NVIDIA GeForce GTX 285M SLI vs NVIDIA GeForce GTX 260M SLI vs NVIDIA GeForce GTX 280M SLI

NVIDIA GeForce GTX 285M SLI

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Die Nvidia GeForce GTX 285M SLI besteht aus zwei Nvidia GeForce GTX 285M Grafikkarten im SLI Verbund (parallel arbeitend). Die 285M ist die High-End Grafikkarte der 200M Serie und basiert auf den G92b Kern (Desktop GeForce 9800 GTX+) und ist daher nicht mit der Desktop 285M vergleichbar. Im Vergleich zur GTX 280M wurden die Taktraten minimal verändert (höherer Shader und Speichertakt, geringerer Kerntakt) wodurch die Performance sich etwa 5% verbessern soll.

Der Chip wird im 55nm gefertigt (alte 9800M GTX noch 65nm) und hat wie die GTX 280M alle 128 Pipelines freigeschaltet (9800M GTX nur 112). Je nach SLI Unterstützung der Anwendung sollte die SLI Kombination zwischen 0-40% oberhalb einer einzelnen 285M liegen. Wie bei allen SLI Kombinationen kann es zu den Mikrorucklern kommen (Ruckler bei 30fps ohne Framerateneinbrüche da z.B. zwei Frames immer schnell hinterinander dargestellt werden und dann eine längere Pause folgt).

Wie alle DirectX 10 Grafikkarten besitzt auch der GeForce GTX 285M "Unified Shader". Es existieren keine dedizierten Pixel- bzw Vertexshader mehr, sondern 2x128 so genannte Stream Prozessoren übernehmen einfach die anstehende Grafikarbeit (die früher die Pixel und Vertex Shader übernommen haben). Weiters sind die Shadereinheiten höher getaktet als der Chip.

Durch den höheren Shader- und Speichertakt, sollte die Performance etwa 5% höher sein als bei der GTX 280M SLI. Im Vergleich zur Mobility Radeon HD 4870 ist die GTX 285M bei synthetischen Benchmarks knapp dahinter oder gleich auf, bei den meisten Spielen jedoch etwas vorne. Daher kann man die Performance als etwas besser einstufen. Die SLI Unterstützung ist bei Nvidia bis jetzt immer etwas besser als der Crossfire Support. Daher sollte die GTX 285M SLI etwas besser als die Mobility Radeon HD 4870 X2 performen. Eine Crossfire Lösung der neuen HD 5870 (mit GDDR5) sollte jedoch deutlich schneller sein.

Bereits eine GTX 285M reicht für alle aktuellen Spiele in hohen Details. Durch den SLI Verbund sollten auch sehr anspruchsvolle Spiele wie Crysis in hohen Details flüssig laufen. 

Spiele mit PhysX Support (wie z.B. Mirrors Edge) haben den Vorteil von einer deutlich besseren Performance mit PhysX Effekten (eine Grafikkarte kann z.b. auch dediziert für PhysX abgestellt werden). 

Als Speicherausstattung  gibt es bis zu 2x1024 MB GDDR3, jedoch befindet sich im Speicher jeder Grafikkarte der selbe Inhalt, wodurch Spiele sozusagen nur die Hälfte sehen.

Ein Vorteil der GeForce GTX 285M ist der integrierte PureVideo HD Videoprozessor. Dieser kann bei der Dekodierung von H.264-, VC-1-, MPEG2- und WMV9 Videomaterial in HD Qualität mithelfen und dadurch die CPU entlasten.

HybridPower wird bei der GTX 285M nur in Verbindung mit dem NVidia 9400M Chipsatz unterstützt. Dieser erlaubt jedoch nur den Einsatz von Core 2 Duo Prozessoren, wodurch Core i7 Notebooks mit Intel Chipsatz und ohne HybridPower ausgeliefert werden. Durch HybridPower kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Das Umschalten per Optimus wird von der GTX 285M nicht unterstützt (da noch G92 basierend).

Der Stromverbrauch von bis zu 2x75 Watt (des ganzen Boards) erlaubt den Einsatz der Karte nur in Notebooks mit einem leistungsstarken Kühlsystems. Daher ist die GTX 200M Serie nur in schweren und großen Notebooks zu finden (z.b. Alienware M17x).

