News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

7900GS Grafikkartentreiber

Started by F!o, May 14, 2007, 19:25:05

Previous topic - Next topic

F!o

Hi,
Mein neues Dell Inspiron 9400 is jetzt da.
Ich wollte grad den Aktuellsten Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/ runterladen und installieren, aber es kommt immer dass keine Hardware für diesen Treiber gefunden wurde.

Dann wollte ich über den Gerätemanager die Treibersoftware installieren, aber da stand der Treiber ist auf neuestem Stand.
(Er ist aber vom Dezember 2006)

Was muss ich machen?

Flo

Andreas H.

den alten treiber zuerst deinstallieren? dann ist er sicherlich nicht mehr auf dem neuesten stand  ;D

dan the man

ich denke mal das http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_mobile_84.63_de.html
ist der neuste von 2006

ich lass mich auch eines besseren belehren  ;)

F!o

Graikkarten Treiber löschen geht nicht.
Dann hab cih schwarzen Bildschirm aber es heißt trotzdem ich hab den Aktuellsten Treiber.
Gibts doch nich, mit dem mitgelieferten hab ich in z.b. Aquarmark sogar weniger Punkte als auf meiner alten 6600GT

Und der Treiber von Nvidia kann niemals der Aktuellste sein, der is ja nichmal für Vista.

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

F!o

Danke, die Treiber kann ich jetzt frei wählen, aber ich hab egal mit welchem Treiber nur ne Performence von meiner alten 6600GT (z.b. in Aquamark nur 65.000 Punkte)

Woran kann das liegen?

FLo

Andreas H.

versuch doch mal andere benchmarks wie z.b. 3dmark

F!o

3DMark03 ca. 6700 Punkte

Mit meiner 6600GT im Desktop hatte ich so 6800 Damals

Andreas H.

jo is in der tat etwas wenig ... was sagt denn dein powermizer?

F!o

Ich habe keinen Powermizer.
Ich hatte vorher einen Treiber installiert da hatte ich den Powermizer, aber dann hab ich bei jeder Anwendung die ich gestartet hab nen Bluescreen von nv4_mini.dll bekommen.
Jetzt hab ich den aktuellsteTreiber von laptopvideo2go aber da gibts kein Powermizer

Andreas H.

und wenn du einfach noch mal den originalen von deinem hersteller aufspielst? irgendeine einstellung muss da ja im treiber sein, die alles ausbremst  ???

anima322

http://www.tweaksrus.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=163&Itemid=41/

guck hier (aufpassen die ersten 2 sind für vista (32 und 64bit) dann kommen die xp)
ich hab den für xp ... es gibt zwar auf der seite nen "neueren" forceware (der unter dem auf der seite ist die du aufmachen kannst mit meinem link) aber er ist besser und stabiler angeblich. daher hab ich den und bis jetz fahr ich ganz gut. mein alter 84.00 brachte es zwar auch eigentlich aber kA jetz isser neu..

aufpassen nur dass wenn du das NORMALE nvidia "Digitaler Flachbildschirm" verwendest dieses jetz in englisch ist es sei denn du stellst den forceware auf das neue CONTROL PANEL um dann ist es wieder deutsch (kA .. naja aber is so)

hab ja auch die 7900GS =)

viel spaß!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview