Notebookcheck Logo

ARM Mali-G610 MP6 vs ARM Mali-G610 MP4

ARM Mali-G610 MP6

► remove from comparison ARM Mali-G610 MP6

Die ARM Mali-G610 MC6 ist eine integrierte Oberklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2022 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 8100 verbaut wurde.

Die Mali-G610 basiert auf der dritten Generation der Valhall Architektur und wird von ARM als Grafiklösung für schnelles Gaming mit Premium-Features in etwas günstigeren Oberklasse-Phones beworben.

An Grafik-APIs unterstützt die G610 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0.

ARM Mali-G610 MP4

► remove from comparison ARM Mali-G610 MP4

Die ARM Mali-G610 MC4 bzw MP4 ist eine integrierte Oberklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals anfangs 2023 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 7200-Ultra verbaut wurde.

Die Mali-G610 basiert auf der dritten Generation der Valhall Architektur und wird von ARM als Grafiklösung für schnelles Gaming mit Premium-Features in etwas günstigeren Oberklasse-Phones beworben.

An Grafik-APIs unterstützt die G610 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0.

ARM Mali-G610 MP6ARM Mali-G610 MP4
Mali-G610 Serie
Mali-G610 MP6 6
Mali-G610 MP4 6
Mali-G610 MP3 compare 3
Mali-G610 MP6 6
Mali-G610 MP4 6
Mali-G610 MP3 compare 3
CodenameValhallValhall
ArchitekturValhallValhall
Pipelines6 - unified6 - unified
Shared Memoryjaja
APIOpenGL ES 3.2OpenGL ES 3.2
Herstellungsprozess4 nm4 nm
FeaturesOpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.2, ASTC, AFBCOpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.2, ASTC, AFBC
Erscheinungsdatum25.05.2021 25.05.2021
Herstellerseitewww.arm.comwww.arm.com
CPU in Mali-G610 MP6GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek Dimensity 81008 x 2000 MHz? MHz? MHz
MediaTek Dimensity 8200-Ultra8 x 2000 MHz? MHz? MHz
min. - max.? MHz? MHz
CPU in Mali-G610 MP4GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek Dimensity 72008 x 2000 MHz? MHz? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 9387     avg: 9752     median: 9752 (42%)     max: 10117 Points
min: 7035     avg: 7158     median: 7158 (31%)     max: 7281 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 13699     avg: 13836     median: 13835.5 (30%)     max: 13972 Points
min: 9011     avg: 9380     median: 9379.5 (21%)     max: 9748 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 7875     avg: 8266     median: 8155 (41%)     max: 8769 Points
min: 5966     avg: 6016     median: 6015.5 (30%)     max: 6065 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 9738     avg: 9911     median: 9929 (30%)     max: 10067 Points
min: 6935     avg: 7105     median: 7105 (21%)     max: 7275 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 3406     avg: 5159     median: 5632 (3%)     max: 6439 Points
min: 4259     avg: 4371     median: 4371 (2%)     max: 4483 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 1152     avg: 1403     median: 1366 (2%)     max: 1690 Points
min: 1156     avg: 1179     median: 1179 (1%)     max: 1202 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 11     avg: 11.7     median: 12 (5%)     max: 12 fps
min: 9.4     avg: 9.5     median: 9.5 (4%)     max: 9.5 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 12     avg: 22.3     median: 25 (5%)     max: 27 fps
min: 21     avg: 21.5     median: 21.5 (4%)     max: 22 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 63     avg: 66.8     median: 67.5 (5%)     max: 69 fps
min: 53     avg: 53.5     median: 53.5 (4%)     max: 54 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 51     avg: 54.8     median: 54.5 (6%)     max: 59 fps
min: 40     avg: 42     median: 42 (5%)     max: 44 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 95     avg: 99.8     median: 97.5 (2%)     max: 109 fps
min: 67     avg: 70     median: 70 (1%)     max: 73 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 129     avg: 147.3     median: 145.5 (9%)     max: 169 fps
min: 98     avg: 104.5     median: 104.5 (6%)     max: 111 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G610 MP6
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 262     avg: 269.8     median: 271.5 (2%)     max: 274 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G610 MP4
min: 159     avg: 175     median: 175 (1%)     max: 191 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 228679     avg: 290638     median: 310398 (39%)     max: 313078 Points
min: 187031     avg: 202428     median: 202428 (25%)     max: 217824 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 90.36     avg: 94.4     median: 94.4 (1%)     max: 98.34 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
3342 Points (1%)
min: 3292     avg: 3307     median: 3306.5 (1%)     max: 3321 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
3650 Points (1%)
min: 3207     avg: 3290     median: 3289.5 (1%)     max: 3372 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 28220     avg: 31469     median: 31469 (32%)     max: 34718 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 31916     avg: 44435     median: 44434.5 (78%)     max: 56953 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 5.65     avg: 6.6     median: 6 (2%)     max: 8.69 Watt
min: 4.26     avg: 4.4     median: 4.4 (2%)     max: 4.58 Watt

Average Benchmarks ARM Mali-G610 MP6 → 100% n=17

Average Benchmarks ARM Mali-G610 MP4 → 77% n=17

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
100%
Mali-G610 MP6:
60  fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
Mali-G610 MP4:
47.9 53 ~ 50 fps
ultra
100%
Mali-G610 MP6:
59  fps
66%
Mali-G610 MP4:
34.6 44 ~ 39 fps
Armajet

Armajet

2020
high
100%
Mali-G610 MP6:
60 120 ~ 90 fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
100%
Mali-G610 MP6:
60  fps
99%
Mali-G610 MP4:
59.3  fps
med.
Mali-G610 MP4:
39.7  fps
high
100%
Mali-G610 MP6:
30 40 59 60 ~ 47 fps
106%
Mali-G610 MP4:
39.4 60 ~ 50 fps
ultra
100%
Mali-G610 MP6:
40 40 ~ 40 fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
high
100%
Mali-G610 MP6:
60  fps
98%
Mali-G610 MP4:
57.3 60 ~ 59 fps
Subway Surfers

Subway Surfers

2012
high
100%
Mali-G610 MP6:
60 119 ~ 90 fps

Average Gaming ARM Mali-G610 MP6 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G610 MP4 → 92%

Average Gaming 30-70 fps → 92%

ARM Mali-G610 MP6lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal60
Genshin Impact59
Armajet90
PUBG Mobile604740
Asphalt 9: Legends60
Subway Surfers90
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


2




1
3

2







ARM Mali-G610 MP4lowmed.highultraQHD4K
Genshin Impact5039
PUBG Mobile59.339.750
Asphalt 9: Legends59
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

2


1


2


1







Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:

show all (including archived), 2024, 2023
v1.26
log 05. 01:18:56

#0 checking url part for id 11370 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 12462 +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 04 May 2024 05:42:18 +0200 +0.001s ... 0.001s

#4 composed specs +0.095s ... 0.096s

#5 did output specs +0s ... 0.096s

#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.096s

#7 getting avg benchmarks for device 11370 +0.03s ... 0.127s

#8 got single benchmarks 11370 +0.031s ... 0.158s

#9 getting avg benchmarks for device 12462 +0.002s ... 0.16s

#10 got single benchmarks 12462 +0.013s ... 0.173s

#11 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.173s

#12 min, max, avg, median took s +0.108s ... 0.281s

#13 before gaming benchmark output +0s ... 0.281s

#14 Got 24 rows for game benchmarks. +0.012s ... 0.293s

#15 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.293s

#16 got data and put it in $dataArray +0.003s ... 0.296s

#17 benchmarks composed for output. +0.015s ... 0.312s

#18 calculated avg scores. +0s ... 0.312s

#19 return log +0.08s ... 0.392s

Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
> Notebook Test, Laptop Test und News > Benchmarks / Technik > Benchmarks / Technik > Grafikkarten Vergleich - Head 2 Head
Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)