NVIDIA GeForce GTX 285M SLI vs NVIDIA GeForce GTX 260M SLI vs NVIDIA GeForce GTX 260M

NVIDIA GeForce GTX 285M SLI

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Die Nvidia GeForce GTX 285M SLI besteht aus zwei Nvidia GeForce GTX 285M Grafikkarten im SLI Verbund (parallel arbeitend). Die 285M ist die High-End Grafikkarte der 200M Serie und basiert auf den G92b Kern (Desktop GeForce 9800 GTX+) und ist daher nicht mit der Desktop 285M vergleichbar. Im Vergleich zur GTX 280M wurden die Taktraten minimal verändert (höherer Shader und Speichertakt, geringerer Kerntakt) wodurch die Performance sich etwa 5% verbessern soll.

Der Chip wird im 55nm gefertigt (alte 9800M GTX noch 65nm) und hat wie die GTX 280M alle 128 Pipelines freigeschaltet (9800M GTX nur 112). Je nach SLI Unterstützung der Anwendung sollte die SLI Kombination zwischen 0-40% oberhalb einer einzelnen 285M liegen. Wie bei allen SLI Kombinationen kann es zu den Mikrorucklern kommen (Ruckler bei 30fps ohne Framerateneinbrüche da z.B. zwei Frames immer schnell hinterinander dargestellt werden und dann eine längere Pause folgt).

Wie alle DirectX 10 Grafikkarten besitzt auch der GeForce GTX 285M "Unified Shader". Es existieren keine dedizierten Pixel- bzw Vertexshader mehr, sondern 2x128 so genannte Stream Prozessoren übernehmen einfach die anstehende Grafikarbeit (die früher die Pixel und Vertex Shader übernommen haben). Weiters sind die Shadereinheiten höher getaktet als der Chip.

Durch den höheren Shader- und Speichertakt, sollte die Performance etwa 5% höher sein als bei der GTX 280M SLI. Im Vergleich zur Mobility Radeon HD 4870 ist die GTX 285M bei synthetischen Benchmarks knapp dahinter oder gleich auf, bei den meisten Spielen jedoch etwas vorne. Daher kann man die Performance als etwas besser einstufen. Die SLI Unterstützung ist bei Nvidia bis jetzt immer etwas besser als der Crossfire Support. Daher sollte die GTX 285M SLI etwas besser als die Mobility Radeon HD 4870 X2 performen. Eine Crossfire Lösung der neuen HD 5870 (mit GDDR5) sollte jedoch deutlich schneller sein.

Bereits eine GTX 285M reicht für alle aktuellen Spiele in hohen Details. Durch den SLI Verbund sollten auch sehr anspruchsvolle Spiele wie Crysis in hohen Details flüssig laufen. 

Spiele mit PhysX Support (wie z.B. Mirrors Edge) haben den Vorteil von einer deutlich besseren Performance mit PhysX Effekten (eine Grafikkarte kann z.b. auch dediziert für PhysX abgestellt werden). 

Als Speicherausstattung  gibt es bis zu 2x1024 MB GDDR3, jedoch befindet sich im Speicher jeder Grafikkarte der selbe Inhalt, wodurch Spiele sozusagen nur die Hälfte sehen.

Ein Vorteil der GeForce GTX 285M ist der integrierte PureVideo HD Videoprozessor. Dieser kann bei der Dekodierung von H.264-, VC-1-, MPEG2- und WMV9 Videomaterial in HD Qualität mithelfen und dadurch die CPU entlasten.

HybridPower wird bei der GTX 285M nur in Verbindung mit dem NVidia 9400M Chipsatz unterstützt. Dieser erlaubt jedoch nur den Einsatz von Core 2 Duo Prozessoren, wodurch Core i7 Notebooks mit Intel Chipsatz und ohne HybridPower ausgeliefert werden. Durch HybridPower kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Das Umschalten per Optimus wird von der GTX 285M nicht unterstützt (da noch G92 basierend).

Der Stromverbrauch von bis zu 2x75 Watt (des ganzen Boards) erlaubt den Einsatz der Karte nur in Notebooks mit einem leistungsstarken Kühlsystems. Daher ist die GTX 200M Serie nur in schweren und großen Notebooks zu finden (z.b. Alienware M17x).

