Notebookcheck
, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

Halo Infinite erhält Grafik-Upgrades, der Launch ist für Herbst 2021 geplant

Halo Infinite soll beim Launch im nächsten Jahr deutlich besser aussehen als noch bei der ersten Gameplay-Demonstration. (Bild: Microsoft)
Halo Infinite soll beim Launch im nächsten Jahr deutlich besser aussehen als noch bei der ersten Gameplay-Demonstration. (Bild: Microsoft)
Der neueste Ableger der Halo-Serie sollte ursprünglich zusammen mit der Xbox Series X und der Series S im Herbst 2020 auf den Markt kommen. Nachdem Fans vom gezeigten Spiel nicht gerade begeistert waren wurde dieses verschoben, endlich nennt Microsoft neue Details zur weiteren Entwicklung von Halo Infinite.
Hannes Brecher,
Jobs
Wir erweitern unser Test-Team und suchen Notebook-Enthusiasten für unsere Redaktion. Details

In einem Blogeintrag hat Microsoft endlich bestätigt, dass Halo Infinite im Herbst 2021 erscheinen wird. Gleich zu Beginn spricht das Unternehmen die Grafik an – den wohl enttäuschendsten Aspekt der ersten Gameplay-Demonstration, sonderlich konkret wird Microsoft dabei aber nicht:

Während sich der erste Gameplay-Trailer von Juli 2020 einen ersten Eindruck des Gameplays vermittelte, dreht sich in diesem Update alles um die visuellen Qualitäten, die die neue Welt von Halo für Spieler bereithält. Das Grafik-Team arbeitet leidenschaftlich an der Lebendigkeit und dem einzigartigen Design der neuen Ring-Welten.

Eine der wichtigsten Aufgaben: das puristische Design von Klassikern wie Halo 1 und Halo 2 in die nächste Generation zu übertragen und gleichzeitig die volle Leistung von Xbox Series X|S für detailreiche und lebendige visuelle Effekte zu nutzen. So wird Halo Infinite nicht nur neue Fans in seinen Bann ziehen, sondern auch die Herzen eingefleischter Fans vor Nostalgie höherschlagen lassen.

Im Interview mit dem Entwickler-Team gibt es zumindest ein paar Details. Demnach wurde die Beleuchtung an vielen Stellen verbessert, inklusive Global Illumination, Ambient Occlusion, Schatten, volumetrischer Beleuchtung sowie dem Himmel und atmosphärischen Effekten. Durch Optimierungen am Render-Verfahren sollen auch Textur-Pop-ins und Probleme mit der Textur-Qualität vermieden werden. 

, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

Quelle(n)

static version load dynamic
Loading Comments
Diesen Artikel kommentieren / Antworten
, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 
Hannes Brecher
Hannes Brecher - Senior Tech Writer - 6992 Artikel auf Notebookcheck veröffentlicht seit 2018
Seit dem Jahr 2009 schreibe ich für unterschiedliche Publikationen im Technologiesektor, bis ich im Jahr 2018 zur News-Redaktion von Notebookcheck gestoßen bin. Seitdem verbinde ich meine langjährige Erfahrung im Bereich Notebooks und Smartphones mit meiner lebenslangen Leidenschaft für Technologie, um unsere Leser über neue Entwicklungen am Markt zu informieren. Mein Design-Hintergrund als Art Director einer Werbeagentur erlaubt mir darüber hinaus tiefe Einblicke in die Eigenheiten dieser Branche.
Teilen Sie diesen Artikel um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
> Notebook Test, Laptop Test und News > News > Newsarchiv > News 2020-12 > Halo Infinite erhält Grafik-Upgrades, der Launch ist für Herbst 2021 geplant
Autor: Hannes Brecher,  9.12.2020 (Update:  9.12.2020)