Call of Duty: Black Ops 4 stellt Umsatzrekord mit über einer halben Milliarde US-Dollar auf
Bei Activision ist Feiern angesagt: Call of Duty: Black Ops 4 stellte in den drei Veröffentlichungstagen neue Franchise-Rekorde für die meisten Spieler insgesamt, die höchste durchschnittliche Spielzeit pro Spieler sowie die Gesamtspielzeit auf Current-Gen-Konsolen auf. Die über alle drei Spielmodi ermittelte Gesamtzahl der Black-Ops 4-Spieler an den ersten drei Tagen übertrifft sowohl die im selben Zeitraum aufgestellten Zahlen von Call of Duty: WWII aus dem letzten Jahr als auch die von Call of Duty: Black Ops 3 (Einzelspieler, Multiplayer und Zombies).
PC-Version von Black Ops 4 legt Blockbuster-Start hin
Als erster auf Blizzard Battle.net veröffentlichter Call of Duty Games-Titel verkaufte sich die PC-Version von Black Ops 4 deutlich besser als im letzten Jahr. Die Anzahl der Spieler an den ersten drei Tagen hat sich mehr als verdoppelt. Anhand der gesehenen Minuten stellte der Titel zudem einen neuen Rekord für die meisten Twitch-Zuschauer am Startwochenende in der Geschichte der Franchise auf.
Black Ops 4 stellt im PlayStation Store neuen Rekord auf
Nach der Veröffentlichung am vergangenen Freitag hat Black Ops 4 im PlayStation Store bereits einen neuen Rekord für weltweite Verkäufe der digitalen Vollversion auf PlayStation 4 am ersten Tag aufgestellt und ist auch das am ersten Tag weltweit meistverkaufte digitale Activision-Spiel für Xbox One. Die Zahl der digitalen Verkäufe sowie die Zahl der aktiven Spieler der PC-Fassung sind im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls deutlich gestiegen.
Die Zahlen basieren auf den Einzelhandelsverkäufen und digitalen Verkäufen von Call of Duty: Black Ops 4, einschließlich der Verkäufe des Black Ops 4 - Black Ops Pass für die jeweils ersten drei Tagen nach Veröffentlichung gemäß öffentlich verfügbarer Daten, Einzelhandels-Verkaufsinformationen und internen Schätzungen von Activision. Die Gesamtzahl der Spieler, die durchschnittliche Spielzeit pro Spieler, die Gesamtspielzeit sowie die Twitch-Zuschauerzahlen basieren auf von Activision erhobenen Daten.
Wir erweitern unser Team und suchen Gaming-Enthusiasten sowie Unterstützung für unsere Video-Produktion.
Details