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten sollte die Leistung zwischen einer 9800 GT  SLI und einer 9800 GTX SLI (mit 675/1675/1100 deutlich höher getaktet) liegen.

NVIDIA GeForce GTX 260M SLI

► remove NVIDIA GeForce GTX 260M SLI

Die Nvidia GeForce GTX 260M SLI besteht aus zwei Nvidia GeForce GTX 260M Grafikkarten für Notebooks welche im SLI Verbund parallel arbeiten. Die 260M ist eine 9800M GTX in 55nm mit höherem Shader- und Speichertakt und basiert, wie die 280M, auf den G92b Kern. Daher ist sie nicht mit der Desktop GeForce GTX 260 vergleichbar. Je nach SLI Unterstützung der Anwendung sollte die SLI Kombination zwischen 0-40% oberhalb einer einzelnen 260M liegen und daher minimal über der 9800M GTX SLI Kombination. Wie bei allen SLI Kombinationen kann es zu den Mikrorucklern kommen (Ruckler bei 30fps ohne Framerateneinbrüche).

Eine weitere Neuerung im Vergleich mit der 9800M GTX, sind die deutlich beschleunigten Umschaltzeiten bei Hybrid Power (unter 1 Sekunde versus 7 Sekunden bei der 9800M GTX). Die GTX 260M SLI wird nur in Verbund mit dem 9400M Chipsatz verbaut und unterstützt daher HybridPower.

Wie alle DirectX 10 Grafikkarten besitzt auch der GeForce GTX 260M "Unified Shader". Es existieren keine dedizierten Pixel- bzw Vertexshader mehr, sondern 2x112 so genannte Stream Prozessoren übernehmen einfach die anstehende Grafikarbeit (die früher die Pixel und Vertex Shader übernommen haben). Weiters sind die Shadereinheiten höher getaktet als der Chip.

Durch die 112 Shader Cores der GTX 260M und die ähnliche Taktung ist die Performance nur minimal über einer 9800M GTX einzuordnen (jedoch bei etwas geringerem Stromverbrauch). Bereits eine GTX 260M reicht für fast alle aktuellen Spiele in hohen Details (kleine Abstriche ev. bei Crysis, GTA 4). Durch den SLI Verbund hat die Kombination in hohen Auflösungen und Antialiasing etwas mehr Performance. 

Spiele mit PhysX Support (wie z.B. Mirrors Edge) haben den Vorteil von einer deutlich besseren Performance mit PhysX Effekten (eine Grafikkarte kann z.b. auch dediziert für PhysX abgestellt werden). Als Speicherausstattung  gibt es bis zu 2x1024 MB GDDR3 (die bei MXM2 Karten mit 800 MHz getaktet werden und bei MXM3 Karten mit bis zu 950 MHz), jedoch befindet sich im Speicher jeder Grafikkarte der selbe Inhalt, wodurch man ihn sozusagen nicht addieren darf.

Ein Vorteil der GeForce GTX 260M ist der integrierte PureVideo HD Videoprozessor. Dieser kann bei der Dekodierung von H.264-, VC-1-, MPEG2- und WMV9 Videomaterial in HD Qualität mithelfen und dadurch die CPU entlasten.

HybridPower ermöglicht das Umschalten zwischen onboard Grafik (mit Nvidia Chipsatz mit 9400M G Grafik) und dedizierten Grafikkarten (GTX 260M) in Windows Vista. Dadurch kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschaltet werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber). GeforceBoost funktioniert mit der GTX 260M nicht, da sie von der Zusammenschaltung mit der Chipsatzgrafik (SLI) nicht profitieren würde. Die neue Optimus Technik zur automatischen Umschaltung kann bei der GTX 260M nicht eingesetzt werden, da der alte G92 Kern dazu nicht in der Lage ist.

Der Stromverbrauch von bis zu 2x75 Watt (des ganzen Boards) erlaubt den Einsatz der Karte nur in Notebooks mit einem leistungsstarken Kühlsystems. Daher ist die GTX 200M SLI Serie nur in schweren und großen Notebooks zu finden.

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten sollte die Leistung auf Niveau einer 9800 GT  SLI (mit 600/1500/900 etwas höherer Chiptakt der Desktop Karte) Kombination liegen.

NVIDIA GeForce GTX 260M

► remove NVIDIA GeForce GTX 260M

Die Nvidia GeForce GTX 260M ist eine High-End Notebook Grafikkarte der GeForce GTX 200M Serie. Der Chip basiert auf den G92b Kern und ist daher ein in 55nm produzierter 9800M GTX mit etwas höheren Taktraten (550/1375/950 versus 500/1250/800). Dadurch ist sie nicht mit der Desktop GTX 260 verwandt, sondern eher mit der Desktop 9800 GT.

Wie alle DirectX 10 Grafikkarten besitzt auch der GeForce GTX 260M "Unified Shader". Es existieren keine dedizierten Pixel- bzw Vertexshader mehr, sondern 112 so genannte Stream Prozessoren übernehmen einfach die anstehende Grafikarbeit (die früher die Pixel und Vertex Shader übernommen haben). Weiters sind die Shadereinheiten höher getaktet als der Chip.

Die Leistung der GTX 260M liegt durch die etwas höhere Taktung minimal über der 9800 GTX. Für aktuelle DirectX 10 Spiele, wie Crysis, World in Conflict, Bioshock oder Age of Conan, reicht die Leistung der Grafikkarte in mittleren bis hohen Details. Ältere Spiele laufen auch in hohen Auflösungen mit allen Details flüssig. Als Speicherausstattung  gibt es bis zu 1024 MB GDDR3.

Ein Vorteil der GeForce GTX 200M Serie ist der integrierte PureVideo HD Videoprozessor. Dieser kann bei der Dekodierung von H.264-, VC-1-, MPEG2- und WMV9 Videomaterial in HD Qualität mithelfen und dadurch die CPU entlasten.

HybridPower ermöglicht das Umschalten zwischen onboard Grafik (mit Nvidia Chipsatz) und dedizierter Grafikkarte (GTX 260M) in Windows Vista. Dadurch kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschaltet werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber). GeforceBoost funktioniert mit der GTX 260M nicht, da sie von der Zusammenschaltung mit der Chipsatzgrafik (SLI) nicht profitieren würde.

Der Stromverbrauch von bis zu 75 Watt (des ganzen Boards) erlaubt den Einsatz der Karte nur in Notebooks mit einem leistungsstarken Kühlsystems. Daher ist die 260M nur in schweren und großen Notebooks zu finden.

Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten sollte die Leistung etwa auf Niveau der GeForce 9800 GT liegen (600/1500/900).

NVIDIA GeForce GTX 285M SLINVIDIA GeForce GTX 260M SLINVIDIA GeForce GTX 260M
ManufacturerNVIDIANVIDIANVIDIA
GeForce GTX 200M Series
GeForce GTX 285M SLI 256 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M SLI 256 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M SLI 224 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 285M 128 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M 128 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M 112 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 285M SLI 256 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M SLI 256 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M SLI 224 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 285M 128 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M 128 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M 112 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 285M SLI 256 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M SLI 256 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M SLI 224 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 285M 128 @ 576 MHz256 Bit @ 1020 MHz
GeForce GTX 280M 128 @ 585 MHz256 Bit @ 950 MHz
GeForce GTX 260M 112 @ 550 MHz256 Bit @ 950 MHz
CodenameN10E-GTXNB9E-GTXN10E-GT
ArchitectureG9xG9xG9x
256 - 224 - 112 -
Core576 MHz550 MHz550 MHz
Shader1500 MHz1375 MHz1375 MHz
Memory1020 MHz950 MHz950 MHz
Bus256 Bit256 Bit256 Bit
MemoryGDDR3GDDR3GDDR3
Max. Memory2048 (2x1024) MB2048 MB1024 MB
nonono
DirectXDirectX 10, 4.0DirectX 10, 4.0DirectX 10, 4.0
Transistors1508 Million1508 Million754 Million
Technology55 nm55 nm55 nm
FeaturesHybridPower, PureVideo HD, CUDA, PhysX readyHybridPower, PureVideo HD, CUDA, PhysX readyHybridPower, PureVideo HD, CUDA, PhysX ready
Size
Introduced02.03.2009 02.03.2009 02.03.2009
MXM 3MXM 3MXM 3
Manufacturerhttp://www.nvidia.com/object/product_gef...http://www.nvidia.de/object/product_gefo...

3DMark Vantage
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 285M SLI
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 260M SLI
P Result 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 260M
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 285M SLI
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 260M SLI
P GPU no PhysX 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 260M
3DMark 2001SE - Standard 1024x768
30910 Points (32%)
min: 32699     avg: 34053     median: 34304 (36%)     max: 34905 Points
3DMark 03 - Standard 1024x768
min: 47633     avg: 49181.5     median: 49181 (26%)     max: 50730 Points
min: 27301     avg: 29794.2     median: 30595 (16%)     max: 30685 Points
3DMark 05 - Standard 1024x768
21611 Points (41%)
min: 12820     avg: 14509.5     median: 14509 (27%)     max: 16199 Points
min: 12669     avg: 14772.6     median: 15079 (29%)     max: 16611 Points
3DMark 06 + NVIDIA GeForce GTX 285M SLI
Standard 1280x1024 + NVIDIA GeForce GTX 260M SLI
+ NVIDIA GeForce GTX 260M
Windows 7 Experience Index - Gaming graphics
7.3 points (104%)
6.8 points (97%)
Windows 7 Experience Index - Graphics
7.3 points (104%)
6.8 points (97%)
Windows Vista Experience Index - GPU Games
5.8 Points (97%)
Windows Vista Experience Index - GPU
5.9 Points (98%)
Cinebench R10 Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GTX 285M SLI
Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GTX 260M SLI
Shading 32Bit + NVIDIA GeForce GTX 260M
Cinebench R11.5 OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GTX 285M SLI
OpenGL 64Bit + NVIDIA GeForce GTX 260M

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 285M SLI → 100%

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 260M SLI → 85%

Average Benchmarks NVIDIA GeForce GTX 260M → 78%

-
-
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Mafia 2

Mafia 2

2010
med. 1024x768
GeForce GTX 260M:
45  fps
high 1360x768
GeForce GTX 260M:
43.8  fps
GeForce GTX 260M:
»
low 1024x768
GeForce GTX 260M:
154  fps
high 1360x768
GeForce GTX 260M:
47  fps
GeForce GTX 260M:
»
low 1024x768
GeForce GTX 260M:
79.1  fps
med. 1366x768
GeForce GTX 260M:
54.8  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
81.5  fps
51%
GeForce GTX 260M:
41.6  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
50.6  fps
46%
GeForce GTX 260M:
23.2  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M:
»
low 800x600
GeForce GTX 260M:
137.4  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
118.1  fps
50%
GeForce GTX 260M:
59.1  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
113.9  fps
49%
GeForce GTX 260M:
55.4  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
84.3  fps
47%
GeForce GTX 260M:
40  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M:
»
Risen

Risen

2009
low 800x600
GeForce GTX 260M:
51.3 80.3 ~ 66 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
103.5  fps
44%
GeForce GTX 260M:
41.3 50.5 ~ 46 fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
84.7  fps
40%
GeForce GTX 260M:
31.7 36.5 ~ 34 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
58  fps
46%
GeForce GTX 260M:
26.9  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M:
»
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
86.2  fps
77%
GeForce GTX 260M:
66.5  fps
high 1366x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
85.3  fps
72%
GeForce GTX 260M:
61  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
79.8  fps
49%
GeForce GTX 260M:
39.1  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M:
»
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
GeForce GTX 260M:
92  fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
127.1  fps
62%
GeForce GTX 260M:
79.2  fps
high 1360x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
103.7  fps
59%
GeForce GTX 260M:
61.5  fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
69.9  fps
51%
GeForce GTX 260M:
35.3  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M:
»
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
GeForce GTX 260M:
125.2 133 ~ 129 fps
ultra 1280x1024
100%
GeForce GTX 285M SLI:
89.4  fps
47%
GeForce GTX 260M:
36.2 39 44 49.5 ~ 42 fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M:
»
Sims 3

Sims 3

2009
low 800x600
GeForce GTX 260M:
313  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 260M:
105  fps
high 1280x1024
GeForce GTX 260M:
89  fps
GeForce GTX 260M:
»
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
GeForce GTX 260M:
132 151.2 ~ 142 fps
med. 1024x768
GeForce GTX 260M:
86.5 89 91.1 ~ 89 fps
high 1280x1024
100%
GeForce GTX 285M SLI:
127.5  fps
54%
GeForce GTX 260M:
63.8 65 67.4 73.4 77.4 ~ 69 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
87.7  fps
48%
GeForce GTX 260M:
41.8  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M:
»
GTA IV - Grand Theft Auto

GTA IV - Grand Theft Auto

2008
low 800x600
GeForce GTX 260M:
57.9  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 260M:
48  fps
high 1280x1024
GeForce GTX 260M:
36.7  fps
GeForce GTX 260M:
»
Left 4 Dead

Left 4 Dead

2008
low 640x480
GeForce GTX 260M:
107 135.8 ~ 121 fps
high 1024x768
GeForce GTX 260M:
69 85.8 103.3 111.7 ~ 92 fps
GeForce GTX 260M:
»
Racedriver: GRID

Racedriver: GRID

2008
low 800x600
GeForce GTX 260M:
105 111.9 ~ 108 fps
med. 1024x768
GeForce GTX 260M:
61.5 72 75.1 ~ 70 fps
high 1280x1024
GeForce GTX 260M:
52.7 53 56.2 59.1 ~ 55 fps
GeForce GTX 260M:
»
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
GeForce GTX 260M:
211.3  fps
med. 1024x768
GeForce GTX 260M:
95.2 168.8 ~ 132 fps
high 1280x1024
GeForce GTX 260M:
52.8 67.3 77.8 88.5 ~ 72 fps
GeForce GTX 260M:
»
Supreme Commander - FA Bench

Supreme Commander - FA Bench

2007
med. 1024x768
GeForce GTX 260M:
53.4  fps
high 1024x768
GeForce GTX 260M:
49.2  fps
GeForce GTX 260M:
»
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
GeForce GTX 260M SLI:
102  fps
GeForce GTX 260M:
92 123.7 ~ 108 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
74.2  fps
86%
GeForce GTX 260M SLI:
64  fps
85%
GeForce GTX 260M:
56 57.2 76.9 ~ 63 fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
62  fps
82%
GeForce GTX 260M SLI:
51  fps
61%
GeForce GTX 260M:
31 38 38.4 39.3 41.9 ~ 38 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
26.9  fps
45%
GeForce GTX 260M:
12.2  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M SLI:
»
GeForce GTX 260M:
»
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
GeForce GTX 260M SLI:
132  fps
GeForce GTX 260M:
110 129.5 ~ 120 fps
med. 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
73.9  fps
88%
GeForce GTX 260M SLI:
65  fps
81%
GeForce GTX 260M:
49 52.6 76.9 ~ 60 fps
high 1024x768
100%
GeForce GTX 285M SLI:
59.3  fps
88%
GeForce GTX 260M SLI:
52  fps
61%
GeForce GTX 260M:
30.7 35.5 37 37 39.2 ~ 36 fps
ultra 1920x1080
100%
GeForce GTX 285M SLI:
24.9  fps
46%
GeForce GTX 260M:
11.5  fps
GeForce GTX 285M SLI:
»
GeForce GTX 260M SLI:
»
GeForce GTX 260M:
»
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
med. 1024x768
GeForce GTX 260M:
47 72 ~ 60 fps
high 1024x768
GeForce GTX 260M:
38 42 ~ 40 fps
GeForce GTX 260M:
»
Call of Juarez Benchmark

Call of Juarez Benchmark

2006
high 1024x768
GeForce GTX 260M:
22.7 26.6 27.2 ~ 26 fps
GeForce GTX 260M:
»
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
GeForce GTX 260M:
158  fps
GeForce GTX 260M:
»
Quake 4

Quake 4

2005
ultra 1024x768
GeForce GTX 260M:
62  fps
GeForce GTX 260M:
»
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
high 1280x1024
GeForce GTX 260M:
51.8  fps
GeForce GTX 260M:
»
Counter-Strike Source

Counter-Strike Source

2004
high 1024x768
GeForce GTX 260M:
121 270 ~ 196 fps
GeForce GTX 260M:
»
Doom 3

Doom 3

2004
ultra 1024x768
GeForce GTX 260M:
178  fps
GeForce GTX 260M:
»
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
GeForce GTX 260M:
575  fps
GeForce GTX 260M:
»

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 285M SLI → 100%

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 260M SLI → 86%

Average Gaming NVIDIA GeForce GTX 260M → 55%

v1.8.1a
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Autor: Redaktion,  8.09.2017 (Update: 18.09.2017)