ARM Mali-G610 MP4 vs ARM Mali-G610 MP6 vs ARM Mali-G610 MP3
ARM Mali-G610 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G610 MC4 bzw MP4 ist eine integrierte Oberklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals anfangs 2023 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 7200-Ultra verbaut wurde.
Die Mali-G610 basiert auf der dritten Generation der Valhall Architektur und wird von ARM als Grafiklösung für schnelles Gaming mit Premium-Features in etwas günstigeren Oberklasse-Phones beworben.
An Grafik-APIs unterstützt die G610 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G610 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G610 MC6 ist eine integrierte Oberklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2022 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 8100 verbaut wurde.
Die Mali-G610 basiert auf der dritten Generation der Valhall Architektur und wird von ARM als Grafiklösung für schnelles Gaming mit Premium-Features in etwas günstigeren Oberklasse-Phones beworben.
An Grafik-APIs unterstützt die G610 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G610 MP3 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G610 MC3 ist eine integrierte Oberklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2023 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 7030 verbaut wurde.
Die Mali-G610 basiert auf der dritten Generation der Valhall Architektur und wird von ARM als Grafiklösung für schnelles Gaming mit Premium-Features in etwas günstigeren Oberklasse-Phones beworben.
Die Leistung rangiert je nach Benchmark zwischen der Adreno 642L (Snapdragon 778G) und Adreno 644 (Snapdragon 7 Gen 1) .
An Grafik-APIs unterstützt die G610 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G610 MP4 ARM Mali-G610 MP6 ARM Mali-G610 MP3 Mali-G610 Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Valhall Valhall Valhall Pipelines 6 - unified 6 - unified 3 - unified Shared Memory ja ja ja API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 4 nm 4 nm 4 nm Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.2, ASTC, AFBC OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.2, ASTC, AFBC OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 FP, Vulkan 1.2, ASTC, AFBC Erscheinungsdatum 25.05.2021 25.05.2021 25.05.2021 Herstellerseite www.arm.com www.arm.com www.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 7035 avg: 7158 median: 7158 (31%) max: 7281 Points
min: 9387 avg: 9752 median: 9752 (42%) max: 10117 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 9011 avg: 9380 median: 9379.5 (21%) max: 9748 Points
min: 13699 avg: 13836 median: 13835.5 (30%) max: 13972 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 5966 avg: 6016 median: 6015.5 (30%) max: 6065 Points
min: 7875 avg: 8266 median: 8155 (41%) max: 8769 Points
4211 Points (21%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 6935 avg: 7105 median: 7105 (21%) max: 7275 Points
min: 9738 avg: 9911 median: 9929 (30%) max: 10067 Points
4258 Points (13%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 4259 avg: 4371 median: 4371 (2%) max: 4483 Points
min: 3406 avg: 5159 median: 5632 (3%) max: 6439 Points
2583 Points (1%)
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 1156 avg: 1179 median: 1179 (1%) max: 1202 Points
min: 1152 avg: 1403 median: 1366 (2%) max: 1690 Points
693 Points (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 9.4 avg: 9.5 median: 9.5 (4%) max: 9.5 fps
min: 11 avg: 11.7 median: 12 (5%) max: 12 fps
5.3 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 21 avg: 21.5 median: 21.5 (4%) max: 22 fps
min: 12 avg: 22.3 median: 25 (5%) max: 27 fps
12 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 53 avg: 53.5 median: 53.5 (4%) max: 54 fps
min: 63 avg: 66.8 median: 67.5 (5%) max: 69 fps
32 fps (2%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 40 avg: 42 median: 42 (5%) max: 44 fps
min: 51 avg: 54.8 median: 54.5 (6%) max: 59 fps
26 fps (3%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 67 avg: 70 median: 70 (1%) max: 73 fps
min: 95 avg: 99.8 median: 97.5 (2%) max: 109 fps
49 fps (1%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 98 avg: 104.5 median: 104.5 (6%) max: 111 fps
min: 129 avg: 147.3 median: 145.5 (9%) max: 169 fps
71 fps (4%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G610 MP4 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 159 avg: 175 median: 175 (1%) max: 191 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G610 MP6
min: 262 avg: 269.8 median: 271.5 (2%) max: 274 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G610 MP3
117 fps (1%)
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 187031 avg: 202428 median: 202428 (25%) max: 217824 Points
min: 228679 avg: 290638 median: 310398 (39%) max: 313078 Points
136557 Points (17%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
71 fps (0%)
min: 90.36 avg: 94.4 median: 94.4 (1%) max: 98.34 fps
39.7 fps (0%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 3292 avg: 3307 median: 3306.5 (1%) max: 3321 Points
3342 Points (1%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 3207 avg: 3290 median: 3289.5 (1%) max: 3372 Points
3650 Points (1%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 28220 avg: 31469 median: 31469 (32%) max: 34718 Points
30918 Points (31%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 31916 avg: 44435 median: 44434.5 (78%) max: 56953 Points
35024 Points (61%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 4.26 avg: 4.4 median: 4.4 (2%) max: 4.58 Watt
min: 5.65 avg: 6.8 median: 6 (2%) max: 8.69 Watt
8.8 Watt (3%)
Average Benchmarks ARM Mali-G610 MP4 → 100% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G610 MP6 → 134% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G610 MP3 → 62% n=13
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G610 MP6:
60 [X] Xiaomi 12T 1.7.0
MediaTek Dimensity 8100 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
36 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G610 MP4:
47.9 [X] Nothing Phone (2a) 4.6.0_22174900_22378599
MediaTek Dimensity 7200 2GHz
Mali-G610 MP4
min:
15 fps, max:
58 fps
53 ~ 50 fps
100%
Mali-G610 MP4:
34.6 [X] Nothing Phone (2a) 4.5.0_21307647_21321795
MediaTek Dimensity 7200 2GHz
Mali-G610 MP4
min:
19 fps, max:
50 fps
44 ~ 39 fps
151%
Mali-G610 MP6:
59 [X] Xiaomi 12T 3.3.0_11741873_11806263
MediaTek Dimensity 8100 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
50 fps, max:
61 fps
fps
Mali-G610 MP6:
60 [X] Realme GT Neo 3 1.61.6
MediaTek Dimensity 8100 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
55 fps, max:
61 fps
120 ~ 90 fps
100%
Mali-G610 MP4:
59.3 fps
101%
Mali-G610 MP6:
60 [X] Realme GT Neo 3 2.0.0
MediaTek Dimensity 8100 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
57 fps, max:
61 fps
fps
101%
Mali-G610 MP3:
60 fps
100%
Mali-G610 MP4:
39.7 fps
100%
Mali-G610 MP4:
39.4 60 ~ 50 fps
94%
Mali-G610 MP6:
30 40 [X] Realme GT Neo 3 2.0.0
MediaTek Dimensity 8100 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
37 fps, max:
41 fps
59 [X] Xiaomi 13T 2.9.0
MediaTek Dimensity 8200-Ultra 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
57 fps, max:
61 fps
60 [X] Xiaomi 12T 2.3.0
MediaTek Dimensity 8100 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
54 fps, max:
61 fps
~ 47 fps
Mali-G610 MP6:
40 [X] Xiaomi 12T 2.3.0
MediaTek Dimensity 8100 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
37 fps, max:
41 fps
40 [X] Xiaomi 13T 2.9.0
MediaTek Dimensity 8200-Ultra 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
38 fps, max:
41 fps
~ 40 fps
100%
Mali-G610 MP4:
57.3 60 ~ 59 fps
102%
Mali-G610 MP6:
60 [X] Xiaomi 13T 4.3.3a
MediaTek Dimensity 8200-Ultra 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
51 fps, max:
61 fps
fps
Mali-G610 MP6:
60 119 [X] Xiaomi 13T 3.20.0
MediaTek Dimensity 8200-Ultra 2GHz
Mali-G610 MP6
min:
111 fps, max:
121 fps
~ 90 fps
Average Gaming ARM Mali-G610 MP4 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G610 MP6 → 112% Average Gaming 30-70 fps → 112%
Average Gaming ARM Mali-G610 MP3 → 79% Average Gaming 30-70 fps → 91%
ARM Mali-G610 MP6 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 60 Genshin Impact 59 Armajet 90 PUBG Mobile 60 47 40 Asphalt 9: Legends 60 Subway Surfers 90 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 1 3 2
ARM Mali-G610 MP3 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 60 38 Genshin Impact 30 29 PUBG Mobile 60 40 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 1 1 1
ARM Mali-G610 MP4 low med. high ultra QHD 4K Genshin Impact 50 39 PUBG Mobile 59.3 39.7 50 Asphalt 9: Legends 59 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 1 2 1
v1.26
log 01. 06:42:02
#0 checking url part for id 12462 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11370 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11622 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 01 Jun 2024 05:39:27 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.184s ... 0.185s
#6 did output specs +0s ... 0.185s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.185s
#8 getting avg benchmarks for device 12462 +0.06s ... 0.245s
#9 got single benchmarks 12462 +0.016s ... 0.261s
#10 getting avg benchmarks for device 11370 +0.002s ... 0.263s
#11 got single benchmarks 11370 +0.037s ... 0.3s
#12 getting avg benchmarks for device 11622 +0.002s ... 0.303s
#13 got single benchmarks 11622 +0.009s ... 0.312s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.312s
#15 min, max, avg, median took s +0.177s ... 0.489s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.489s
#17 Got 30 rows for game benchmarks. +0.02s ... 0.508s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.508s
#19 got data and put it in $dataArray +0.003s ... 0.511s
#20 benchmarks composed for output. +0.015s ... 0.526s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.526s
#22 return log +0.002s ... 0.528s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)