideen/Kühlern?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

die lüfter blasen die kaltluft auf den laptop von unten

selbst basteln wäre mir ja etwas zu unsicher von der konstruktion her ... und 4x 80mm lüfter machen gut krach ohne dämmendes pc-gehäuse (wenn sie richtig kühlen sollen)

Klaus Hinum

da würd ich dann eher zu 120er lüftern z.b. von noctua greifen, die sind wirklich leiste und kühlen auch ordentlich.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

klaus weißt du, wo man auf der seite die preise erfährt? würde mich nämlich auch mal interessieren, wie viel das gute stück kostet

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

jap mach ich ... wollte morgen eh mal richtung asien schreiben ... da frag ich das gleich mit ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview