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Diablo 4: 2,6 Millionen Beta-Spieler, Feedback sorgt für Nerfs und Verbesserungen

Diablo 4: 2,6 Millionen Beta-Spieler, Feedback sorgt für Nerfs und Verbesserungen.
Diablo 4: 2,6 Millionen Beta-Spieler, Feedback sorgt für Nerfs und Verbesserungen.
Blizzard zieht ein erfreuliches, aber knallhartes Fazit aus der Diablo-4-Beta: Mit mehr als 2,6 Mio. Gamer ist die Beta von Diablo IV ein gewaltiger Erfolg. Allerdings zeigt das Feedback der Diablo-Community, dass die Entwickler noch Einiges verbessern müssen. Die Änderungen werden auch umgesetzt.

Die Beta von Diablo 4 war für Blizzard ein voller Erfolg. Und das gleich in mehrerer Hinsicht. An den Wochenenden vom 17. und 24. März 2023 hat Blizzard mit dem Vorabzugang zur Beta und in der offenen Beta von Diablo IV den Spielerinnen und Spielern die Tore zu einem kleinen Teil von Sanktuario geöffnet. Insgesamt wurden mehr als 61,5 Millionen Stunden gespielt, mehr als 29 Milliarden Monster getötet und 2,6 Millionen Beta-Wolfsbündel in Diablo 4 verdient.

Während der Beta-Wochenenden von Diablo IV haben sich viele Gamerinnen und Gamer die Zeit für wertvolles Feedback genommen, das das Entwicklerteam neben den Gameplay-Daten nun sorgfältig ausgewertet und geprüft hat. Mit diesen Daten und Informationen haben Blizzard und die Devs bereits Fehlerbehebungen und Updates in Diablo 4 einfließen lassen, die in der fertigen und endgültigen Version von Diablo IV im Juni bereits enthalten sein werden.

Das komplette Changelog ist entsprechend sehr lang. Hier findet ihr die kompletten Patchnotes zur Diablo-4-Beta. Zudem gibt es viele weitere Diablo-IV-Videos auf YouTube. Hier eine kurze Zusammenfassung einiger wichtiger Update für Diablo 4:

  • Keller gewähren jetzt nach ihrem Abschluss immer eine Truhe und die Chance für ein Dungeonereignis wurde erhöht.
  • Verschiedenste Fertigkeiten von allen Charakterklassen haben Anpassungen erhalten.
  • In allen Zonen wurden mehrere Dungeons optimiert, so dass Spielerinnen und Spieler seltener dieselben Wege zurücklaufen müssen. Außerdem ist die Chance für Dungeonereignisse jetzt höher.
  • Bosse wie T'Chort, Malnok, Vhenard und andere wurden im Hinblick auf ihre Schwierigkeitsstufe für Nahkampfcharaktere neu evaluiert. Daraus entstanden Änderungen an Angriffen und Mechaniken der Kämpfe. Auch der Schwierigkeitsgrad des Schlächters wurde neu evaluiert, sodass er auf den Weltstufen III und IV eine größere Herausforderung darstellt.
  • Wir haben mehrere Komfortverbesserungen vorgenommen und alle Klassen haben jetzt Zugriff auf Fertigkeiten, die mit angemessenen Abklingzeiten Kontrollverlusteffekte durchbrechen können.
  • Es wurden mehrere Probleme im Zusammenhang mit der Benutzeroberfläche behoben. Beispielsweise wird der Chat jetzt auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt und es wird jetzt eine Schriftart mit Serifen verwendet.

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Autor: Alena Matta, 17.04.2023 (Update: 17.04.2023)