DeutschDeutsch  EnglishEnglish  EspañolEspañol  FrançaisFrançais  ItalianoItaliano  NederlandsNederlands  PolskiPolski  PortuguêsPortuguês

NotebookCHECK - Notebook Forum

>> In unserem Notebookforum kann man über unsere Artikel, Probleme mit Laptops, Kaufberatung, Notebook / Laptop
Informationen, mobile Grafikkarten und vieles mehr über mobiles Computing diskutieren. Das ganze auch ohne Anmeldung!
Bitte beachten Sie auch unsere FAQ Sektion, insbesondere die Kaufberatung, Grafikkarten- und Prozessorvergleich.

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2008, 22:03:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
75750 Beiträge in 10675 Themen von 5523 Mitglieder
Neuestes Mitglied: pcmauri
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Seiten: [1] Antworten Thema senden Drucken
Autor Thema: Test HP Compaq nc8430 Notebook  (Gelesen 3432 mal)
J. Simon Leitner
Administrator
High End NB

IBM Thinkpad R50p

« am: Dezember 18, 2006, 14:39:06 »

Executive Assistant. Das Hewlett-Packard Compaq nc8430 ist ein leistungsstarkes Business Gerät, welches aufgrund der verbauten ATI X1600 Grafikkarte nicht nur über Rechenleistung sondern auch über eine gehörige Portion Grafikpower verfügt. Ein spiegelfreies Display, hochwertige Eingabegeräte und ein Fingerprintreader runden das Angebot ab.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-nc8430-Notebook.2561.0.html

Hier könnt Ihr über das Notebook/den Testbericht diskutieren.
Moderator informieren   Gespeichert

ACHTUNG!! Pflichtlektüre für Notebookkäufer:

notebookCHECK.com Kaufberatung

notebookCHECK.com Hardware Guide
afoertsch
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 18, 2006, 19:00:56 »

Hallo,
im Januar ist bei mir ein neues NB fällig. Da mich HP sehr interessiert und ich ständig die Diskussionen um das Display satt hatte, fuhr ich heut' 80km zum Mediamarkt nach Bayreuth.
Obwohl der Laden riesen groß ist, hatten die da nur 6 NB der unteren Preikategorie.

Samsung,Toshiba und EIN "HP7400 -- 999€" oder so ähnlich. Ich muß schon sagen von der Verarbeitung ein Traum. Man möchte gar nicht mehr die Finger von dem Teil lassen.

ABER- das Display (1280x800). Mein Gott war ich enttäuscht. So etwas habe ich bis heut' noch nicht gesehen. Total drüb, als ob das Teil irgendwo im Nebel steht. Dabei war die Helligkeit voll aufgedreht. Überhaupt kein Kontrast.

Da ich 3000€ zur Verfügung habe (Firma), stellt sich mir jetzt die Frage, ob dies bei den hochwertigeren HP's mit einem 1680x1050 Display genau so ist. (Da die ja alle gleich aussehen)
Leider habe ich absolut keine Möglichkeit dies zu vergleichen.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Gruß
afoertsch
johannes140
Gast
« Antworten #2 am: Dezember 18, 2006, 20:14:15 »

Vorab: Super Review! Endlich mal ein NC8430-Review ;-) Leider habt ihr nicht die T7200 WSXGA+ Variante getestet, aber ich will wirklich nicht meckern.

Lieber afoertsch,

ich kann deine Bedenken gut verstehen. Auch ich bin lange auf der Suche gewesen, habe mich am Ende für das NC8430 entschieden. Der Unterschied zwischen dem 1280x800 WXGA und 1680x1050 WSXGA+ Display ist enorm! In vielen amerikanischen Foren wird das von HP verbaute WSXGA+ Display als eines der Besten 15.4er-"nicht spiegelnden"-Display bezeichnet (der Hersteller ist LG). Nicht nur, dass das WSXGA+ Display den WVA-Zusatz (Wide Viewing Angles) hat, es leuchtet viel kontrastreicher und heller. Leider wird es schwer sein, dieses Display in einem Laden zu begutachten, da es sich nunmal um ein Business-Modell handelt und die "Blöden und Geizigen" nur auf Home & Entertainment ausgerichtet sind. Gute Bilder findest du aber in diesem Review-Thread: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3217

Ich hoffe, dir bei deiner Entscheidungsfindungen geholfen zu haben.

LG, johannes140
afoertsch
Gast
« Antworten #3 am: Dezember 19, 2006, 02:57:27 »

Hallo Johannes140

Danke für Deine schnelle Hilfestellung.
Und Du meinst also wirklich, das daß Display mit 1680x1050 eine Klasse besser ist.
Da, wie Du ja auch schreibst, man das nirgendswo zu Gesicht bekommt, und alle meine Bekannten und Freunde nur so "Geiz ist Geil Schminkspiegel" besitzen, muß man sich halt irgendwann auf die Aussage eines Menschen verlassen, der "ES" schon besitzt.

