Warframe für iOS erscheint am 20. Februar mit plattformübergreifender Speicherfunktion ab Release
Warframe soll in der nächsten Woche für iOS und iPadOS erscheinen und eine plattformübergreifende Speicherfunktion für die mobilen Versionen des Spiels soll von Anfang an verfügbar sein. Der Launch-Trailer zeigt einige überraschend detaillierte Grafiken, auch wenn es im Vergleich zu den PC- und Konsolenversionen wesentlich weniger für das Auge zu sehen gibt.
Warframe-Entwickler Digital Extremes scheint im Jahr 2024 einen Lauf zu haben: Nach der kürzlichen Ankündigung einer plattformübergreifenden Speicherfunktion wurde nun bestätigt, dass das kostenlose Third-Person-MMO am 20. Februar für iOS und iPadOS erscheinen wird.
Warframe war bereits im Apple App Store vorbestellbar, aber Steve Sinclair, CEO von Digital Extremes, und Rebecca Ford, Creative Director von Warframe, bestätigten kürzlich in einem YouTube-Livestream, dass die iOS-Veröffentlichung für den 20. Februar geplant ist. Sinclair erwähnte, dass das Entwicklerteam noch letzte Bugs behebt und das Spiel vor der Veröffentlichung ausgiebig testet.
Als Digital Extremes Ende Januar 2024 die Einführung plattformübergreifender Speicherstände ankündigte, wurde bestätigt, dass die mobilen Versionen des Spiels von Anfang an plattformübergreifendes Speichern unterstützen werden.
Laut App Store von Apple benötigt die mobile Version von Warframe mindestens iOS 14 bzw. iPadOS 14 und einen A12 Bionic SoC. Das bedeutet, dass auch Besitzer älterer Geräte wie iPhone X und iPad der 8. Generation am Weltraum-Action-Adventure Warframe teilnehmen können.
Nach dem Start von iOS wird Warframe auf einer Vielzahl von Plattformen verfügbar sein, von Apples iPhone 15, der Xbox Series X und der Sony PlayStation 5 bis hin zur Nintendo Switch (hier OLED-Version bei Amazon kaufen) und Windows Gaming-Handhelds wie dem Lenovo Legion Go (hier bei Lenovo kaufen).
Autor des Originals:Julian van der Merwe - Magazine & Specialist News Writer - 684 Artikel auf Notebookcheck veröffentlicht seit 2022
My interest in tech started in high school, rooting and flashing my Motorola Defy, but I really fell down the rabbit hole when I realised I could overclock the i7 930 in my Gigabyte pre-built PC. This tinkering addiction eventually lead me to study product design in university. I think tech should improve the lives of the people using it, no matter the field. I like to read and write about laptops, smartphones, software and trends in technology.
Übersetzer:Alexander Pensler - News Writer - 247 Artikel auf Notebookcheck veröffentlicht seit 2023
Technik begleitet mich schon mein ganzes Leben, angefangen mit Nintendo-Konsolen, später kamen die ersten PC-Selbstbau-Erfahrungen hinzu, bis ich dann für lange Zeit im Apple-Lager verschwand. Doch seit ich Linux für mich entdeckt habe, benutze ich das freie Betriebssystem mit Begeisterung auf meinem Laptop und Workstation-PC. Seit 2022 arbeite ich als IT-Journalist u.a. für PC Games Hardware und bin mittlerweile als News-Redakteur mit Schwerpunkt Linux für Notebookcheck tätig.
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