News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS F6S

Started by minimi, March 27, 2008, 11:13:18

Previous topic - Next topic

minimi

Hi zusammen ,
vielleicht könnt ihr mir helfen, Ich habe das ASUS F6S bei Saturn gesehen, Wollte mich Informieren im Netz über AKKU[laufzeit] ,Qualität , und ....  Fand aber nicht viel Info,  auch keine Berichte, Erfahrungen , Meinungen ,....   
Das ASUS Notebook findet man nicht einmal auf der deutschen ASUS Seite!
So will aber nicht die Katze im Sack kaufen.
Ich brauch etwas was mobil (UNI) ist, aber ab und zu soll es die Möglichkeit bitten  drauf zu spielen z.B. HdRO , GW oder vergleichbares!
Ich schwanke zwischen dem ASUS und dem Samsung Q45 , und weiss nicht was ich machen soll!

Also was denkt ihr über den ASUS F6S , und was für eine laufzeit Prognose würdet ihr geben , die bei Saturn meinten 4std. 

Danke im Voraus 
;D

Mibra

Schau Dir mal das an. Laufzeit würde ich mit dem Power Akku der bei mir dabei war auf ca. 3,2 Stunden mit ein wenig Nutzung des DVD Laufwerks festlegen.

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,11851.msg76430.html#new

Habe es auch vom Aturn, weiß aber noch nicht ob dieser Akku immer dabei ist oder nicht.

Habe auch bei Asus angerufen, die meinten das es noch zu neu für die Homage ist und erst in den nächsten Tagen dort eingepflegt wird.

X-Rudi-X

Betrifft Akkulaufzeit nach 3 Monaten Betrieb :
Bei Energiemodus "Ausbalanziert" von Vista 2 1/2 bis 3 h

Ohne große Festplaten oder DVD Aktivitäten und min. Energiemodus sind 4h möglich

Pit-69

Problem Asus hat einen miesen Service!  ::)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

alma

Hallo,
also mir geht es genauso - kann mich nicht zwischen dem asus und dem samsung q45 aura entscheiden  - hat da jemand Tipps?
Bei saturn hat mir der gleiche verkäufer an einem tag zum einem, am nächsten tag zum anderen geraten...toll

Samis

Das Studium der testberichte bringt einen meist weiter. ;) Der Service von ASUS ist wiklich so ziemlich das Schlimmste was man sich vorzustellen vermag:

Service der Hersteller (c't Umfrage von 2007)
Kurzversion 2008
Kurze Radioversion für Lesefaule ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

BEtz

Also hallo erst mal ich hab mir letzten Freitag den Asus beim Saturn gekauft!... mit den 13,3"Zoll ist er einfach ein Traum... soo schön klein und Handlich wie ein Schulbuch... Vom Gewicht auch wesentlich leichter wie vergleichbare laptops. Die Tastatur und das rundherum ist schlicht gehalten, was mir sehr gefällt keine großartigen designs oder ähnliches.. =) und für die größe des Laptops ist er mit seinem 2,5 Ghz Core 2 Duo Prozessor mit den 3 Gb RAM und 320 Gb Festplatte bestens ausgestattet mit der Graka kann man sogar ohne probleme das neue COD4 auf normaler Grafikeinstellung spielen!!!


Ich bin bis jetzt sehr mit dem Laptop zufrieden kann üüüüüüüüberhaupt KEINE MÄNGEL an dem Gerät feststellen!!!


kann ich jedem nur zum Kaufraten.. das Vista werde ich mir trotzdem in einer woche o.ä. deinstallieren und mein geliebtes XP wieder draufspielen :)

ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen!... wenn noch fragen die e-mail ist angegeben!!!

lg

geojanm

Hallo, kannst du noch was zu der Akkuleistung haben. Mittlerweile konntest du ja schon schön damit arbeiten. Nur im Uni (bzw. Office)-betrieb, wie lange hält er da denn? Schwanke noch zwischen diesem und dem Samsung q70-Aura T9300 Delori, der ja überagende Akkuleistungen hat, aber dafür geringere Grafikleistung.
MFG

BEtz

Oh jemand Antwortet ;)

ja hab jetzt mal geschaut... im office betrieb komm ich auf 2 bis 2 1/2 stunden Akku laufzeit... Jenachdem wie viel programme gleichzeitig laufen (winamp,Icq,Internet usw..)

