News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Von Akku auf Netzbetrieb??

Started by KaKaE, November 17, 2006, 09:42:33

Previous topic - Next topic

KaKaE

Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Mein altes NB ist viereinhalb Jahre alt, habe am Montag mein neues in Empfang nehmen können, habs kurz ausprobiert und dann wieder ausgemacht, damit der Akku über Nacht laden kann. Man soll den Akku ja einige male voll laden und dann auch ganz entleeren. Dachte ich mir: Mach ich mal. Wollte also meine gesamten Daten vom Desktop PC auf mein NB kopieren. Alles noch mit Akku. Nach einiger Zeit ging jedoch der Akku dem Ende zu und ich wollte auf Netzbetrieb umschalten. Bei meinem alten NB war das auch gar kein Problem (wie gesagt ist ja schon etwas älter), aber im prinzip dürfte es doch kein Problem geben, wenn ich mein NB (in Betrieb) ans Stromnetz anschließe oder? Ich kann den doch nicht jedesmal dafür ausmachen und wieder an.
Mein NB hat sich bei diesem Vorgang nämlich von mir mit einem kleinen Feuerwerk verabschiedet (Blitze und Rauchentwicklung - zusätzlich alle Sicherungen raus). Habs jetzt zurückgeschickt - aber ist das normalgewesen? >:(
Dell Inspirion 6400 :)


Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

Klaus Hinum

nein das war auf keinen fall normal, sowas ist uns noch nie passiert. da war wohl ein kurzer oder sowas.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

KaKaE

ich seh das doch dann richtig, dass man eigentlich problemlos von akkku auf netzbetrieb umschalten könnte, oder?
Dell Inspirion 6400 :)


Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview