News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS M1710 Grafikkarte

Started by HolyPastafari, December 01, 2006, 22:22:51

Previous topic - Next topic

HolyPastafari

Moin


Ich würde  mal gerne wissen ob man bei dem DELL XPS M1710 evtl. nach 1 Jahr eine neue Grafikkarte einbauen lassen kann wenn man mehr Leistung haben will?

Oder ob man z.B. nachträglich den Speicher von 256MB auf 512MB erweitern kann?

Oder reicht auch die XPS 256MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 für zukünftige Games wie C&C 3 Tiberium Wars und ähnlichen Games?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Vielen dank schon mal im voraus.
Gruß

Kroeger02

Also von der Grafikleistung her brauchst du dir keine Sorgen machen,das Notebook hat so ziemlich die beste Grafikkarte die immoment gibt ;D...nur wenn du wirklich(was ich mir nicht vorstellen kann) nur 256 MB RAM Arbeitsspeicher hast...dann könnte es schwierig werden mit C%C 3...und ja den RAm kannst du aufrüsten...Grafikkarte glaube ich eher nicht,da sie meistens auf dem Motherboard festgelötet sind...

Klaus Hinum

soweit mir bekannt ist es theoretisch möglich (wenn dell die neue grafikkarte rausbringt, bzw ein xps mit neuer grafikkarte). also möglich aber nicht sicher.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


sb28

#4
Im DELL-Forum haben sich manche die 7900GTX durch eine 7950GTX von DELL ersetzen lassen ...
also "upgraden" geht schon ... (frage ist halt: bis zu welcher nächsten GraKa)

Quote
XPS 256MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 für zukünftige Games wie C&C 3 Tiberium
Wars

sollte laufen.... aber ich würde doch eine graKa mit 512 für C&C 3 TW empehlen ...

Dies sind die Anfordrungen für "Schlacht um Mittelerde 2"
Wieso ich die hier reinposte??
Darum:
QuoteWenn 'Schlacht um Mittelerde 2' auf eurem Rechner problemlos läuft, dürfte auch der kommende 'Command & Conquer'-Sproß keine Probleme machen. Dies erwähnte EAs Mike Verdu in einem Interview gegenüber Gamereplays.
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=58635

Minimum:
Betriebssystem: WinXP
CPU: Pentium 4 / Athlon 1600 Mhz
RAM: 256 MB (512 MB bei 3 und mehr Spielern)
DirectX: Version 9.0c
Grafik: ab 64MB Nvidia GeForce 3 (außer GeForce 4 MX Serie), ATI Radeon 9600, Intel GMA 900 und GMA 950 products oder vergleichbare Karten mit Shader Model 1.1
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel, Boxen oder Kopfhörer

Unsere Empfehlung für absolut ungetrübten Spielgenuss
CPU: Pentium 4 / Athlon 3500 MHz
RAM: 2048 MB
DirectX: Version 9.0c
Grafik: 256 MB ab GeForce 6800GT / ATI Radeon 1800 XT oder höher mit Shader Model 3.0
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

HolyPastafari

@ Kroeger02

Ich meinte ob ich den Speicher der Grafikkarte nachträglich von 256 auf 512 erweitern kann !?!

Dell sagt das man den Arbeitsspeicher! (nicht Speicher der Graka) auf max 4 GB erweitern kann.

Danke für eure Hilfe
Gruß

Klaus Hinum

nur durch austausch der karte, grafikkartenspeicher ist nicht austauschbar
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

@sb28: bist du dir sicher dass man die grafikkarte nachträglich upgraden kann? ich glaub du hast dich da vertan. das was ich gelesen hab, ist es nur gegangen, weil manche das xps mit der 7900gtx bestellt haben, aber 2 tage nach der bestellung die 7950gtx rausgekommen ist...

da hat dell die notebooks noch zurückgenommen und denen dann ein xps mit der 7950gtx geschickt...
dass man dann nach, sagen wir, einem halben jahr, die grafikkarte upgraden lassen kann bei dell hab ich noch nirgends gelesen...
kannst mir bitte den link mal geben wo du das gelesen hast?

das wäre dann ja wirklich toll von dell... wenn das mäglcih wäre.

Klaus Hinum

beim design des xps haben sie die austauschbarkeit der grafikkarte beworben, ob sie halt eine nachfolgekarte rausbringen ist die frage.

hier stehts auch bei einem review des ersten xps
http://anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=1967
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kroeger02

Quote from: HolyPastafari on December 02, 2006, 16:38:32
@ Kroeger02

Ich meinte ob ich den Speicher der Grafikkarte nachträglich von 256 auf 512 erweitern kann !?!

Dell sagt das man den Arbeitsspeicher! (nicht Speicher der Graka) auf max 4 GB erweitern kann.

Danke für eure Hilfe
Gruß

Das aufrüsten auf 4GB gilt nicht für die GRafikkarte xD...die meinen den Arbeitsspeicher,den kann man maximal auf 4 GB aufrüsten...wenn das für die GRafikkarte gelten würde,wäre es mir neu...ist aber unwahrscheinlich...

Ich würde mal sagen:das dein NB noch locker reichen sollte...ausserdem bringt ein RAm Upgrade auch ziemlich Leistung...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview