News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Compaq 6710b Notebook

Started by J. Simon Leitner, August 24, 2007, 12:38:28

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Office Profi. Neben der großzügigen 17 Zoll Reihe bietet HP auch im kompakten 15 Zoll Bereich eine neue Notebook Serie an. Dazu gehört auch das HP Compaq 6710b. Ausgestattet mit Core 2 Duo CPUs und einer integrierten Intel X3100 Grafiklösung positioniert sich das 6710b eher im günstigeren Einstiegsbereich der Serie. Was Sie abgesehen von den Hardwarefacts noch von dem Gerät erwarten können, dass erfahren Sie hier.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-6710b-Notebook.4403.0.html

Hier könnt Ihr über das Notebook / den Testbericht diskutieren. Viel Spass!

HP nx6325

Ihr ratet ja in euren Tests gerne zu einem WSXGA/WSXGA+ Display, zwecks Übersichtlichkeit. Damit vertretet ihr auch meine Meinung.

Leider testet ihr aber meistens nur Notebooks mit WXGA-UXGA oder niedrigen XGA Auflösungen. Ist es schwer Testgeräte mit einer WSXGA+ Auflösung zu bekommen?

Gruß
! Ich grüße alle User, die auf diese wunderbare Website gefunden haben !

J. Simon Leitner

Speziell bei neuen Modellen versuchen wir natürlich so bald wie möglich einen Test zu bringen. Wenn dann nicht unbedingt unsere Wunschkonfiguration verfügbar ist, müssen wir das akzeptieren.

Klar können wir auch "Von der Stange" bestellen, die Wartezeiten sind dann halt dementsprechend länger. Für reguläre Kunden sollte es aber keine allzu großen Unterschiede geben, es sei denn, gewisse Hardware Teile sind gerade vergriffen.

lg,
sim

ranimeier

Hallo,

das 6710b hat laut "Chip" eine durchschnittliche Display-Helligkeit von 204 cd/m². Wie ist es möglich, dass eure Testwerte sich derart von diesen unterscheiden?? Sollte das Display tatschlich rund 50cd/m² dunkler sein als gedacht, wäre das schon ein Argument gegen den Kauf.

J. Simon Leitner

Einen derart großen Unterschied kann ich mir eigentlich nicht erklären, erfahrungsgemäß liegen die Toleranzen bei den Displays etwa bei 10%.

Welches Display wurde bei denen getestet, das 1280x800 WXGA non glare Panel?

lg,
sim

ranimeier

So weit ich weiß, war es auf jeden Fall ein non Glare Display. Welches genau weiß ich nicht mehr. Würdest du mir denn bei meiner Suche nach einem voll outdoortauglichen Notebook von diesem Modell abraten?

J. Simon Leitner

kommt halt drauf an, mir persönlich wäre die helligkeit etwas zu gering. dies gilt jetzt für das WXGA Panel.

sophiagruen

#7
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Interessiere mich auch sehr für das Notebook, die Helligkeit reicht mir nur nicht aus. Das Compaq 6710s wurde getestet und kam auf eine durchschnittliche Helligkeit von 188 cd/m2 (http://www.notebookjournal.de/tests/265). Wie kann das sein? Werden nicht die gleichen Komponenten verbaut? Es handelt sich doch eigentlich um die gleiche Serie?

Und wie verhält es sich mit der Qualität bei HP Compaq? Kommen die von der Verarbeitung und der Robustheit an die Samsung Pro-Serie ran? Da würde mich vor allem das neu P500 Pro interessieren. Aber das ist so neu, dass ich keine Tests dazu finden kann.

Klaus Hinum

Natürlich gibt es eine Serienstreuung und oft werden auch verschiedene Panels verbaut. Da im NBJ Test die höchste Helligkeit links unten ist, gehe ich aber von einem anderen Panel aus, da die Helligkeitsverteilung auch komplett anders ist.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

TomSG

Guten Tag
Wollte mir eigentlich das Notebook besorgen, bis isch die Werte des Displays gesehen habe.
Wie sieht es denn mit der Variante    WSXGA+ (1680 x 1050).

Danke der Info


Fabian82

Hallo,
ich hab das 6710b mit WSXGA+ (1680x1050) Display.
Bis jetzt hab ich aber nur indoor gearbeitet.

Mir hat aber folgende aussage zu dem Display geholfen:
durchschnittl. Luminanz cd/m2 208
min. Luminanz cd/m2 190
max. Luminanz cd/m2 223
Schwarzwert bei 100 cd/m2 cd/m2 0.21
Schwarzwert bei maximaler Helligkeit cd/m2 0.44
Kontrast bei 100 cd/m2 :1 476
Kontrast bei maximaler Helligkeit :1 472

getestet in einem HP Compaq 6715b.

Ich werd mal versuchen ein paar Erfahrungen im freien zu Sammeln.

MfG
Fabian

ThomasSG


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview