News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

ah

Quote from: falcon on February 16, 2007, 17:26:41

grad mein inspiron geordert und jetzt heisst es 11 lange tage warten ...


Vielleicht werden es keine 11 Tage. Ich denke, das ist das Maximum an Wartezeit.
Ich habe meinen am Samstag bestellt und heute ist er bereits ausgeliefert worden. Wie ich die Jungs von UPS einschätze, ist die Lieferung morgen bei mir.
Gut, dass hier in Bayern gerade Schulferien sind und meine Frau zwecks Entgegennahme zu Hause ist.
Ich werde berichten, ob die nervigen Geräusche auch an meinem NB vorhanden sind.

Grüße von Andree
Toshiba X500-10V

CreativeHQ

@ Jan:  :-\ Schon mist mit dem BIOS

@alle,

Ich hab gestern über Internet das 9400 bestellt. Das Royal mit
7200er c2d
2 GB 667 Ram
Bluetooth
etc.

Dann hab ich euren thread gesehen und gerade nochmal angerufen, dass ich doch lieber die 100GB @7200 hätte. Hat geklappt! Mal schaun, wann es kommt.

Bericht folgt.

Greetings

CreativeHQ

Hi,

da fällt mir noch ein.

in der C't 3/07 steht, dass man SP/DIF über einen Adapter anschließen kann (coaxial).

Jetzt glaube ich auch zu wissen wie:

Bei den Inspiron 8xxx ist der SPDIF-Anschluss ist über den S-Video Hosiden-Anschluss ausgeführt. Es gibt auch eine Kabelpeitsche unter http://www.svideo.com/dell8100.html.

Iim Dell Forum unter http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=insp_audio&message.id=29747&query.id=330199#M29747 steht dazu auch noch einiges.

Wolln wir ne Sammelbestellung machen?  ;)

schon komisch dass sie es nicht bewerben. Ich finde es ist durchaus ein wichtiges feature.

Weiß jemand, ob der interne Bildschirm mit HDMI angesprochen wird? Wenn man in 2 Jahre bei jedem Kaffeeröster bluray-Laufwerke für notebooks nachgeworfen bekommt, wäre es doch schade, wenn der FullHD-Bildschirm versauert.

Greetings

Jogy62


@genervten (piep)

was macht den eurer gepiepe ? problem gelöst, von dell oder himself.
und die, die jetzt ein NB erwarten, würde mich mal interresiern ob das prob. da auch auftaucht.

gruß jo  ;)

Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Jogy62


@ jan (Gast)
super, freud mich für dich, daß das mit deim NB doch noch gutgegangen ist.
kannste mal erklären was da schief gelaufen ist. ich meine für einen normal sterblichen wie mich. thx

mfg jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Typhoon

@ Jan

Kannst du uns / mir eine Anleitung zum Flashen des BIOS der 7900 geben? Ich hatte auch überlegt, dass ich später an der Konfiguration der Karte etwas ändere. Allerdings habe so meine Zweifel nach deinen Schilderungen ....  ;D

DieMod

hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar tagen mal aus interesse am Preis ein Inspiron 9400 Notebook zusammengestellt:
Ich glaube
IntelCore2Duo 2,0Ghz
2GB RAM 533
7800GS
160GB Festpl.
Bluetooth
u. 1 Jahr Reperatur Service

=> ca. 1800 €

Als ich mir jetzt die Identische Konfiguration noch einmal zusammengestellt habe weil ich mir das Notebook eigentlich bestellen wollte kam ich auf ca. 2050€
Warum ändert sich der Preis deartig obwohl die konfiguartion exakt gleich geblieben ist ? Liegt es an allgemein ansteigenen Preisen der Harware zur Zeit bzw. gibt es so einen anstieg überhaupt? Wieviel habt ihr für euer Dell Notebook mit evtl. einer gleichartigen konfig. bezahlt?

würde mich über antworten freuen
Danke & Gruß DieMod

Typhoon

Quote from: DieMod on February 21, 2007, 20:02:29
hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar tagen mal aus interesse am Preis ein Inspiron 9400 Notebook zusammengestellt:
Ich glaube
IntelCore2Duo 2,0Ghz
2GB RAM 533
7800GS
160GB Festpl.
Bluetooth
u. 1 Jahr Reperatur Service

=> ca. 1800 €

Als ich mir jetzt die Identische Konfiguration noch einmal zusammengestellt habe weil ich mir das Notebook eigentlich bestellen wollte kam ich auf ca. 2050€
Warum ändert sich der Preis deartig obwohl die konfiguartion exakt gleich geblieben ist ? Liegt es an allgemein ansteigenen Preisen der Harware zur Zeit bzw. gibt es so einen anstieg überhaupt? Wieviel habt ihr für euer Dell Notebook mit evtl. einer gleichartigen konfig. bezahlt?

würde mich über antworten freuen
Danke & Gruß DieMod

Dell hat seine Rabatt-Aktion wieder abgesetzt. Bis gestern, glaube ich, gab es auf jedes 9400 bis zu 200 Euro Rabatt.

