News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das neue Dell XPS M1730 ?

Started by HolyPastafari, August 05, 2007, 10:47:41

Previous topic - Next topic

HolyPastafari

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3872

Ich persönlich würd mich ja mal über ein xps in der größe 14-15 " freuen. Es gibt da nur mickrig klein (12-13") oder riesen groß (17-20"). Wieso gibts da nichts mittleres?
Und dann nennen die beides auch noch moblie gaming, wirklich lustig. Mit 12-13" ist die GPU so langsam das kann man nicht gaming nennen, und beim 17" ist vielleicht gaming aber nichts mit mobile.....

yeahdaddy

Wenn die dem XPS wirklich dieses neue Design spendieren, na dann gute Nacht. Bei dem Preis was ein XPS kostet, kann man doch nicht ein so hässliches Gehäuse spendieren. Die sollen einfach bei dem bisherigem Design bleiben.
Ich möchte mir eigentlich das neue XPS dann holen weil ich dringend an meinem Inspiron 9400 einen Dockinganschluss und raid mit 2 festplatten vermisse, aber bei dem Design dann eben nicht. Dell will anscheinend weiter stagnieren.

Megil

Das stimme ih nur zu....
Ich warte jetzt schon seit 4 monaten auf ein dx10 dell xps notebook, aber wenn ich das hier sehe dann denke ich nur ich sollte mich schnell nach einem anderen händler umsehen... :-[
[B]Dimension 9200[/B]
Q6600 @ 4x 2,4 Ghz   - 8800 GTX   - 2x 1Gb 677Mhz Ram  - 2x 250Gb 7200rpm - X-Fi Xtreme Music - Rote Innenbeleuchtung

[url=http://ubanimator.com][img]http://img50.imageshack.us/img50/7225/userbar534506tz0.gif[/img][/url]

aRn3

aber hallo das design ist ja wohl mal mega hässlich. ich glaube nicht das an sowas verkaufen kann. wohingehen das xps m1330 sehr sehr schick ist!!

sb28

Ich finde das Design auch mehr als hässlich und meine ebenfalls das sich Dell damit wirklick keinen Gefallen tut...

@ yeahdaddy: Dockinganschluss ist doch einer am Inspiron 9400 oder etwa nicht?
Ist das selbe gehäuse wie von meinem XPS und das hat ja auch einen - oder haben die den beim 9400 eingespart?

@ HolyPastafari:
Steht hier schon oft im Forum das XPS nicht nur für mobile Gaming steht
XPS steht vielmehr für "Extreme" und das sieht man ja auch in gewissem Maße:
Subnotebooks mit wirklich hoher Leistung und High-End Notebooks werden mit XPS-Logo verkauft.. Ein 14"-15" Gerät wäre einfach nur ein gut ausgerüstetes Standardgerät und dafür steht XPS nunmal nicht - somit wird man da ewig drauf warten können (meine Meinung, aber man kann sich täuschen).
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Stoke

Gerüchten zufolge hätte das hässliche Entlein ja am 27. August gelauncht werden sollen, leider is die ganze Woche nix dergleichen passiert :(
Weiß vielleicht jemand mehr?

Klaus Hinum

Nach neuesten Gerüchten von endaged wurde es intern mal auf 21.Sept verschoben
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Stoke


Lustiger Lurch

Ich habs zwar schon mal gepostet, aber lieber 1 mal zu viel als das es verloren geht  :D

So, heute mal wieder bei Dell angerufen weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte mein altes NB zu verkaufen und mir dann das neue XPS1730 zu kaufen.
Aber hat sich alles in Luft nach dem Gespräch aufgelöst:

1) ungefährer Erscheinungstermin 1730 am 21.09.2007 (kann sich aber auch noch gering verzögern  ;)
2) 1730 wird wohl mit 2 x 8700GT 256MB im SLI Verbund verbaut (nur diese Konfi wählbar)
3) 1730 ist ca. 6cm hoch, 4,9 Kilo schwer, globig und potthäßlich (ja, es ist ein Junge  ;D
4) könnte max. eine 7700 CPU ausgeählt werden (ohne Gewähr)
5) wohl 250 GB PLatten 7200U/min mit wählbaren RAID
6) eine 8800 wird wohl erst mal nicht kommen (zu groß, zu viel wärme)

Tja, und da 2 x 8700GT 256 MB Grakas im SLI net so der Brüller (DX10 wohl zu Hardwarelastig) sind bleibe ich bei meinem XPS 1710 Schatz  :-*

Stoke

Wie verlässlich ist denn der Telefonist?
Kann man sich da in der Regel auf das gesagte verlassen?

Wenn das nämlich wirklich stimmt würd sich das warten wirklich nicht lohnen, lieber gleich zu nem Nexoc 705II greifen :/

Lustiger Lurch

Er hat auf meine ganzen Fragen hin halt nur in seinen PC wohl gegugt und da steht wohl schon etwas über die Konfig des neuen Dell 1730 drin. Aber manche Sachen wären wohl noch geheim (blabla). Ich sag mal abwarten und Tee trinken.

6edo

#11
Quote from: Lustiger Lurch on September 07, 2007, 13:47:51
Ich habs zwar schon mal gepostet, aber lieber 1 mal zu viel als das es verloren geht  :D

So, heute mal wieder bei Dell angerufen weil ich mit dem Gedanken gespielt hatte mein altes NB zu verkaufen und mir dann das neue XPS1730 zu kaufen.
Aber hat sich alles in Luft nach dem Gespräch aufgelöst:

1) ungefährer Erscheinungstermin 1730 am 21.09.2007 (kann sich aber auch noch gering verzögern  ;)
2) 1730 wird wohl mit 2 x 8700GT 256MB im SLI Verbund verbaut (nur diese Konfi wählbar)
3) 1730 ist ca. 6cm hoch, 4,9 Kilo schwer, globig und potthäßlich (ja, es ist ein Junge  ;D
4) könnte max. eine 7700 CPU ausgeählt werden (ohne Gewähr)
5) wohl 250 GB PLatten 7200U/min mit wählbaren RAID
6) eine 8800 wird wohl erst mal nicht kommen (zu groß, zu viel wärme)

Tja, und da 2 x 8700GT 256 MB Grakas im SLI net so der Brüller (DX10 wohl zu Hardwarelastig) sind bleibe ich bei meinem XPS 1710 Schatz  :-*

Ich glaube es überhaupt nicht. Nur 7700 wäre einfach lächerlich für ein Beast...

homer

#12
Auf der US-Seite von Dell kann man über die e-value-codes schon 3 vorkonfigurierte Modelle auswählen:

http://www.engadget.com/2007/09/25/dells-xps-m1730-sneaks-onto-dells-site/

Da die Rabatt-Aktionen auf dell.de heute auslaufen, ist das XPS vielleicht "schon" ab morgen bestellbar ;)

dojocan

Asus G73JW
i7 740QM, GTX 460M, 8GB RAM, 1TB HDD
Win 7 64bit

Mr.Freeman

und auch auf notebookreview.com gibts die ersten Impressionen  :)
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3977

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview