News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satego X200 Notebook

Started by J. Simon Leitner, September 07, 2007, 09:09:54

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Master Shogun. Gaming Enthusiasten werden sich sicher noch an Toshibas Satellite P100 Serie erinnern können die vor mittlerweile über einem Jahr mit Geforce 7900 GS Grafik begeisterte. Nun landet Toshiba mit dem Satego X200 abermals einen Volltreffer im Bereich Gaming. Das X200 bietet mit der Geforce 8700M GT neueste Grafikhardware und bietet damit ordentlich Leistung. Obendrein gibt's noch ein feines Harman/Kardon Soundsystem und eine zweite Festplatte als kleinen Bonus dazu.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satego-X200-Notebook.5121.0.html

Hier könnt Ihr über das Notebook / den Testbericht diskutieren. Viel Spass!

dbullseye_

werdet ihr auch noch die möglichkeit haben das display des satego x200 20J zu testen`?

J. Simon Leitner


ocien

Hallo,

ein klasse Test. Da Ihr das Notebook schon mal offen hattet interessiert mich ob die graKa ausgebaut bzw ausgetauscht werden kann, da man das auf Euren Bildern nicht erkennen kann.

Grüße Ocien
X200-20O

Ferris

Hallo!

Ich habe eine Frage, die sich an die stolzen Besitzer eines X200-20J (nicht X200-20O) richtet: Wo habt Ihr das Gerät gekauft? Ich komme aus Hamburg und war sowohl beim Saturn (in Poppenbüttel) als auch beim MM (im Nedderfeld). In beiden Läden schauten mich die Verkäufer nur fragend an und meinten, dass ich mich wohl mit der Modell-Bezeichnung irren würde. Grmpf.
Online hatte ich es bisher nur bei http://www.mediaonline.de gefunden, dort scheint es aber seit kurzem wieder verschwunden zu sein. Onlinekauf kommt aber ohnehin nicht in Frage, solange ich das Teil nicht mal direkt in Augenschein nehmen konnte.

Dicke Grüße
Ferris

Padrino

Hallo Ferris,
ich habe das Teil beim Saturn gekauft. Der Verkäufer sollte doch mal Deutschlandweit gucken, und nicht nur bei sich im Lagerbestand! Das -20j wird definitiv beim Saturn verkauft, bei mediaonline kann ich es auch nicht mehr finden. Kann sein das es schon ausverkauft ist?  ???

WiC

Hi,

ich habe mein 20J ebenfalls bei einem Saturn gekauft. Die Filiale war Köln Hansaring. Bei Saturn auf der Hohestr./Schildergasse in Köln kannten man weder ein x200-20O noch ein x200-20J. Bei Bestückung der Läden scheint also recht unterschiedlich zu sein.

Gruß
WiC

Micha

Hallo,

könnt Ihr mir sagen was der Unterschied zwischen der 20J und der 20O Verion ist?
Irgenwie sind die doch beide identisch, oder?

Gruß
Micha

dojocan

Quote from: Micha on September 26, 2007, 21:01:24
Hallo,

könnt Ihr mir sagen was der Unterschied zwischen der 20J und der 20O Verion ist?
Irgenwie sind die doch beide identisch, oder?

Gruß
Micha

Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Versionen ist die maximale Auflösung
Das 20-O kann maximal 1440*900 darstellen, das 20-J 1680*1050

Der Rest, sprich die Ausstattung sowie Hardware etc ist komplett identisch
Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Gunnar

Hallo,

schöner Test. Genau das, was ich gerade suche:
Ich will mir eventuell das Satego X200-21D holen - allerdings würde mich vorher noch interessieren, ob da ein RAID-Controller drin ist und wie groß die Transferrate ist...
Stand leider auch nichts von im Test - daher:

Habt Ihr das zufällig auch getestet ?
Ist da ein RAID0 drin ? und wieviel MB/s schaffen die Festplatten ?

Danke und Gruß,
Gunnar

Klaus Hinum

Software RAID sollte funktionieren, jedoch haben wir dies nicht getestet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

serkan

ich habe 21d gekauft und es hat leider kein Raid funktion. ich brauche hilfe wie ich es machen kann mit dem raid 0. Und ob ich selber ein turbo memory installieren kann.

Benchmark mit pcmark06 ist 4563

Mfg

siko

Hi, bin kurz davor das x200 zu kaufen !

Weiß nur noch nicht ob 20J oder 20O! Was würdet ihr empfehlen ? Lohnt sich die höhere Auflösung ?

Ich finde im Internet nur das 20O...

Gunnar

Quote from: serkan on October 01, 2007, 23:54:54
ich habe 21d gekauft und es hat leider kein Raid funktion. ich brauche hilfe wie ich es machen kann mit dem raid 0. Und ob ich selber ein turbo memory installieren kann.

Benchmark mit pcmark06 ist 4563

Mfg

Hi,
Raid 0 als Software Raid: Hilfe gibt es im Internet unter den Stichworten "striping" und "dynamic disk".
Kurzfassung: Nur Vista Business oder Vista Enterprise können Software Raid (!!! Ausschliesslich !!!). Nach "unten hin" können es noch XP Professional (NICHT Home !!!) und Server 2003.
Wenn man dann die korrekte Version hat, kann man in der Computerverwaltung zunächst alle Partitionen anlegen, die man gerne hätte, Windows aufspielen (falls es nicht noch da ist), dann auf den Datenträger mit rechter Maustaste klicken (im unteren Teil des Bildes ganz LINKS !!! (wo "disk 0" steht), nicht auf die Partitionen !! und die Festplatte in eine "dynamic disk" umwandeln (dann gibt es wohl auf der Festplatte keine Möglichkeit mehr, andere Betriebssystem aufzuspielen oder zu nutzen !). Macht man das mit ZWEI Festplatten, und hat auf jeder Festplatte eine unformatierte Partition (möglichst beide gleich groß, macht keinen Sinn sonst...), kann man nun auf eine der beiden freien Partitionen klicken und ein "Stripeset" erstellen und formatieren.
Voila !
Ich rate dringendst (!!!) erst im Internet weiter zu recherchieren und eine Anleitung dafür zu finden - meine ist doch sehr grob !!!
Macht die Platte beim sequentiellen lesen übrigens tatsächlich fast doppelt so schnell.
(bei mir: 76,9 MB/sec statt vorher 40,3 MB/sec)
Beim Random read einzelner Blöcke oder kleiner Files bringt es praktisch nix !
-> Also möglichst nur für große Files (Videobearbeitung u.ä.), oder für Sachen, die immer in derselben Reihenfolge gelesen werden (bin mir nicht sicher, ob es beim Start von Spielen etwas bringt - aber Glaube versetzt ja Berge...  ;D )
Viel Glück !
Gunnar

Hallo

Hallo ich will mir in den nächsten 2-4wochen einen Laptop kaufen. Ich habe nur ein Problem wälcher ist besser der Toshiba mit der 8700GT mit 512Ram oder ist der G2S mit der 8600GT 218Mb gur. Es sind 2Konkurenten. Kann mir nicht entscheiden und breuchte euere HILFE  :o :)

Hätte noch eine Frage bei Asus G2S hat er ein TV-Eingang  :o? :o ??
( Ich fand einen Interresanten Anschluss bei den Asus - Linke Seite - ). Ich habe mich erkundigt aber in Saturn,Mediamarkt wusten nicht's von den Anschluss bei Asus ist Tasche und Maus dabei aber TV bzw. Radio Eingang unbekannt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview