Notebookcheck
, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

Games: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln explodiert

Games: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln explodiert.
Games: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln explodiert.
Der Umsatz mit Fan-Artikeln fürs persönliche Lieblingsspiel geht steil nach oben. Spielwaren-Artikel wie Baustein-Sets, Puzzles und Co verzeichnen ein dickes Plus von 34 Prozent. Auch der Umsatz mit Games-Literatur erfährt ein deutliches Plus.
Ronald Matta,
, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

Immer mehr Gamer kaufen sich passende Fan-Artikel zu ihrem Lieblingsspiel. Wer sich Game-typische Accessoires kaufen möchte, hat die Qual der Wahl. Gab es früher lediglich Poster, Ansteckbuttons oder T-Shirts, so hat sich das Angebot an Fan-Produkten im Laufe der Jahre stark erweitert. Heute können Spieler sich Gadgets wie Tassen, Rucksäcke, Wohnaccessoires, Kleidung, Schreibutensilien bis hin zu Kühlschränken zulegen, die zum Lieblingsspiel passen.

Games: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln explodiert | Quelle: game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.
Games: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln explodiert | Quelle: game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.

Insbesondere bei Spiele-Marken mit einem Millionenpublikum wie PokémonSuper MarioMinecraft oder Fortnite ist die Auswahl riesig. Beim Spiele affinen Publikum sind besonders Spielwaren-Artikel gefragt, die auf entsprechenden Videospiel-Lizenzen basieren. Im Spielwarenladen gibt es neben Gesellschaftsspielen und Puzzles mittlerweile auch Baustein-Sets und weitere Artikel für die großen Games-Marken. Mit diesen Produkten wurden allein im Jahr 2020 rund 82 Millionen Euro in Deutschland umgesetzt; das entspricht einem Plus von 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, berichtet der Verband der deutschen Games-Branche game.

Das stetig wachsende Interesse an Games und der Games-Kultur untermauert auch der starke Anstieg im Markt für Games-Literatur im vergangenen Jahr. In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 2020 rund 24 Millionen Euro mit Büchern, Comics, Zeitschriften oder Hörbüchern zu und über Games umgesetzt. Verglichen mit 2019 ist das ein Plus von 14 Prozent; damals lag der Umsatz mit Games-Literatur noch bei 21 Millionen Euro.

, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 
static version load dynamic
Loading Comments
Diesen Artikel kommentieren / Antworten
Ronald Matta
Ronald Matta - Senior Editor News - 13508 Artikel auf Notebookcheck veröffentlicht seit 2007
Seit 2007 bin ich Redakteur bei Notebookcheck.com. Als freier Autor schreibe ich auch für andere Print- und Onlinemedien inklusive der Lokalpresse. Vor meiner journalistischen Tätigkeit arbeitete ich als gelernter Netzwerktechniker und Fotograf unter anderem in der Planung und Projektierung von Firmennetzwerken sowie als Modefotograf in Mailand. Neben meiner Leidenschaft für Technik und Wissenschaft schlägt mein Herz als ehemaliger Leistungssportler für alle Arten von sportlichen Outdooraktivitäten. Thematisch interessiere ich mich besonders für die Bereiche Video/Foto, Smart Home und Wearables.
Kontakt: @RonMatta
Teilen Sie diesen Artikel um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
> Notebook Test, Laptop Test und News > News > Newsarchiv > News 2021-10 > Games: Umsatz mit Spielwaren-Artikeln explodiert
Autor: Ronald Matta,  6.10.2021 (Update:  3.12.2021)