Große Kameraverbesserungen für das Galaxy S10 Lite durch neues Firmware Update
Große Kameraverbesserungen für das Galaxy S10 Lite durch neues Firmware Update
Das Samsung Galaxy S10 Lite wird gerade mit einem umfassenden Kameraupdate versorgt. Besitzer können sich u.a. darauf freuen, dass Videoaufnahmen in 4K nun endlich auch mit 60 Bildern/s möglich ist, bislang waren diese auf 30 fps beschränkt. Auch der Super Steady Mode soll jetzt für 4K-Aufnahmen freigeschaltet sein.
Das 416 MB große Firmware-Update beinhaltet die neuesten Sicherheitspatches vom Februar 2020 und hievt die Firmware auf die Version G770FXXU2ATB2. Aber interessanter als die Sicherheitspatches sind für Anwender wohl die Umfassenden Verbesserungen für die Kameras des Galaxy S10 Lite (ab 635 Euro auf Amazon).
Laut Changelog soll die gesamte Bildqualität noch einmal umfassend überarbeitet und natürlich verbessert worden sein, zudem hat man sich der Bildstabilisierung weiter angenommen. Der Super Steady Mode ist jetzt auch endlich für 4K-Videoaufnahmen freigeschaltet, bisher war dieser nur in FullHD nutzbar. Damit ist das Galaxy S10 Lite übrigens das erste Galaxy-Smartphone, welches ein derartiges Update erhält, selbst das Galaxy S20 soll die Option bisher noch nicht bieten. Aber ein entsprechendes Update wird auch für die neue Serie erwartet.
Ebenfalls freigeschaltet wird die Option zur Aufnahme von 60 fps im UHD-Modus. Abseits von den zahlreichen Kameraverbesserungen und den Sicherheitspatches soll sich Samsung auch dem Fingerabdrucksensor angenommen haben. Laut changelog wurde auch dessen Performance weiter optimiert, obwohl bislang keinerlei Probleme bekannt wurden.
Christian Hintze - Managing Editor - 1955 Artikel auf Notebookcheck veröffentlicht seit 2016
Ein C64 markierte meinen Einstieg in die Welt der PCs. Mein Schülerpraktikum verbrachte ich in der Reparaturabteilung eines Computerladens, zum Abschluss durfte ich mir aus “Werkstattresten” einen 486er PC selbst zusammenbauen. Folglich begann ich später ein Informatikstudium an der Humboldt-Uni in Berlin, Psychologie kam hinzu. Nach meiner ersten Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni ging ich für ein Jahr nach London und arbeitete für Sega an der Qualitätssicherung von Computerspielübersetzungen, u.a. an Spielen wie Sonic & All-Stars Racing Transformed oder Company of Heroes. Seit 2017 schreibe ich für Notebookcheck.
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