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten sollte die Leistung zwischen einer 9800 GT  SLI und einer 9800 GTX SLI (mit 675/1675/1100 deutlich höher getaktet) liegen.

NVIDIA GeForce GTX 260M SLI

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Die Nvidia GeForce GTX 260M SLI besteht aus zwei Nvidia GeForce GTX 260M Grafikkarten für Notebooks welche im SLI Verbund parallel arbeiten. Die 260M ist eine 9800M GTX in 55nm mit höherem Shader- und Speichertakt und basiert, wie die 280M, auf den G92b Kern. Daher ist sie nicht mit der Desktop GeForce GTX 260 vergleichbar. Je nach SLI Unterstützung der Anwendung sollte die SLI Kombination zwischen 0-40% oberhalb einer einzelnen 260M liegen und daher minimal über der 9800M GTX SLI Kombination. Wie bei allen SLI Kombinationen kann es zu den Mikrorucklern kommen (Ruckler bei 30fps ohne Framerateneinbrüche).

Eine weitere Neuerung im Vergleich mit der 9800M GTX, sind die deutlich beschleunigten Umschaltzeiten bei Hybrid Power (unter 1 Sekunde versus 7 Sekunden bei der 9800M GTX). Die GTX 260M SLI wird nur in Verbund mit dem 9400M Chipsatz verbaut und unterstützt daher HybridPower.

Wie alle DirectX 10 Grafikkarten besitzt auch der GeForce GTX 260M "Unified Shader". Es existieren keine dedizierten Pixel- bzw Vertexshader mehr, sondern 2x112 so genannte Stream Prozessoren übernehmen einfach die anstehende Grafikarbeit (die früher die Pixel und Vertex Shader übernommen haben). Weiters sind die Shadereinheiten höher getaktet als der Chip.

Durch die 112 Shader Cores der GTX 260M und die ähnliche Taktung ist die Performance nur minimal über einer 9800M GTX einzuordnen (jedoch bei etwas geringerem Stromverbrauch). Bereits eine GTX 260M reicht für fast alle aktuellen Spiele in hohen Details (kleine Abstriche ev. bei Crysis, GTA 4). Durch den SLI Verbund hat die Kombination in hohen Auflösungen und Antialiasing etwas mehr Performance. 

Spiele mit PhysX Support (wie z.B. Mirrors Edge) haben den Vorteil von einer deutlich besseren Performance mit PhysX Effekten (eine Grafikkarte kann z.b. auch dediziert für PhysX abgestellt werden). Als Speicherausstattung  gibt es bis zu 2x1024 MB GDDR3 (die bei MXM2 Karten mit 800 MHz getaktet werden und bei MXM3 Karten mit bis zu 950 MHz), jedoch befindet sich im Speicher jeder Grafikkarte der selbe Inhalt, wodurch man ihn sozusagen nicht addieren darf.

Ein Vorteil der GeForce GTX 260M ist der integrierte PureVideo HD Videoprozessor. Dieser kann bei der Dekodierung von H.264-, VC-1-, MPEG2- und WMV9 Videomaterial in HD Qualität mithelfen und dadurch die CPU entlasten.

HybridPower ermöglicht das Umschalten zwischen onboard Grafik (mit Nvidia Chipsatz mit 9400M G Grafik) und dedizierten Grafikkarten (GTX 260M) in Windows Vista. Dadurch kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschaltet werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber). GeforceBoost funktioniert mit der GTX 260M nicht, da sie von der Zusammenschaltung mit der Chipsatzgrafik (SLI) nicht profitieren würde. Die neue Optimus Technik zur automatischen Umschaltung kann bei der GTX 260M nicht eingesetzt werden, da der alte G92 Kern dazu nicht in der Lage ist.

Der Stromverbrauch von bis zu 2x75 Watt (des ganzen Boards) erlaubt den Einsatz der Karte nur in Notebooks mit einem leistungsstarken Kühlsystems. Daher ist die GTX 200M SLI Serie nur in schweren und großen Notebooks zu finden.

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten sollte die Leistung auf Niveau einer 9800 GT  SLI (mit 600/1500/900 etwas höherer Chiptakt der Desktop Karte) Kombination liegen.

NVIDIA GeForce GTX 280M SLI

► remove NVIDIA GeForce GTX 280M SLI

Die Nvidia GeForce GTX 280M SLI besteht aus zwei Nvidia GeForce GTX 280M Grafikkarten im SLI Verbund (parallel arbeitend). Die 280M ist die High-End Grafikkarte der 200M Serie und basiert auf den G92b Kern (Desktop GeForce 9800 GTX+) und ist daher nicht mit der Desktop 280M vergleichbar. Der Chip wird im 55nm gefertigt (alte 9800M GTX noch 65nm) und hat alle 128 Pipelines freigeschaltet (9800M GTX nur 112). Je nach SLI Unterstützung der Anwendung sollte die SLI Kombination zwischen 0-40% oberhalb einer einzelnen 280M liegen. Wie bei allen SLI Kombinationen kann es zu den Mikrorucklern kommen (Ruckler bei 30fps ohne Framerateneinbrüche da z.B. zwei Frames immer schnell hinterinander dargestellt werden und dann eine längere Pause folgt).

Eine weitere Neuerung im Vergleich mit der 9800M GTX, sind die deutlich beschleunigten Umschaltzeiten bei Hybrid Power (unter 1 Sekunde versus 7 Sekunden bei der 9800M GTX). Die GTX 280M SLI wird nur in Verbund mit dem 9400M Chipsatz verbaut und unterstützt daher HybridPower.

Wie alle DirectX 10 Grafikkarten besitzt auch der GeForce GTX 280M "Unified Shader". Es existieren keine dedizierten Pixel- bzw Vertexshader mehr, sondern 2x128 so genannte Stream Prozessoren übernehmen einfach die anstehende Grafikarbeit (die früher die Pixel und Vertex Shader übernommen haben). Weiters sind die Shadereinheiten höher getaktet als der Chip.

Durch die vollen 128 Shader Cores der GTX 280M ist sie etwa 10-25% schneller als die alte 9800M GTX (bzw. die 260M). Im Vergleich zur Mobility Radeon HD 4870 ist die GTX 280M bei synthetischen Benchmarks knapp dahinter oder gleich auf, bei den meisten Spielen jedoch etwas vorne. Daher kann man die Performance als etwas besser einstufen. Die SLI Unterstützung ist bei Nvidia bis jetzt immer etwas besser als der Crossfire Support. Daher sollte die GTX 280M SLI etwas besser als die Mobility Radeon HD 4870 X2 performen.

Bereits eine GTX 280M reicht für alle aktuellen Spiele in hohen Details. Durch den SLI Verbund sollten auch sehr anspruchsvolle Spiele wie Crysis in hohen Details flüssig laufen. 

Spiele mit PhysX Support (wie z.B. Mirrors Edge) haben den Vorteil von einer deutlich besseren Performance mit PhysX Effekten (eine Grafikkarte kann z.b. auch dediziert für PhysX abgestellt werden). 

Als Speicherausstattung  gibt es bis zu 2x1024 MB GDDR3 (die bei MXM2 Karten mit 800 MHz getaktet werden und bei MXM3 Karten mit bis zu 950 MHz), jedoch befindet sich im Speicher jeder Grafikkarte der selbe Inhalt, wodurch man ihn sozusagen nicht addieren darf.

Ein Vorteil der GeForce GTX 280M ist der integrierte PureVideo HD Videoprozessor. Dieser kann bei der Dekodierung von H.264-, VC-1-, MPEG2- und WMV9 Videomaterial in HD Qualität mithelfen und dadurch die CPU entlasten.

HybridPower ermöglicht das Umschalten zwischen onboard Grafik (im Nvidia 9400M Chipsatz) und dedizierten Grafikkarten (GTX 280M) in Windows Vista. Dadurch kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschaltet werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber). GeforceBoost funktioniert mit der GTX 280M nicht, da sie von der Zusammenschaltung mit der Chipsatzgrafik (SLI) nicht profitieren würde. Bei neueren Core i7 basierten Notebooks wird ein Intel Chipsatz eingesetzt und dadurch wird HybridPower nicht unterstützt.

Der Stromverbrauch von bis zu 2x75 Watt (des ganzen Boards) erlaubt den Einsatz der Karte nur in Notebooks mit einem leistungsstarken Kühlsystems. Daher ist die GTX 200M Serie nur in schweren und großen Notebooks zu finden (z.b. Alienware M17x).

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten sollte die Leistung zwischen einer 9800 GT  SLI und einer 9800 GTX SLI (mit 675/1675/1100 deutlich höher getaktet) liegen.

NVIDIA GeForce GTX 285M SLINVIDIA GeForce GTX 260M SLINVIDIA GeForce GTX 280M SLI
ManufacturerNVIDIANVIDIANVIDIA
GeForce GTX 200M Series
GeForce GTX 285M SLI 256 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M SLI 256 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M SLI 224 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 285M 128 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M 128 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M 112 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 285M SLI 256 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M SLI 256 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M SLI 224 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 285M 128 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M 128 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M 112 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 285M SLI 256 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M SLI 256 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M SLI 224 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 285M 128 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M 128 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M 112 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
CodenameN10E-GTXNB9E-GTXN10E-GTX
ArchitectureG9xG9xG9x
256 - 224 - 256 -
Core576 MHz550 MHz585 MHz
Shader1500 MHz1375 MHz1463 MHz
Memory1020 MHz950 MHz950 MHz
Bus256 Bit256 Bit256 Bit
MemoryGDDR3GDDR3GDDR3
Max. Memory2048 (2x1024) MB2048 MB2048 MB
nonono
DirectXDirectX 10, 4.0DirectX 10, 4.0DirectX 10, 4.0
Transistors1508 Million1508 Million1508 Million
Technology55 nm55 nm55 nm
FeaturesHybridPower, PureVideo HD, CUDA, PhysX readyHybridPower, PureVideo HD, CUDA, PhysX readyHybridPower, PureVideo HD, CUDA, PhysX ready
Size
Introduced02.03.2009 02.03.2009 02.03.2009
MXM 3MXM 3MXM 3
Manufacturerhttp://www.nvidia.com/object/product_gef...

3DMark Vantage
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 285M SLI
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 260M SLI
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 285M SLI
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 260M SLI
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
3DMark 2001SE - Standard 1024x768
30910 Points (32%)
min: 37453     avg: 38453     median: 38453 (40%)     max: 39453 Points
3DMark 03 - Standard 1024x768
min: 47633     avg: 49181.5     median: 49181 (26%)     max: 50730 Points
min: 57010     avg: 57552.5     median: 57552 (30%)     max: 58095 Points
3DMark 05 - Standard 1024x768
21611 Points (41%)
min: 12820     avg: 14509.5     median: 14509 (27%)     max: 16199 Points
min: 19180     avg: 19267.5     median: 19267 (36%)     max: 19355 Points
3DMark 06 + NVIDIA GeForce GTX 285M SLI
Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 260M SLI
Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
SPEC Viewperf 10.0 - 3ds Max 1280x1024
10.2 fps (21%)
SPEC Viewperf 10.0 - Catia 1280x1024
12.3 fps (26%)
SPEC Viewperf 10.0 - EnSight 1280x1024
15.5 fps (33%)
SPEC Viewperf 10.0 - Maya 1280x1024
20.9 fps (11%)
SPEC Viewperf 10.0 - Pro/Engeneer 1280x1024
10 fps (20%)
SPEC Viewperf 10.0 - SolidWorks 1280x1024
11 fps (16%)
SPEC Viewperf 10.0 - UGS Teamcenter 1280x1024
3.4 fps (9%)
SPEC Viewperf 10.0 - UGS NX 1280x1024
5 fps (10%)
Windows 7 Experience Index - Gaming graphics
7.3 points (104%)
Windows 7 Experience Index - Graphics
7.3 points (104%)
Windows Vista Experience Index - GPU Games
5.9 Points (98%)
Windows Vista Experience Index - GPU
5.9 Points (98%)
Cinebench R10 Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GTX 285M SLI
Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GTX 260M SLI
Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
Cinebench R11.5 OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GTX 285M SLI

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 285M SLI → 100%

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 260M SLI → 85%

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 280M SLI → 101%

-
-
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

high 1366x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
81.5  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
50.6  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
118.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
113.9  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
84.3  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
Risen

Risen

2009
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
103.5  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
84.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
58  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
86.2  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
85.3  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
79.8  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
127.1  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
103.7  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
69.9  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
105  fps
ultra 1280x1024
100%
GeForce GTX 285M SLI:
89.4  fps
42%
GeForce GTX 280M SLI:
37.6  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 280M SLI:
»
Sims 3

Sims 3

2009
low 800x600
GeForce GTX 280M SLI:
312  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
145  fps
high 1280x1024
GeForce GTX 280M SLI:
120  fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
GeForce GTX 280M SLI:
180 208.8 ~ 194 fps
med. 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
127.5  fps
high 1280x1024
100%
GeForce GTX 285M SLI:
127.5  fps
94%
GeForce GTX 280M SLI:
116.9 123.1 ~ 120 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
87.7  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 280M SLI:
»
GTA IV - Grand Theft Auto

GTA IV - Grand Theft Auto

2008
low 800x600
GeForce GTX 280M SLI:
46.1 65.4 ~ 56 fps
med. 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
44.6 45.2 ~ 45 fps
high 1280x1024
GeForce GTX 280M SLI:
35.5 62.2 ~ 49 fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
Left 4 Dead

Left 4 Dead

2008
low 640x480
GeForce GTX 280M SLI:
165  fps
high 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
104  fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
Far Cry 2

Far Cry 2

2008
low 640x480
GeForce GTX 280M SLI:
91.6  fps
high 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
50.8  fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
Crysis Warhead

Crysis Warhead

2008
low 800x600
GeForce GTX 280M SLI:
73  fps
ultra 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
35  fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
Racedriver: GRID

Racedriver: GRID

2008
low 800x600
GeForce GTX 280M SLI:
122 208.8 ~ 165 fps
med. 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
81 127.5 ~ 104 fps
high 1280x1024
GeForce GTX 280M SLI:
77 116.9 ~ 97 fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
GeForce GTX 280M SLI:
237.2  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
175.3  fps
high 1280x1024
GeForce GTX 280M SLI:
105.9 119 ~ 112 fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
Supreme Commander - FA Bench

Supreme Commander - FA Bench

2007
low 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
77.2  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
67.2  fps
high 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
64.6  fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
GeForce GTX 260M SLI:
102  fps
GeForce GTX 280M SLI:
102.6 108.5 ~ 106 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
74.2  fps
86%
GeForce GTX 260M SLI:
64  fps
86%
GeForce GTX 280M SLI:
64.1  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
62  fps
82%
GeForce GTX 260M SLI:
51  fps
85%
GeForce GTX 280M SLI:
52 53.2 ~ 53 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
26.9  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M SLI:
»
GeForce GTX 280M SLI:
»
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
GeForce GTX 260M SLI:
132  fps
GeForce GTX 280M SLI:
123.5 124.8 ~ 124 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
73.9  fps
88%
GeForce GTX 260M SLI:
65  fps
89%
GeForce GTX 280M SLI:
65.4  fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
59.3  fps
88%
GeForce GTX 260M SLI:
52  fps
79%
GeForce GTX 280M SLI:
41.3 53.2 ~ 47 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
24.9  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M SLI:
»
GeForce GTX 280M SLI:
»
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
med. 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
47  fps
high 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
74  fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
130.8  fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
GeForce GTX 280M SLI:
267  fps
high 1280x1024
GeForce GTX 280M SLI:
52  fps
GeForce GTX 280M SLI:
»
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
GeForce GTX 280M SLI:
217.1  fps
ultra 1024x768
GeForce GTX 280M SLI:
215.7  fps
GeForce GTX 280M SLI:
»

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 285M SLI → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 260M SLI → 86%

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 280M SLI → 79%

v1.8.1a
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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 18.09.2017)