Jogy62

@DieMod (gast)

habe für mein NB siehe oben 1880,- € inkl.versand berappt. habe auch über wochen mir mehrere config zusammen gestellt, mal teurer mal billiger. als ich dann meine optimale config hatte, und ich bestellen wollte haben sie gerade mal wieder umgestellt (andere angebote). da war meine config ca. 180 - 200 € teurer. nach einem telefonat dei dell, habe ich aber sie noch mit ein paar änderungen, doch noch zu alten preis bekommen. also wenn du bestellen willst, ist ein anruf allemale kein rausgeworffenes geld. da kannste auch gleich deine graka. ändern ! " 7800gs "   ??? oder ist das ein druckfehler?

mfg jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

CreativeHQ

Hi,

meine Config habe ich zwar oben schon geschrieben aber:

9400 Royal mit:
T7200
2 GB @ 667
100 GB @ 7200
Bluetooth
7900GS
1920x1200 TFT

für (trommelwirbel)

1750,- incl. Versand

Bestellt am 20.02.

ist doch fair oder?

Quote from: Jogy62 on February 21, 2007, 21:12:36
also wenn du bestellen willst, ist ein anruf allemale kein rausgeworffenes geld.

Um so mehr als dass die Nummer gratis ist  :)

Aber im Ernst es lohnt sich da anzurufen... Dell macht Mords Aktionen mit Internetorder-Rabatten und allem, aber wenn sie einfach alle Möglichkeiten die Sie am Telefon aus dem Hut zaubern können mal im Web anbieten würden, würden Leute wie ich, die einfach ne schnelle Systemplatte haben wollen, nicht die Hotline nerven. Kein Wunder, dass sie die Krone als größte Notebookmarke wieder abgeben mussten. Aber wer so an den Kunden vorbei wurstelt, hats auch nicht besser verdient.

So, das mußte ich mal los werden,

Greetings

Josh

Hi, hab mir am Sonntag telefonisch mein zukünftiges 9400'er zusammengestellt
9400 Royal:
T7200
2 GB @ 667
100 GB @ 7200
Bluetooth
7900GS
1920x1200 TFT
9 Cell Akku,
inkl. 200 Eur. Onlinerabatt + NB-Tasche. Angebot schicken lassen.... 1470,- Eur!!!
Testhalber nochmal angerufen, beim anderen Verkäufer war die Konfig. sofort ca. 100.-Eur teurer!
Ich hab am Montag sofort meinem ersten Verkäufer zurückgerufen und bestellt. Deshalb muss es lauten... online aussuchen, anrufen, freundlich nachfragen, Angebot einholen, und nochmal anrufen bis man sicher ist, es geht nix mehr beim Preis.


Sommerwind

Habe mein Notebook seit November mit folgender Config:

9400 Royal mit:
T7200
1 GB @ 667
120 GB @ 5400
Bluetooth
7900GS
1920x1200 TFT

für 1450 Euro inkl. Versand. +
mittlerweile 2 x 1 GB Kingston 667 für 135 Euros,
d.h. 1.585 Euros (und nochn Pärchen mit 2 x 512 MB, die ich noch verkaufen muß).

Wenn ich das so lese haben die Preise (auch mit Aktionsrabatten) stark angezogen, ups 1470 ist natürlich ein sehr guter Preis!

Egal, hauptsache man hat Spaß mit seinem Notebook.... oder?

Interessant an diesem Thread finde ich übrigens, dass in Abständen immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden....  ;)

So long.

Euer Sommerwind

Jogy62

welche fragen meinst du denn?
ist allerding auch ein wenig verständlich, wer lies denn
schon den ganzen thread von anfang bis ende durch? ausser die, die der ersten stunde dabei sind. ich bin ab seite 9 dabei da war der thread noch gut zu lesen.

QuoteUm so mehr als dass die Nummer gratis ist  Smiley
thx


mfg jo  ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

sykra

Hallo!

Also ich hab Ende Jänner meinen 9400er bestell und zwar mit:

T7200
2 GB @ 667 MHz
100 GB @ 7200 rpm
7900GS
1920x1200 TFT

2 Jahre at Home Service
Dell Notebooktasche
Kensington USB Dockingstation (hatte ich gar nicht gewusst, dass die dabei ist,aber auch gut *g*)

um 1.770 Euro!

Da ich mein altes XPS M170 um 1300,-- los bekam, hab ich zuschlagen müssen! Und die Dockingstation wurde ich jetzt auch noch für 80 Euro los (brauch die enfach nicht).

Alles in allem sehr zufrieden mit meinem neuen Dell und auch das fiepen (das ich damals bei meinem M170 hatte) ist nicht vorhanden!

MfG

Rave2Rave

da mir in der "technik-abteilung" nicht geholfen werden konnte versuch ichs mal hier:
wenn ich aus dem modus "energie sparen" (bei schließen des nb-deckels) wieder zurueckkehre (öffnen des nb-deckels) ändert sich die auflösung von standardmäßigen 1280x800 auf 1024x768 und ich muss jedesmal nervigerweise die auflösung wieder zurueckstellen.
hat jemand das gleiche problem und ne lösung?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview