News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Käfermicha

Ich weiß noch genau wie ich bei meiner Dell Bestellung vor einem halben Jahr jeden Tag mehrfach auf die Dell Homepage geschaut habe um den Lauf meiner Bestellung zu verfolgen, und danach auch das UPS Tracking verfolgt habe. Besonders genial war, als ich in der Uni im Computerraum war und dann gelesen habe "Delivered to Rink", meine Mitbewohnerin...

Dann gings schnell nach Hause...

Also, wie oft habt ihr jeden Tag nachgeschaut? Ich finde das gleichzeitig cool und furchtbar, dass man bei Dell den Status der Bestellung verfolgen kann... Ist schon fast wie bei Browsergames...

Micha

Gast2

Ganz ehrlich?

Zwischen 10-30mal am Tag (je nach Frustfaktor)...und momentan hab ichs noch nicht überstanden, bin seit heute in der UPS Tracking Sucht  ;D

plauzi

Na, ihr kommt ja auf Ideen!  ;)

Ich wundere mich auch gerade über meinem Status.
Notebook (Inspiron 1720) bestellt am: 14.07.2008
Auftragsbestätigung am: 17.07.2008
Voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2008

Und heute gucke ich in diesen Bestellstatus, und was steht da schon.... : LIEFERVORBEREITUNG!
Das Ding scheint also schon komplett fertig gebaut und getestet zu sein. Nach nur 4 Tagen. WOW!

(http://img145.imageshack.us/img145/7977/bild3oq6.jpg)


Wie lange dauert es denn jetzt noch, bis das Gerät hier vor meiner Haustür steht?
  >:D

Nicy86

Bei mir war es so:

Phase 1: 18.06
Phase 2: 20.06
Phase 3: 09.07
Phase 4: 10.07
Phase 5: 19.07

Erstes Lieferdatum: 09.07, geändert auf 31-07

Endlich kommt es bei mir an xD. Das Teil ist gerade in Frankfurt.

Habe über 1 Monat auf mein Schätzchen warten müssen.
Habe jeden Tag, wo ich nur Internet hatte, nachgeguckt, in welchen Status es liegt.
Ich glaube am Tag 10-15 mal xD

Käfermicha

Ja ich kenn diese Sucht auch, deswegen kam ich auf die Idee zu diesem Thread... Und wie ich geschaut hab als der große Karton dann da war... Toll, wie an Weihnachten ;)

Nicy86

Du hast bestimmt das Glück mit Zubehör übersät zu sein wa? xD
Das Zubehör wird bestimmt bei mir nicht dabei sein

plauzi

Logisch!
Man gibt ja auch nicht alle paar Tage mehr als 1000 Euro für einen kleinen PC aus.  ;D

Editiert doch bitte alle nochmal eure Beiträge mit den Lieferzeiten mit dem bestellten MODELL!!!

plauzi

Quote from: Nicy86 on July 21, 2008, 23:07:16
Du hast bestimmt das Glück mit Zubehör übersät zu sein wa? xD
Das Zubehör wird bestimmt bei mir nicht dabei sein
Warum nicht?
Wird so etwas ständig vergessen?

Käfermicha

Ok, bei mir wars so:

Dell Inspiron 1720.

Bestellt (EC-Karte) am 20.11.2007.

Geliefert 04.12.2007

Ich hatte aber mal nachgefragt, wodurch ich auf die Prioritätsliste kam.

Nicy86

Quote from: plauzi on July 21, 2008, 23:10:26
Quote from: Nicy86 on July 21, 2008, 23:07:16
Du hast bestimmt das Glück mit Zubehör übersät zu sein wa? xD
Das Zubehör wird bestimmt bei mir nicht dabei sein
Warum nicht?
Wird so etwas ständig vergessen?

Ich meinte das Zubehör, wie XPS Ledertasche, Kopfhörer und Tuch.
Damals war es dabei, aber es soll laut Dell keine mehr mitgeliefert werden

Käfermicha

Die einzelnen Phasen bekomme ich nicht mehr zustande. Es hat auf jeden Fall sehr lange gedauert bis ich überhaupt den Bestellstatus einsehen konnte. Phase 2 hat glaube ich lange gedauert, Phase 3 war sehr kurz, Phase 4 auch, und dann gings schon weiter...

Samis

Also ich hatte drei Laptops auf einmal bestellt. Das Inspiron 1520 für eine Freundin benötigte glaube ich sechs Tage, das Inspiron 1720 meiner Eltern einen Tag länger und mein XPS... 1 Monat auf den Tag genau. ;D

Nachgesehen hab ich zunächst mehrmals täglich, nach 2-3 Wochen wurde es immer frustrierender so dass ich auch nicht mehr jeden Tag nachgesehen habe. Macht irgendwie nervös das ganze. Gelohnt hat sich die Wartezeit aber allemal. 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Käfermicha

Ich denke das zeigt aber auch gut dass man, wenn man Dell empfiehlt, ruhig auch einen Hinweis auf die Lieferzeiten abgeben sollte. Das ist ja trotz allem ein Nachteil von Dell, denn während ich in meinem Supergünstig Superschrott Saturn sofort einen Karton bekomme, muss ich bei Dell ja doch einen Monat warten.

s-sense

Seit einigen Tagen in Phase 4

Heute die HORRORMELDUNG:

Lieferung am oder vor dem 11.08.2008 - bis gestern wars der 24.07.

Kein Kommentar...

Die Lieferzeiten sind nicht das Problem, in der Regel wohl recht schnell, das Problem sind solche Lieferverzögerungen.
Einen Monat auf seinen Lap zu warten, ist nicht mehr so ganz zeitgemäss...

plauzi

Quote from: s-sense on July 22, 2008, 08:00:44
Heute die HORRORMELDUNG:
Lieferung am oder vor dem 11.08.2008 - bis gestern wars der 24.07.
Welches Modell hast du denn bestellt?
Kann man eigentlich bei Dell erfahren, warum genau eine Verzögerung entsteht?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview