Notebookcheck Logo

Call of Duty: Modern Warfare 2

Wir nutzen die Vollversion von Call of Duty: Modern Warfare 2 (Steam) indem wir die erste Passage der Singleplayer Missionen ("Fürs Protokoll") durchspielen und den durchschnittlichen Frameverlauf aufzeichnen. Gestartet wird die Fps-Aufzeichnung sobald der Spielcharakter zu sich kommt und durch den Kommandanten hochgezogen wird. Ende ist im Moment der Explosion des besetzten Hummvees durch den Raketenbeschuss. Dieser praktische Benchmarktest bedingt auch geringfügige Abweichungen der Framerate bei mehreren Duchläufen.

Einstellungen

Unsere Benchmarktests werden mit folgenden Einstellungen durchgeführt. VSync ist dabei stets deaktiviert.

Notebookcheck Settings Class Resolution AA, AF Settings
Low 800x600 0xAA Texture Quality Low, all off
Medium 1024x768 2xAA Texture Quality Medium, all on
High 1366x768 4xAA Texture Quality High, all on
Ultra 1920x1080 4xAA Texture Quality Extra, all on
800x600 all off/low, low textures 0xAA
800x600 all off/low, low textures 0xAA
1024x768 all on/med, normal textures 2xAA
1024x768 all on/med, normal textures 2xAA
1366x768 all on/high, high textures 4xAA
1366x768 all on/high, high textures 4xAA
1920x1080 all on/max, textures extra 4xAA
1920x1080 all on/max, textures extra 4xAA
800x600 all off/low, low textures 0xAA
800x600 all off/low, low textures 0xAA
1024x768 all on/med, normal textures 2xAA
1024x768 all on/med, normal textures 2xAA
1366x768 all on/high, high textures 4xAA
1366x768 all on/high, high textures 4xAA
1920x1080 all on/max, textures extra 4xAA
1920x1080 all on/max, textures extra 4xAA

Hilf mit!

Wenn du Benchmark-Ergebnisse von deinem Notebook beisteuern willst, bitte benutze die beschriebene Einstellungen und übermittle uns deine Ergebnisse über dieses Kontaktformular. Bitte nicht vergessen dabei die genauen Spezifikationen deines Systems anzuführen (Modell, CPU, GPU, übertaktet?).

Einschränkungen anzeigen
PosModell< PrevNext >CoD Modern Warfare 2
 CoD Modern Warfare 2 (2009)
low
800x600
all off/low vsync off, low textures
0xAA
med.
1024x768
all on/med vsync off, normal textures
2xAA
high
1366x768
all on/high vsync off, high textures
4xAA
ultra
1920x1080
all on/max vsync off, textures extra
4xAA
NVIDIA GeForce GTX 680
148
NVIDIA GeForce GTX 580
121
NVIDIA GeForce GTX 580M SLI
333.6
196.9
185.9
133.95n2
AMD Radeon HD 6990M Crossfire
246.3
116.4
110.4
87.3
NVIDIA GeForce GTX 485M SLI
361.4
212.5
190.1
142
AMD Radeon HD 6970M Crossfire
287
167.4
160.6
126.65n2
AMD Radeon HD 6870
95
NVIDIA GeForce GTX 470M SLI
276.5
163.9
150.2
104.4
NVIDIA GeForce GTX 480M SLI
277.5
148
129.1
90.3
ATI Radeon HD 5850
146.8
90.5
82.8
74.9
NVIDIA GeForce GTX 580M
232.9
132.3
108.7
77.8
AMD Radeon HD 6990M
136
61.1
84.45n2
82.4n3
NVIDIA GeForce GTX 460M SLI
278.9
152.2
132.2
88.3
ATI Mobility Radeon HD 5870 Crossfire
163.3
97.3
95.4
81.4
NVIDIA GeForce GTX 485M
223.7
130.9
118.4
76.3
NVIDIA GeForce GTX 285M SLI
118.1
113.9
84.3
NVIDIA Quadro 5010M
93.4
62.5
AMD Radeon HD 6970M
172.9
105.2
94.9
72n2
NVIDIA GeForce GTX 570M
199.1
107
89.9
59.8
PosModell< PrevNext >CoD Modern Warfare 2
low med. high ultra
ATI Mobility Radeon HD 4870 X2
84.2
59.6
NVIDIA GeForce GTX 470M
213.7
108.2
87.8
57.5n2
NVIDIA GeForce GTX 480M
78.6
68n2
49.45n2
NVIDIA GeForce GT 650M
63
NVIDIA GeForce GTX 560M
194.9
95.4
78.3
51.5n2
ATI Mobility Radeon HD 5870
161
78.2n3
66.3
50.7n3
NVIDIA GeForce GTX 460M
201.9
73.2
62.5n3
45.65n6
NVIDIA GeForce GTX 285M
70
61.2
43.3
ATI Mobility Radeon HD 4870
46.4
30.8
NVIDIA GeForce GT 640M
100
46n2
ATI Mobility Radeon HD 4850
40
NVIDIA GeForce GTX 260M
137.4
59.1
55.4
40
NVIDIA Quadro FX 2800M
158.1
78.9
66.7
41.2
AMD Radeon HD 6770M
98.3
48.7
40
26.4
NVIDIA GeForce GT 555M
147.75n2
60.7n2
49.65n2
32.15n2
ATI Mobility Radeon HD 5850
56.5n3
47.8n3
30.9n3
NVIDIA Quadro 2000M
200.3
74.8
59.5
37.6
NVIDIA GeForce GT 445M
63
52
33.8
NVIDIA GeForce GTS 360M
61.3
53.1
34
AMD Radeon HD 6750M
33
PosModell< PrevNext >CoD Modern Warfare 2
low med. high ultra
NVIDIA GeForce GT 550M
127.8
51
42.3
26
AMD Radeon HD 6730M
137.2
51.2
41.3
27
NVIDIA GeForce GT 540M
133.9n3
49.6n4
40.1n6
24
AMD Radeon HD 6650M
154.15n2
76.8n2
51.7n2
26.7
ATI Mobility Radeon HD 5730
47.6
37.7
25
ATI FirePro M5800
51.5
44.06
27.04
NVIDIA GeForce GT 435M
46.2
40.2
25.5
AMD Radeon HD 6680G2
94
33.6
28.2
AMD Radeon HD 6550M
125.8
45.9
37.6
23.4
NVIDIA GeForce GTS 250M
139.6
48.5n3
45.45n2
27.8n2
AMD Radeon HD 6630M
84.6
40.3
32.5
ATI Mobility Radeon HD 5650
155.1
45.55n6
36.85n6
24.1n3
NVIDIA GeForce GT 525M
111.7
42.6
36.7
22.8
ATI Mobility Radeon HD 4670
119.2
47.5
38.7
NVIDIA GeForce GT 425M
106.2
39.2n3
33.6n3
20.05n2
NVIDIA GeForce GT 335M
94.1n2
38.98n4
33.93n4
ATI Mobility Radeon HD 5165
41
34
ATI Mobility Radeon HD 4650
119.4n3
41n3
34.5n2
16.1
NVIDIA GeForce GT 420M
33
29
18
NVIDIA GeForce GT 330M
109.8n2
36.3
30.25n4
PosModell< PrevNext >CoD Modern Warfare 2
low med. high ultra
NVIDIA Quadro FX 880M
124.1
42.2
35.4
21
NVIDIA GeForce GT 230M
88.4
33
28.5
ATI Mobility Radeon HD 550v
106.6
36.1
29.1
NVIDIA GeForce GT 325M
58.7
31.8
26.8
AMD Radeon HD 6470M
74.2
30.45n2
24.45n2
13.4
NVIDIA GeForce GT 520M
65.1
34.1
22.8
14.4
NVIDIA GeForce 320M
69
23
ATI Mobility Radeon HD 5470
77.5n3
24.88n3
18.1
ATI Mobility Radeon HD 5145
60.9
24.9
18
ATI Mobility Radeon HD 4570
80.75n2
19.7n2
Intel HD Graphics 3000
58.35n2
16
12
NVIDIA GeForce 310M
48.3
17.7
14.6
NVIDIA GeForce G210M
56
18
16
ATI Mobility Radeon HD 5430
57.8
24.35
12.94
Intel HD Graphics 2000
50
14
AMD Radeon HD 6310
28.9n3
12.6n3
NVIDIA ION 2
12.36
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) HD Graphics
26
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD
16
(-) * Geringere Werte sind besser. / n123 Anzahl der Benchmarks die zu diesem Wert beitragen / * Geschätzte Position

 

Legende
5ruckelt - Das Spiel wird in dieser Detailstufe wahrscheinlich nicht flüssig mit dieser Grafikkarte laufen. Mindestens ein Benchmarkwert ist kleiner als 25fps
könnte ruckeln - Interpolierte Information. Bei einer langsameren Grafikkarte wurde dieses Spiel als ruckelnd klassifiziert und daher wird dies auch bei dieser angenommen, da keine Benchmarkwerte eingetragen sind.
30flüssig - Dieses Spiel sollte in den betroffenen Einstellungen flüssig laufen, da kein Benchmarkwert eingetragen wird, der die Grenze unterschreitet: 25fps
40flüssig - Dieses Spiel sollte in den betroffenen Einstellungen flüssig laufen, da kein Benchmarkwert eingetragen wird, der die Grenze unterschreitet: 35fps
60flüssig - Dieses Spiel sollte in den betroffenen Einstellungen flüssig laufen, da kein Benchmarkwert eingetragen wird, der die Grenze unterschreitet: 58fps
könnte flüssig laufen - Eine langsamere Grafikkarte wurde als schnell genug klassifiziert und daher wird dies auch für diese geschätzt (da keine Benchmarkwerte eingetragen sind).
?unsicher - Zwei mögliche Fälle: Der kleinste gefundene Benchmarkwert ist zwar unter dem Grenzwert für eine flüssige Darstellung, jedoch ist der Durchschnitt darüber. Zweiter Fall, der Benchmarkwert ist unter der Grenze, jedoch ist die nächst-langsamere Karte als flüssig eingestuft.
unsicher vererbt - Die nächst-langsamere Karte ist als "unsicher" eingestuft und daher wird dieser Wert auch an schnellere Karten vererbt, die keine Benchmarkwerte haben.
Der Wert in den einzelnen Feldern beziffert die durchschnittlichen Bilder pro Sekunde. Bewegen Sie den Mauszeiger auf diesen Wert um eine detaillierte Auflistung aller Benchmarks zu sehen.
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Redaktion, 26.01.2011 (Update: 18.05.2021)