Nur ich würde sagen.. für den pure. office betriebn ist der Laptop zwar schön klein, Aber etwas zu viel Leistung würd ich sagen!!!

aber ich kann den Laptop eignetlich JEDEM wirklich JEDEM weiter empfehlen größe und Leistung passen einfach Perfekt!

lg @ Asus friends 8)

Darlene7

Hallo,

ich habe mir auch das ASUS F6S vor knapp 2 Jahren gekauft. Bis letzte Woche war ich auch noch von dem Notebook sehr begeistert gewesen. Aber seit Ende letzter Woche geht das Notebook nicht mehr richtig. Und da das Notebook sage und schreibe 2 Jahre und 27 Tage alt ist, ist da keine Garantie mehr drauf. Ich hatte bei ASUS nachgefragt, ob Sie denn aus Kulanz das Notebook reparieren, da es ja erst knapp über 2 Jahre alt ist, aber NO WAY. :-[
Also wer ein Notebokk für längere Zeit als 2 Jahre haben will, sollte sich vielleicht bei anderen Marken umschauen. Und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Der Service bei ASUS ist miserabel. >:(

lilam21

Tja, ich habe eben den Eintrag von Darlene gelesen und mich total darin wieder gefunden.. bis vor ca. 3 Wochen habe ich jedem von diesem tollen Laptop vorgeschwärmt.. gute Bildqualität, viel Speicher und wirklich praktisch wenn man das Laptop oft mit umherschleppt.... doch jetzt kommt der HACKEN:
vor genau 1. Monat ist meine Garantie abeglaufen und 17 Tage danach funktioniert von heute auf morgen mein Bildschirm nicht mehr.. ich hatte grad noch mit dem Ding gearbeitet und dann blieb er grau :o... erneutes Hochfahren änderte nichts... dazu muss ich sagen, dass ich ein Mensch bin, der wirklich richtig gut auf seine Geräte Acht gibt.. er ist mir nie runtergefallen, ich habe den Desktop ordentlich gehalten, immer Programme gelöscht die ich nicht brauchte, auch ab und an den Akku tiefenentladen... also alles was eine lange Laufzeit für einen Laptop verspricht!!! PUSTEKUCHEN!!Ich habe mich also bei Asus informiert.. aber über die Garantiezeit ist über die GArantiezeit und sie wollten allein 80 EURO nur um eine Diagnose zu stellen!!!!!!!
Mein Freund konnte grad noch so meine gesamten Daten retten... danach hat er das Betriebssystem formatiert, weil wir dachten es könnte ein Softwareproblem sein, aber auch das war scheinbar nicht der Fall. Ich habe es dann bei einem Computerspezialisten abgegeben, welcher es erneut formatierte und auch noch mal ganz auseinander nahm.. leider um festzustellen: NIX MEHR ZU MACHEN!!! TOTALSCHADEN! :'( Höchstwahrscheinlich ist es die Grafikkarte,..allerdings befindet sich alles auf einem Motherboard instaliert und das müsste gesamt ausgetauscht werden, KOSTEN 250-400 Euro... da kann ich mir ja ein neues Laptop für kaufen!!!
Ich würde also jedem HEFTIGST ABRATEN SICH DIESES LAPTOP ZU KAUFEN, ES SEI DENN IHR HABT ZU VIEL GELD UND WISST NICHT WOHIN DAMIT!!!! für mich steht auf jeden Fall fest: IN DER ZUKUNFT NIE WIEDER ASUS!!!! >:( >:( >:( >:( >:(

huibu

hallo zusammen,

das problem mit der grafikkarte scheint kein einzelfall zu sein. war mit dem notebook auch immer sehr
zufrieden, doch leider hats mich jetzt auch erwischt.
auf der suche nach einem mainboard bin ich immer wieder auf defekte f6s gestoßen und jetzt ratet mal
was da immer defekt ist ??
richtig, die grafikkarte, und das immer kurz nach der garantie
war auf jeden fall mein letzter asus

gruß huibu

volks

Hallo zusammen,

habe mit dem gleichen Modell auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte es mir etwa Mitte 2008 gekauft. 2 Monate nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie gab's dann plötzlich nur noch bunte Streifen auf dem Bildschirm und danach gar kein Bild mehr. Dachte erst, es sei das Display aber auch auf einem externen Bildschirm war nur Buntes bzw. dann gar nichts mehr zu sehen. Also wird es wohl am Grafikchip (9300m G) liegen. Auch ein Anruf beim Asus-Service brachte kein befriedigendes Ergebnis. Als Ich es gerade neu hatte, dachte ich anfangs noch, was für ein toller Kauf (gutes Preis/Leistungs-Verhältnis) und dann das!
Bleibt nur die absolute Unzufriedenheit...(auch jetzt noch)
Meine Internetrecherche zu dem Thema hat mir gezeigt, das es wohl vielfach ähnliche Probleme mit diesem Notebook zu geben scheint.

Mein jetziges Notebook ist natürlich nicht von Asus.

VG,
Volks

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview