News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

dan the man

Quote from: Caim on June 08, 2007, 09:41:14
jetz die Frage:
Merk ich den Unterschied von 5400 zu 7200upm beim zocken?


beim zocken ist die festplattengeschwindigkeit zu vernachlässigen. da merkst du keinen unterschied. allerdings merkt man den unterschied bei den ladezeiten

Samis

Quote from: dan the man on June 08, 2007, 11:20:16
Quote from: Caim on June 08, 2007, 09:41:14
jetz die Frage:
Merk ich den Unterschied von 5400 zu 7200upm beim zocken?


beim zocken ist die festplattengeschwindigkeit zu vernachlässigen. da merkst du keinen unterschied. allerdings merkt man den unterschied bei den ladezeiten


Wieviel macht das ganz ganz grob aus bei gleich grossen Platten? 4-5% oder etwa sogar mehr?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Basti!

also ich hab auch oft die Frage gestellt wegen 5400 und 7200. und ja man merkt es.

So, mein Laptop is da, ich sitze jetzt schon stunden davor. Muss sagen echt ein Traum gerät.

Die Auflösung is echt gewöhnungsbedürftig. aber ansonsten, super das Teil, macht richtig spaß damit zu surfen und Filme zu guggen.

mfg

Caim

Na hoffentlich beeilt sich die Bank und mein Verkäufer >.>

k-gee1

kann jemand von euch mal bitte nachsehen ob die integrierte wlankarte Intel3945 a/g eine minipci-karte ist, einfach zugänglich ist und die möglichkeit besteht sie auszubauen und gegen eine andere zu tauschen?

beim latitude 820 ist das nämlich nicht ohne weiteres möglich.....

danke schön

sb28

Die ist wunderbar zugänglich....

Ein Bild: von der Unterseite http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/7ed11f75a3.jpg
Unter der Abdeckung mit dem Balu-Grünlichen-(Windows-Lizenz)-Aufkleber ist die Karte!

Und NB geöffnet (XPS M1710 - aber das hat das gleiche Gehäuse!): http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/64d7f815c6.jpg
In diesem Bild steht sogar WLAN auf der Karte drauf, also solltest du sie finden!!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

k-gee1

cool vielen dank. dann werd ich mir gleich noch ne truemobile-karte besorgen, das sind mit abstand die besten wlan-karten auf dem markt nur zu empfehlen.

dan the man

Quote from: Samis on June 08, 2007, 12:13:45
Quote from: dan the man on June 08, 2007, 11:20:16
Quote from: Caim on June 08, 2007, 09:41:14
jetz die Frage:
Merk ich den Unterschied von 5400 zu 7200upm beim zocken?


beim zocken ist die festplattengeschwindigkeit zu vernachlässigen. da merkst du keinen unterschied. allerdings merkt man den unterschied bei den ladezeiten


Wieviel macht das ganz ganz grob aus bei gleich grossen Platten? 4-5% oder etwa sogar mehr?

alienware spricht von 10 % was ich aber nicht glaube. die festplatten von dell 160 GB sind von samsung und sehr gut falls auch lieferbar. ich habe mich für eine schnellere entschieden weil auch der startvorgang beschleunigt wird und weil sie einfach einen tick zügiger ist dafür aber auch etwas lauter als die samsung. wie du siehst bekommt man nie alles gute beisammen

Caim

Naja, was heißt 10% xD
Wenn mein Rechenknecht 10% länger braucht zum starten, ist mir das sowas von egal.
Wenn aber beim Zocken 10% längere und 10% öfter Ruckler kommen, ist das extrem nerfig O___O

dan the man

Quote from: Caim on June 11, 2007, 12:18:46
Naja, was heißt 10% xD
Wenn mein Rechenknecht 10% länger braucht zum starten, ist mir das sowas von egal.
Wenn aber beim Zocken 10% längere und 10% öfter Ruckler kommen, ist das extrem nerfig O___O

wie gesagt: nimm eine mit 7200 upm und du bist auf der sicheren seite! mein kumpel hat eine mit 5400 upm verbaut und keine probl. beim zocken.

Delli

Moin, Oh man das wird immer schlimmer bei Dell. Die verbauen auch kein 1920x1200 Display mehr.   :(
Naja ich habe auch noch viel Zeit. Ich habe vor mir ende des Jahres ein Inspiron 9400 zu kaufen.......... Also bis dahin wird noch einiges passieren.

Anders

Habe ein paar Abende Hinweise bez. "neues Volume" und "nicht genügend Speicherplatz" gesucht.  Habe jetzt was gefunden. Mein vorinstalliertes System hat 4 Partitionen Utility, Recovery (D:), C: und MediaDirect wie hier beschrieben: http://www.goodells.net/dellrestore/vista.htm.

Laut http://blogs.technet.com/filecab/archive/2007/05/11/understanding-the-error-message-there-is-not-enough-space-available-on-the-disk-s-to-complete-this-operation-when-you-create-a-volume.aspx
: "hard disks configured as basic disks are limited to 4 primary partitions or 3 primary partitions and 1 extended partition and multiple logical drives"

was so viel heißt, dass es nicht geht ohne ein oder mehrere der vorkonfigurierte Partitionen zu entfernen.

Anders

Lutz

Gruß an alle,
habe eine Bitte an alle Inspiron 9400 mit ,,5-in-1 integrated memory card reader" Besitzer die die Möglichkeit haben einen MemoryStick 1GB in ihren Kartenleser zu stecken. Habe schon beim Support nachgefragt neue Treiber neues Bios doch mein System Win XP glaube aber das unter Vista dasselbe war, verabschiedet sich mit einen blauen Bildschirm und bootet neu. Ich habe einen Sony MemoryStick Pro 1GB.
Gruß lutz

Marcus

Also habe mit meiner SD 2GB Karte von Scan Disk absolut keine Probleme.

Lutz

Danke für deine Antwort SD läuft bei mir auch super. Habe jetzt noch eine MS 1GB Karte von Scan Disk versuchen können Notebook stürzt mit blauen Bildschirm ab
Gruß Lutz

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview