Die AMD Radeon HD 6720G2 bezeichnet die Kombination einer dedizierten AMD Radeon HD 6650M und einer AMD Radeon HD 6520G APU Grafikkarte (z.B. im AMD 3400M Prozessor) im asymmetrischen CrossFire Verbund (von AMD Dual Graphics genannt).
Beide Grafikkarten arbeiten bei der Grafiklösung im CrossFire Verbund und berechnen dadurch im AFR (Alternate Frame Rendering) Modus abwechselnd ein Bild. Deshalb leidet die Grafiklösung auch unter Microruckler bei Bildraten um die 30fps (unterschiedliche Abstände zwischen zwei Bildern führen zu Rucklern obwohl genug Bilder pro Sekunde berechnet werden).
Die Performance der Radeon HD 6720G2 ist stark abhängig von der Treiberunterstützung des eingesetzten Spiels oder der Applikation. Bei manchen Spielen kann die Leistung sogar 10-15% schlechter sein als mit der Radeon HD 6650M alleine. Weiters unterstütz der derzeitige Treiber (Stand Juni 2011) nur DirectX 10 und 11. Dadurch können ältere Spiele und geringere Detailstufen im DirectX 9 Modus nicht beschleunigt werden. Bei guter Treiberunterstütztung sind jedoch deutliche fps Zuwächse möglich.
Die Features wie PureVideo HD (UVD3) oder OpenCL Unterstützen entsprechen den beiden einzelnen Grafikkarten.
Da bei der HD 6720G2 beide Grafikkarten (HD6650M und 6520G) arbeiten, ist der Stromverbrauch deutlich höher.
Die AMD Radeon HD 6755G2 bezeichnet die Kombination einer dedizierten AMD Radeon HD 6750M und einer AMD Radeon HD 6620G APU Grafikkarte (z.B. im AMD 3500M Prozessor) oder AMD Radeon HD 6520G im asymmetrischen CrossFire Verbund (von AMD Dual Graphics genannt). Dies funktioniert bei der 6755G2 jedoch nur mit Dual Channel Hauptspeicher.
Beide Grafikkarten arbeiten bei der Grafiklösung im CrossFire Verbund und berechnen dadurch im AFR (Alternate Frame Rendering) Modus abwechselnd ein Bild. Deshalb leidet die Grafiklösung auch unter Microruckler bei Bildraten um die 30fps (unterschiedliche Abstände zwischen zwei Bildern führen zu Rucklern obwohl genug Bilder pro Sekunde berechnet werden).
Die Performance der Radeon HD 6755G2 ist stark abhängig von der Treiberunterstützung des eingesetzten Spiels oder der Applikation. Bei manchen Spielen kann die Leistung sogar 10-15% schlechter sein als mit der Radeon HD 6750M alleine. Weiters unterstütz der derzeitige Treiber (Stand Juni 2011) nur DirectX 10 und 11. Dadurch können ältere Spiele und geringere Detailstufen im DirectX 9 Modus nicht beschleunigt werden. Bei guter Treiberunterstütztung sind jedoch deutliche fps Zuwächse möglich.
Die Features wie PureVideo HD (UVD3) oder OpenCL Unterstützen entsprechen den beiden einzelnen Grafikkarten.
Da bei der HD 6755G2 beide Grafikkarten arbeiten, ist der Stromverbrauch deutlich höher.
Beide Grafikkarten arbeiten bei der Grafiklösung im CrossFire Verbund und berechnen dadurch im AFR (Alternate Frame Rendering) Modus abwechselnd ein Bild. Deshalb leidet die Grafiklösung auch unter Microruckler bei Bildraten um die 30fps (unterschiedliche Abstände zwischen zwei Bildern führen zu Rucklern obwohl genug Bilder pro Sekunde berechnet werden).
Die Performance der Radeon HD 6515G2 ist stark abhängig von der Treiberunterstützung des eingesetzten Spiels oder der Applikation. Bei manchen Spielen kann die Leistung sogar 10-15% schlechter sein als mit einer Grafikkarte alleine alleine. Weiters unterstütz der derzeitige Treiber (Stand Juni 2011) nur DirectX 10 und 11. Dadurch können ältere Spiele und geringere Detailstufen im DirectX 9 Modus nicht beschleunigt werden. Bei guter Treiberunterstütztung sind jedoch deutliche fps Zuwächse möglich.
Die Features wie PureVideo HD (UVD3) oder OpenCL Unterstützen entsprechen den beiden einzelnen Grafikkarten.
Da bei der HD 6515G2 beide Grafikkarten arbeiten, ist der Stromverbrauch deutlich höher.
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte * Smaller numbers mean a higher performance 1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks
Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.