Notebookcheck Logo
, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

NVIDIA Quadro FX 3500M vs NVIDIA Quadro FX 1700M vs NVIDIA Quadro FX 2500M

NVIDIA Quadro FX 3500M

► remove from comparison NVIDIA Quadro FX 3500M

Die NVIDIA Quadro FX 3500M ist der Vorgänger der FX 3600M und eine professionelle Grafiklösung für den mobilen Einsatz. Der Quadro FX 3500M eignet sich insbesondere für CAD, digitale Bild- und Videobearbeitung sowie wissenschaftliche Visualisierungen (laut NVIDIA). Sie basiert auf den Grafikkern der  NVIDIA GeForce Go 7950 GTX und sollte dadurch auch sehr gute DirectX 9 Spieleleistung (für 2007) erwarten lassen (mit modifizierten Treibern). Die Karte wird mit zertifizierten Treibern für professionelle Anwendungen ausgeliefert, die jedoch nicht für Spiele optimiert sind (inoffiziell sollte jedoch auch die manuelle Installation von Forceware Treibern möglich sein).

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

Von Nvidia wird die 3000er Serie als Kraftpaket für große Modelle und Datenstrukturen beschrieben.

NVIDIA Quadro FX 1700M

► remove from comparison NVIDIA Quadro FX 1700M

Professionelle Grafikkarte mit zertifizierten Treiber besonders für OpenGL geeignet. Technisch ähnlich wie die Quadro FX 1600M (8700M) basiert die FX 1700M auf den 96x0M Kern (G96), jedoch mit höheren Taktraten. Im Vergleich zur 1600M wird bereits Powermizer 8.0 unterstützt.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Zertifizierte Treiber garantieren die fehlerfreie und schnellere (im Vergleich zu 8700M) Darstellung von professionellen Programmen (CAD, CCD, Visualisierungssoftware).

NVIDIA Quadro FX 2500M

► remove from comparison NVIDIA Quadro FX 2500M

Professionelle auf CAD optimierte Grafikkarte für Notebooks von NVidia basierend auf 7900 GTX. Wurde von der 3500M bzw 3600M abgelöst.

Durch spezielle professionelle Treiber zeigt sie eine sehr gute Anwendungsleistung (3D Renderer, CAD), jedoch eine schlechtere Spieleleistung. Mit gemoddeten Treibern sollte sie sich jedoch wie eine 7900 GTX verhalten.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

Links zu gemoddeten Treibern finden Sie hier.

NVIDIA Quadro FX 3500MNVIDIA Quadro FX 1700MNVIDIA Quadro FX 2500M
Quadro FX Serie
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameG71GLMNB9P-GLMG71glm
ArchitekturG7xG9xG7x
Pipelines24 / 8 Pixel- / Vertexshader32 - unified24 / 8 Pixel- / Vertexshader
Kerntakt575 MHz625 MHz500 MHz
Speichertakt700 MHz800 MHz600 MHz
Speicherbandbreite256 Bit128 Bit256 Bit
SpeichertypGDDR3GDDR3GDDR3
Max. Speichergröße512 MB256 MB512 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 9c, Shader 3.0DirectX 10, Shader 4.0DirectX 9c, Shader 3.0
Stromverbrauch45 Watt50 Watt45 Watt
Transistors278 Million289 Million278 Million
Herstellungsprozess90 nm65 nm90 nm
Features12-Bit-Sub-Pixel, 32-Bit-Floating-Point Präzision, 32-Bit Gleitkomma Präzision, 128 Bit Grafikpipeline, Hardware 3D Window Clipping, High Precision Dynamic-Range (DPDR) Technology, Unified Memory Architecture, nView Multi-Display (für Multi-Monitor Unterstützung), PowerMizer Energiesparoptionen, Workstation optimierte Architektur, Rotated-Grid Full-Scene Antialiasing (RG FSAA), Unified Driver Architecture, NVIDIA PureVideo TechnologieOpenGL 2.1, PureVideo HD, Powermizer 8.0, mögliche Schnittstellen: LVDS, DVI, VGA, HDTV, HDCP, HDMIoptimiert für professionelle 3D Anwendungen und CAD Programme
Notebookgrößegroß (17" z.B.)groß (17" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.03.2007 01.10.2008 29.09.2005
Herstellerseitehttp://www.nvidia.com/page/quadrofx_go.h...http://www.nvidia.com/object/product_qua...http://www.nvidia.de/page/quadrofx_go.html
Shadertakt1250 MHz
InformationenCG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild Antialiasing

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
35734 Points (37%)
27600 Points (29%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
20736 Points (11%)
18212 Points (10%)
min: 18100     avg: 18342     median: 18341.5 (10%)     max: 18583 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
9295 Points (13%)
11550 Points (16%)
min: 8400     avg: 8450     median: 8450 (12%)     max: 8500 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 3500M
3DMark 06
5254 Points (8%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 2500M
min: 4690     avg: 4695     median: 4695 (7%)     max: 4700 Points
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 1700M
3DMark 06
6302 Points (10%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 1700M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
6159 Points (26%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 3500M → 100% n=2

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 1700M → 106% n=2

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 2500M → 90% n=2

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
med. 1024x768
Quadro FX 1700M:
33.3  fps
high 1024x768
Quadro FX 1700M:
19.1  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
med. 1024x768
Quadro FX 1700M:
29.3  fps
high 1024x768
Quadro FX 1700M:
17.1  fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
Quadro FX 1700M:
378  fps
med. 800x600
Quadro FX 1700M:
152  fps
high 1024x768
Quadro FX 1700M:
59  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
Quadro FX 1700M:
610  fps

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.17
log 25. 03:22:53

#0 checking url part for id 61 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 1087 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 5 +0s ... 0s

#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Fri, 20 May 2022 17:25:18 +0200 +0s ... 0s

#5 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.063s ... 0.063s

#6 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#7 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#8 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#9 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#10 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#11 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.063s

#12 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.064s

#13 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.064s

#14 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.064s

#15 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.064s

#16 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.064s

#17 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.064s

#18 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.064s

#19 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.064s

#20 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.064s

#21 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.002s ... 0.066s

#22 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#23 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#24 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#25 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#26 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#27 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#28 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#29 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#30 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#31 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#32 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#33 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#34 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#35 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#36 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#37 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.066s

#38 composed specs +0s ... 0.066s

#39 did output specs +0s ... 0.066s

#40 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.066s

#41 getting avg benchmarks for device 61 +0.047s ... 0.113s

#42 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.114s

#43 got single benchmarks 61 +0.004s ... 0.118s

#44 getting avg benchmarks for device 1087 +0s ... 0.118s

#45 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0.001s ... 0.119s

#46 got single benchmarks 1087 +0.004s ... 0.123s

#47 getting avg benchmarks for device 5 +0s ... 0.123s

#48 linkCache_getLink using $NBC_LINKCACHE +0s ... 0.124s

#49 got single benchmarks 5 +0.005s ... 0.128s

#50 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.128s

#51 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.128s

#52 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.129s

#53 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.129s

#54 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.129s

#55 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.129s

#56 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.129s

#57 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.13s

#58 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.13s

#59 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.13s

#60 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.13s

#61 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.131s

#62 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.131s

#63 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.131s

#64 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.131s

#65 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.131s

#66 min, max, avg, median took s +0s ... 0.132s

#67 before gaming benchmark output +0s ... 0.132s

#68 Got 8 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.133s

#69 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.133s

#70 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.134s

#71 linkCache_getLink no uid found +0.001s ... 0.136s

#72 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.136s

#73 linkCache_getLink no uid found +0.001s ... 0.137s

#74 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.137s

#75 linkCache_getLink no uid found +0.002s ... 0.138s

#76 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.139s

#77 linkCache_getLink no uid found +0s ... 0.139s

#78 linkCache_getLink no uid found +0.001s ... 0.14s

#79 benchmarks composed for output. +0s ... 0.14s

#80 calculated avg scores. +0s ... 0.14s

#81 return log +0.001s ... 0.14s

Teilen Sie diesen Artikel um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
> Notebook Test, Laptop Test und News > Benchmarks / Technik > Benchmarks / Technik > Grafikkarten Vergleich - Head 2 Head
Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 19.05.2020)