News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G1 Notebook

Started by J. Simon Leitner, March 31, 2007, 16:12:55

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Machen Sie Ihr Spiel! Das G1 ist die 15 Zoll Variante der Asus G Serie, die speziell für Spieler und solche die es noch werden wollen gedacht ist. Wie es sich für ein ordentliches Gaming Gerät gehört, weist das G1 zum einen eine gute Hardwareausstattung (Core 2 Duo und Geforce 7700) sowie ein auffälliges Design auf.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G1-Notebook.3111.0.html

Hier könnt Ihr über das Notebook / den Testbericht diskutieren. Viel Spass!

mapaci

Schöner Test!

Das Notebook gefällt mir vom Design her ganz gut. Aber für den Preis bekommt man zu wenig geboten. Sei es Leistung oder Qualität. 200-300€ weniger und es würden bestimmt mehr verkauft werden. Für 1600 gibts bei Dell bessere Spielenotebooks. Und das soll ja das G1 sein. Und ob die Zielgruppe so auf die 15" schaut ist fraglich. Da sind die Vorlieben doch eher bei 17".

Lassen sich diese grünen Leuchtdinger nicht abschalten wie etwa beim XPS? Kostet ja auch alles akku.

J. Simon Leitner


Alexbond Blofeld

also, ich habe ein schoenes 15 gamer notebook nicht gefunden wuerd aber eines sofort kaufen, wenn die leistung wie bei nem 17 ware. also die zielgruppe giebt es schon mal!!! ich will eines.............
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.

#4
bitte den richtigen test verlinken simon ;)

edit: habs mal eben schnell selbst gefixt

Parker

Hallo zusammen, bin neu hier, erst mal ein dickes Lob für Eure Webseite und das Forum hier, gefällt mir richtig gut. Bin eher zufällig draufgestossen als ich auf der Suche nach einem neuen Laptop war.

Wollte Anfang Februar auch ein neues NB von Asus kaufen und hab mich für das G1 oder das G2 interessiert. Dann kam ich auf eure Seite und hab plötzlich gemerkt, dass es in dieser Preiskategorie doch einige bessere NBs gibt.

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass Asus das G2 auf seiner Webseite als das "Ultimative Gaming Notebook" bezeichnet und es dann mit einer schlechteren Grafikkarte ausstattet als das G1. Das irritiert dann doch ein wenig. Nur der Prozessor ist etwas schneller und das Display grösser.

Über das Design und das LED Geflackere an den Seiten kann man natürlich streiten, mir jedenfalls gefallen beide NBs, futuristisch genug sehen sie jedenfalls aus. Habe mich letzten Endes dann aber doch für ein Dell XPS M1710 entschieden. Das war zwar um einiges teurer aber dafür auch verfügbar. Da die beiden NBs von Asus gerade erst rausgekommen sind in der neuen Konfiguration, gab es doch ein paar Lieferschwierigkeiten, da habe ich mich dann doch anders entschieden und hoffe doch, dass ich nicht enttäuscht werde, habe es erst vor 10 Tagen bestellt und sollte morgen mit UPS kommen, ein selbsgemachtes vorgezogenes Ostergeschenk also. ::)

Steeldust

Also es gab ein paar Notebooks, die preislich reizvoller waren, als mein G1 ... aber für mich war die Optik irgendwo dann doch noch wichtig, und da hat mir einfach das G1 viel besser gefallen.

Im Test wurde geschrieben, dass die maximal Lautstärke der Lautsprecher ausreichend sei. Ist mein Notebook irgendwie defekt ? Ich finde die Lautstärke mehr als dürftig, speziell wenn die Ausgangsquelle nicht so lauten Sound hat. Im Gegensatz zu meinem alten IBM Thinkpad musste ich mir für das G1 Boxen kaufen.

Das, der jaulende Lüfter ( beim konzentrierten Arbeiten doch schnell nervig, beim Spielen natürlich zu vernachlässigen ) und die klappernde Tastatur, trüben den Spaß etwas am G1. Dennoch würde ich das Produkt wieder kaufen.

Ali

@ Parker welche besseren nb hast du eigentlich gefunden bin gerade beim suchen nach einem notebook in der leistungskategorie welches fear auf den höchsten einstellungen ohne ruckeln schafft

Klaus Hinum

na da bleibt ja wohl nur das dell xps oder e703 mit geforce go 7950 (oder halt ein 19" mit sli graka)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

ich kann das DELL XPS M1710 empfehlen oder eines von cyber-system.de da musst aber dann auch mit EUR3000 rechnen, aber dafuer bekommst dann auch was extra derbes!!! ware ich in deutschland wuerd ich mir dort eines bestellen anstatt bei DELL, aber das XPS ist schon mega gut.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Parker

Quote from: Ali on April 07, 2007, 13:39:26
@ Parker welche besseren nb hast du eigentlich gefunden bin gerade beim suchen nach einem notebook in der leistungskategorie welches fear auf den höchsten einstellungen ohne ruckeln schafft

Na ja, da kommst du auch mit nem Del XPS M1710 nicht hin, um F.E.A.R. auf max. Auflösung zu spielen. Ausserdem schon gar nicht mit nem NB aus der Preiskategorie des Asus G1. Aber wenn du nach einem NB from Outer Space schauen willst, such Dir doch ein NB von www.alienware.de aus, das ist glaube ich sogar eine Tochtergesellschaft von DELL. Bring allerdings nen grossen Geldbeutel mit, auch die Preise sind exorbitant. >:D

Für das Geld würdest du nen Riesen Game Tower bekommen, obwohl...die gibt´s ja auch bei Alienware.

Thoralf

Ich überlege ob ich mir ein Notebook zulege und bin beim G1 gelandet.
Allerdings sitzt das Geld natürlich nicht locker...
und ihr redet von günstigeren Modellen mit vergleichbaren Ausstattung...
Könntet ihr mir da mal bitte ein paar Beispiele nennen?
z.B. ne GeForce 7700 findet man selten im 15" Bereich.

Gibt es eigentlich in dieser Preiskategorie (vergleichbare Ausstattung) auch entspiegelte Notebooks?

Und an die stolzen Besitzer eines G1 :-)

Wie lange ist so die Akkudauer? (so beim surfen mit W-Lan) -> für Uni :-)
Habt ihr mal versucht mit NHC die Dauer zu verlängern?
Und bringt das was?

Und ist der Lüfter eurer Meinung nach zu Laut für die Vorlesung...
(auf niedrigster Leistung)
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

da162004

Hey,
ich bin auch auf der suche nach solch einem Notebook.
Da es nicht größer als 15,4 Zoll sein soll und min. einen T7200 2048 ddr ram(mit der möglickeit auf max. 4GB) und eine Geforce 8600 bzw. 8700 oder ne vergleichbare ATI haben soll wird es schon schwer.
Würde mich freuen wenn es mal ein Nachfolger gibt mit nem Display der eine Höhrere Auflösung hat, Santa Rosa Plattform und eine Festplatte mit 7200 U. Aber sonst hat mir alles sehr gut gefallen
Aber selbst bei Dell bekomme ich nicht den Pc den ich schon immer haben wollte :-)
Naja es heisst dann wohl warten :-(

russe

Hallo,
es gibt ein vergleichbares NB wie das G1 undzwar ist das das Asus A8JS.
Es hat die selbe Hardware drin ist aber 14". Wem das nichts ausmacht ist das Asus A8JS ein super mobieles Gamer Notebook.

Ich stand vor der entscheidung zwischen diesen beiden NB und habe mich dann doch für das G1 entschieden obwohl ich kein großer Gamer bin.
Das G1 hat mich durch das gute Design und des hochwertigen Zubehör überzeug und somit viel meine Entscheidung auf das G1.

Frage an die die das G1 haben. Wie kann man die grünen LEDs ausschalten?


MfG russe

J. Simon Leitner

Da gibt es die Asus Direct Console, ein Softwaretool das im Hintergrund laufen sollte. Das Icon in der Taskleiste sieht aus wie ein stilisiertes Auge. Damit solltest du das Geblinke deaktivieren können.

Lg,
Sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview