News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS M1710 - neue Funktionen ...

Started by sb28, November 27, 2006, 20:18:42

Previous topic - Next topic

sb28

Hab gerade den News-Eintrag hier auf der HP entdeckt und wollte mal ein wenig was dazu loswerden...

LightFX ist eine Super Funktion.... und funktioniert auch problemlos mit den "bisherigen" M1710-NBs (wie auch meinem)...

Dazu braucht ihr nur das neueste QuickSet v7.1.16
Download bei DELL
und das LightFX SDK falls ihr selber kreativ werden möchtet (aber dies nicht unbedingt)
Download bei DELL

Nun könnt ihr in iTunes, Mediaplayer und Winamp eure LEDs zum Takt blinken lassen...
kleine Anregung nötig??
Watch This: LightFX-Musik-Video on YouTube

Für User von Winamp gibt es Alternetiv auch nur ein kleines Winamp-Plug-In
Plugin von Winamp.com

Des weiteren lassen sich im QuickSet fürs normale Windows Einstellungen wie z.B. "Pulsieren" wählen...

Ein Video über alle Neuerungen sowie auch das Overclocking des T7600G bis zu 3,16 GHz und die neue GraKa und auch LightFX in-game-action könnt Ihr hier anschauen:
DELL-News-Video auf Youtube

Jetzt müssen nur noch mehr Spiele rauskommen (oder Patches), die das auch nützen...
Cool wäre z.B. wenn einen die touchpad LED bei CS warnt wenn man unter 30 Health hat oder die Speaker mit den Bremslichtern von NFS aus und an gehen...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

stevie12345

Hallo! Könnte mir mal einer bitte weiterhelfen....Und zwar seitdem ich den treiber für das quickset installiert habe geht bei mir das led für  das touchpad nicht mehr. Alle anderen gehen problemlos und lassen sich auch verstellen. beim start läuft auch das led des touchpads. Aber dann schaltet  es leider aus....könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Wäre super nett.....

sb28

den haken im quickset unter "touchpad deaktivieren" hast du denke ich mal ja entfernt, oder???

falls dass der fehler war ist gut, falls nicht musst du etwas anderes ausprobieren (muss tool erst finden)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

cecco93

also ich hab da ma son paat fragen an dich kannst du mir bestimtm beantworten.
Also du hast ja die eine seite angegeben einmal die von dell und die eine von youtube wo der das erklärt mit dem overlock. Ich bekomm das nicht hin ich hab die neue version runtergeladen und alles und das mit im setup unter performenz und dann cpu overglock hab ich gar nicht bei mir drin...und ich würde das gerne haben mit dem lichter das die sich so geil wechseln. Kannst du mir weiter helfen...achja vielleicht sollte ich auch nich sagen das heute erts mein mainboard ausgetauscht werden musste.

sb28

ALso du musst die QuickSet-Software wie  oben beschrieben installieren um das mit den LIchtern zu bekommen, Das ganz verrückte blinken wie im Video geht aber nur mit Winamp und dem Plugin (auch oben) - das von Dell schafft nur 1- 3 Farben!

Hast du nen T7600G - ansonsten musst du overclocking nämlich sein lassen - wenn ja dann ist die BIos-Version auf dem neuen Mainboard evtl. nicht für Overclocking ausgelegt und du musst eine andere installieren.
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview