ERROR: No GPU found with the ID:360

getGPUInfos: Perhaps the translation is missing or the German GPU is not selected in the page header (or a wrong one is selected) NVIDIA Quadro FX 360M vs vs Intel Extreme Graphics 2
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NVIDIA Quadro FX 360M vs vs Intel Extreme Graphics 2

NVIDIA Quadro FX 360M

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CAD Grafikkarte, die wahrscheinlich auf die 8400M GS basiert (eventuell auch nur 8400M G). Jedoch spricht der Stromverbrauch von 17 Watt für etwas mehr Leistung (11 W 8400M GS, 10 W 8400M G).

Die Quadro Grafikkarten werden mit zertifizierten Treibern ausgeliefert, die eine Stabile und fehlerfreie Ausführung von professionellen Anwendungen sicherstellen sollen. Ausserdem sind einige Features des Grafikchips hier aktiviert, die z.b. Drahtgitterdarstellungen beschleunigen.

Intel Extreme Graphics 2

► remove from comparison Intel Extreme Graphics 2

Die Intel Extreme Graphics 2 ist eine onboard Grafiklösung für Notebooks von Intel. Sie ist im im Intel 852 / 855 GM, GME, GMV Chipsatz für Centrino, Pentium 4 und Celeron basierte Laptops verbaut. Für 3D Spiele ist sie aufgrund der geringen Leistung und der schlechten Treiberunterstützung nicht geeignet. Der 3D Mark 05 startet zum Beispiel nicht wegen der fehlenden Pixel Shader Unterstützung. Auch die Windows Vista Aero Oberfläche funktioniert nicht mit dieser Grafikkarte.

NVIDIA Quadro FX 360MIntel Extreme Graphics 2
Serie
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Vivante GC1000+ Dual-Core 2 @ 0.6 GHz
GC800 1 @ 0.32 - 0.58 GHz
Extreme Graphics 2 @ 0.13 GHz
PXP
unknown
CodenameNB8M-GLMMontara
Pipelines16 - unified
Kerntakt400 MHz133 MHz
Shadertakt800 MHz
Speichertakt600 MHz
Speicherbandbreite64 Bit
SpeichertypGDDR3
Max. Speichergröße256 MB
Shared Memoryneinnein
APIDirectX 10, Shader 4.0DirectX 8
Stromverbrauch17 Watt
Transistors210 Million
Herstellungsprozess80 nm150 nm
Features800 MHZ Shader-Taktfrequenz, PureVideo Technologie (H.264, VC-1, MPEG2, WMV9 Decodierbeschleunigung), HDCP-fähig, PowerMizer 7.0 Energieverwaltung (dynamisches umschalten zwischen Leistung und Energiesparen), HDR (High Dynamic-Range Lighting), designed für Windows Vista, 16x Vollbild AA, 16x winkelunabhängiges AF, 128-Bit HDR Ausleuchtung mit AA, PCI-E 16x, OpenGL 2.1, Gigathread TechnologieGDI und DirectX / DirectDraw mit Overlay Unterstützung, XFree86, XAA, Xv Unterstützung für Linux, Multi-Monitor Unterstützung, Dual Monitor Support, bis zu 96 MB vom Hauptspeicher (dynamisch)
Erscheinungsdatum09.05.2007 03.12.2003
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.intel.com
ArchitekturGen. 2

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 13650     avg: 15054     median: 15053.5 (16%)     max: 16457 Points
min: 2214     avg: 2457     median: 2457 (3%)     max: 2700 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 5580     avg: 6010     median: 6010 (3%)     max: 6440 Points
min: 115     avg: 115.5     median: 115.5 (0%)     max: 116 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 3365     avg: 3372     median: 3372 (4%)     max: 3379 Points
0 Points (0%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 360M
3DMark 06
1490 Points (2%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 360M
3DMark 06
1572 Points (2%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + Intel Extreme Graphics 2
3DMark 06
0 Points (0%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 360M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
2985 Points (2%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 360M → 0% n=

Average Benchmarks Intel Extreme Graphics 2 → 0% n=

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
med. 1024x768
100%
Quadro FX 360M:
10.1  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
med. 1024x768
100%
Quadro FX 360M:
7.4  fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
100%
Quadro FX 360M:
328  fps
med. 800x600
100%
Quadro FX 360M:
62  fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 360M:
17  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
100%
Quadro FX 360M:
242.7  fps

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 360M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

NVIDIA Quadro FX 360Mlowmed.highultraQHD4K
Crysis - GPU Benchmark10.07
Crysis - CPU Benchmark7.39
F.E.A.R.3286217
Quake 3 Arena - Timedemo242.7
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps



1
2

1
1


1









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.26
log 26. 06:45:51

#0 checking url part for id 513 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 360 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 54 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 25 Apr 2024 05:40:10 +0200 +0.001s ... 0.001s

#5 composed specs +0.149s ... 0.15s

#6 did output specs +0s ... 0.15s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.15s

#8 getting avg benchmarks for device 513 +0.037s ... 0.186s

#9 got single benchmarks 513 +0.01s ... 0.197s

#10 getting avg benchmarks for device 360 +0.002s ... 0.199s

#11 got single benchmarks 360 +0s ... 0.199s

#12 getting avg benchmarks for device 54 +0.002s ... 0.201s

#13 got single benchmarks 54 +0.032s ... 0.233s

#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.233s

#15 No cached benchmark found, getting uncached values +0.013s ... 0.246s

#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.138s ... 0.384s

#17 min, max, avg, median took s +0.003s ... 0.388s

#18 before gaming benchmark output +0s ... 0.388s

#19 Got 6 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.39s

#20 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.39s

#21 got data and put it in $dataArray +0.002s ... 0.392s

#22 benchmarks composed for output. +0.009s ... 0.401s

#23 calculated avg scores. +0s ... 0.401s

#24 return log +0.002s ... 0.403s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)