Wie schon oben erwähnt, lässt mich das Teil wegen seiner Professionalität, das es einen schon bei der ersten Berührung zu vermitteln versucht, nicht mehr los.

Meine Wunschkonfiguration, wäre ausgestattet mit:

Intel Core 2 Duo T7400 (2.16 GHz)
2048MB 667MHz DDR2
100GB Hard Drive @ 7200 RPM

kennst Du eine seriöse Adresse, bei der ich diese bestellen kann?
Wenn das Display (1680x1050) wirklich soviel besser als das (1280x800) ist, steht einer Hochzeit nicht's mehr im wege.

Gruß afoertsch

p.s. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die laut Web, kurze Akkuladezeit.
Mein jetziges nugellt da Stunden vor sich rum. bis er wieder vol ist.
Kannst Du mir da noch etwas aus eigener Erfahrung berichten?
katerkarlo
EinsteigerNB
*

« Antworten #4 am: Februar 04, 2007, 13:28:59 »

Hallo,
euer Test war ja nicht ganz so enthusiastisch. Ich hoffe mal, ihr habt da ein Montagsgerät gehabt, ansonsten habe ich nämlich eigentlich nur gutes über das Notebook gelesen - und deshalb beschlossen, es mir zu kaufen  Smiley

Am Günstigsten zz in einem online-shop (mindstore). Jetzt habe ich überlegt, ob es evtl. Sinn macht, zu versuchen das Ding bei HP direkt für den gleichen günstigen Preis zu ordern? Mir wäre es lieber, ihn direkt von hp zu bekommen. Meint ihr, sowas geht?
Grüße,
Kater
Traweler
EinsteigerNB
*

« Antworten #5 am: April 21, 2007, 09:36:32 »

Bei mir unktioniert die f Taste nicht mehr richtig. (Muss etwa 10x draufdrücken bis da mal was au dem Bildschirm kommt)

Was soll ich tun? Kann man die Taste abnehmen? Kundendienst?

HP compaq nc8430 - T7200 - 1 GB - 100 GB - WSXGA+ - ati x1600
Klaus Hinum
Administrator
High End NB

MacBook Pro 15" 2.2

« Antworten #6 am: April 21, 2007, 09:41:48 »

tastatur lässt sich normalerweise ausbauen  und austauschen - ein fall für den kundendienst

Wurde Dir von einem in unserem Forum geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!
n8schicht
EinsteigerNB
*

« Antworten #7 am: Mai 03, 2007, 11:37:59 »

Hallo zusammen!

Auch ich liebäugle mit dem NC8430. Johannes140 schrieb zwar, dass das WSXGA-Display besser sein soll als das WXGA (richtig so?). Die Jungs von Cnet schreiben zumindest zum getesteten WSXGA, dass es gerne heller sein dürfte: http://reviews.cnet.com/HP_Business_Notebook_Nc8430_Core_2_Duo_2_GHz_1_GB_RAM_100_GB_HDD/4505-3121_7-32068807.html?tag=pdtl-list

Hm. Gibt's denn keinen Testbericht (so wie hier bei notebookcheck.com), wo das Display mal auf Herz und Nieren getestet wurde? Kennt da jemand was?
Traweler
EinsteigerNB
*

« Antworten #8 am: Mai 03, 2007, 20:08:36 »

Ich habe das WSXGA+, ich finde es sehr gut. Die Helligkeit ist gut, die auflösung gerade richtig. Pixelfehler hat meines auch nicht.

Uebrigens: Die f Taste hat sich irgendwie wieder eingerenkt. - Alles in Butter.

HP compaq nc8430 - T7200 - 1 GB - 100 GB - WSXGA+ - ati x1600
n8schicht
EinsteigerNB
*

« Antworten #9 am: Mai 03, 2007, 21:56:30 »

Ich habe das WSXGA+, ich finde es sehr gut. Die Helligkeit ist gut, die auflösung gerade richtig. Pixelfehler hat meines auch nicht.

Wenn es Dir möglich ist, könntest Du vielleicht mal mit einer Digicam bei heller Umgebung (draußen?) ein Bild oder 2 machen und hier einstellen? Vielleicht vom geöffneten Explorer und/oder Desktop? Das wäre arg nett  Smiley
Seiten: [1] Antworten Thema senden Drucken
NotebookCHECK - Notebook Forum  |  Notebookcheck Artikel  |  Testberichte  |  Thema: Test HP Compaq nc8430 Notebook
Gehe zu:  

+ Schnellantwort

WERBUNG