News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Vista - Reicht meine Hardware? - WICHTIGE INFOS FÜR ALLE!

Started by finepixler, January 23, 2007, 14:10:14

Previous topic - Next topic

finepixler

Da dieser Frage wohl in naher Zukunft immer wieder aufkommen wird, möchte ich nochmals auf den Microsoft Vista Upgrade Advisor hinweisen:

http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/upgradeadvisor/default.mspx
Gruß,

Frank

Andreas H.

ok ich fix es mal ... dsa könnte uns ne ganze menge schreibarbeit ersparen :D  ;D

sb28

Hier mal eine richtig geniale Information zum Thema Vista & Hardware von der DELL-Weseite, die ich auch anderswo schon gelesen habe:

Quote from: DELL
Bitte beachten Sie :
Original Windows Vista™ Home Basic und
Original Windows Vista™ Business
sind nur kompatibel mit einem Pentium und Core Prozessor.

Original Windows Vista™ Home Premium und
Original Windows Vista™ Ultimate
ist nur einsetzbar mit einem Viiv Prozessor.

Mag sein, dass da was dran ist, aber ich frage mich:
Wieso läuft Ultimate auch auf nicht Viiv-Prozessoren wie z.B. nem T7400 oder P4 HT?

-> Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn - ganz einfach eine Fehlinformation, nur falls ihr dadurch irgendwo abgeschreckt werden solltet...

Microsoft meint ja auch "32-Bit (x86)- oder 64-Bit (x64)-Prozessor" - mehr nicht!

Mag sein, dass Dell da irgendwas mit den TV-Karten oder Treibern macht und einem das deshalb so darstellt, aber die Information ist eigentlich falsch - beziehungsweise unvollständig, falls es wirklich was mit den TV-Karten oder Treibern zu tun hat!

Was meint ihr dazu?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

patricksi

schwer zu sagen, so klingts aber seeeehr komisch  ???  ???

(...und grammatisch falsch ;) 
<-- :) )
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

http://de.wikipedia.org/wiki/Viiv

"Zusammenfassend handelt es sich bei Viiv um eine Zusammenstellung von verschiedenen Merkmalen:

   1. Windows XP Media Center Edition
   2. Fernbedienung
   3. ein Prozessor aus der Dual-Core-Familie
   4. spezieller Chipsatz mit weiteren Eigenschaften" <---------

patricksi

[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

Quote from: nuffybeerchen on February 12, 2007, 15:52:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Viiv

"Zusammenfassend handelt es sich bei Viiv um eine Zusammenstellung von verschiedenen Merkmalen:

   1. Windows XP Media Center Edition
   2. Fernbedienung
   3. ein Prozessor aus der Dual-Core-Familie
   4. spezieller Chipsatz mit weiteren Eigenschaften"
Moment mal!!! Da wäre noch, dass wir hier von Windofs vista und nicht XP MCE sprechen!

Ich glaube im klartext soll das heißen: VISTA BRAUCHT EINEN DUALCORE
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.


sb28

Ach das von DELL, etc. ist denke ich einfach nur falsch...

jedes Vista läuft auf jeder CPU sofern diese genügend Leistung hat...
wär ja auch dumm wenn man sich nur ein bestimmtes wegen Prozessor zulegen kann und dann features vermisst  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

patricksi

irgendwie is das von  dell schrott, da stimme ich zu.

@nuffy verstehe die frage nicht !?
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

wer benutzt denn schon cpus, die nicht von intel kommen?  ;D ;D ;D gibts überhaupt andere?  ;D ;D ;D

CreativeHQ

Also,

Ich hab (noch) ein R40 mit
Pentium M 1,3 GHz
768 MB Ram
30 GB Platte
Radeon 7500 go mit 32 MB

und mit Vista!

Meine Recovery-Partition für XP war defekt und Lenovo /IBM wollte für die Medien genau so viel haben wie Vista Basic SBE.

Es geht also (Wenn auch ohne AERO, aber wer braucht das), selbst mit 3-4 Jahre alter Notebookhardware. Flaschenhals bei mir ist der Arbeitsspeicher oder die langsame Platte für das swapfile, wenn ich viele Sachen offen habe.

Es läuft (aber es rennt nicht). Da es für die Radeon 7500 go keinen Vista-Teiber gibt, hab ich experimentiert.

Nach der Installation lief es mit Standard-Treibern ohne Directx/D3d

Mit dem XP-Treiber von IBM lief Directx (also Fernseh-Overlay) aber bei D3d gabs nen Bluescreen.

Dann habe ich mit irgend so nem Tool die XP Cathalyst-Treiber für die go-Version umgebogen. Jetzt läuft alles (incl. ATI-Tool als Administrator)

Nur ein Problem habe ich noch. Er fährt nicht ganz sauber runter. Das hängt wohl am irgendwo am Windows Terminal Service (Remotedesktopverbindung etc.) aber das Problem ist so minor, dass ich keinen Nerv hab, das zu fixen.

Greetings

paulik83

Quote
Ich glaube im klartext soll das heißen: VISTA BRAUCHT EINEN DUALCORE

Sowas hab ich noch nie gehört. Bei meinem Desktop-PC läuft Vista Ultimate auf einem Single-Core CPU einwandfrei!
ASUS C90S

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview