Der Flsun T1 Max ist ein neuer und ab sofort erhältlicher 3D-Drucker. Konkret wird dieser direkt beim Hersteller angeboten - zu einem Preis ab 499 Euro. Das soll einen um 100 Euro reduzierten Preis darstellen, allerdings soll die Auslieferung erst ab dem 20. Juli erfolgen und zudem bei der kostenfreien Versandoption bis zu 60 Tage in Anspruch nehmen - die Einfuhrabgaben sollen dann ebenfalls enthalten ein. Bei der kostenpflichtigen Lieferung per Luftfracht müssen diese ebenso wie 100 Euro Versandkosten gezahlt werden. Produkte von Flsun gibt es auch über Amazon zu kaufen.
Beim Flsun T1 Max handelt es sich um einen Delta-Drucker, der Druckkopf hängt sozusagen an drei Armen. Dieser Aufbau ist für 3D-Drucker (inzwischen) eher ungewöhnlich. Angegeben wird ein Druckvolumen mit einem Durchmesser von 300 Millimetern und einer Druckhöhe von maximal 297 Millimeter, wodurch sich auch recht große Modell anfertigen lassen sollen.
Es steht ein Herstellerangaben zufolge fortschrittliches Auto-Leveling zur Verfügung, wodurch insbesondere die erste Schicht mit hoher Präzision angefertigt werden soll. Angegeben wird eine maximale Geschwindigkeit von 1.000 mm/s, die Genauigkeit beziehungsweise die Abweichung beziffert Flsun auf 0,1 Millimetern, es lassen sich zwischen 0,1 und 0,35 Millimeter hohe Schichten drucken. Die Heizplatte kann auf bis zu 100 °C beheizt werden, die Druckdüse auf 300 °C. Ein Filament-Sensor soll eine unzureichende Filament-Zufuhr erkennen können, eine Vibrationskompensation wird beworben. WFi bringt das System mit, Slicing-Software von Drittanbietern soll ebenfalls unterstützt werden.













