Notebookcheck
, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

Crowdfunding: All Controller arbeitet an jedem Gerät

Crowdfunding: All Controller arbeitet an jedem Gerät
Crowdfunding: All Controller arbeitet an jedem Gerät
Auf Kickstarter wirbt die Firma Digital Depth Inc. mit dem weltweit ersten universellen und voll konfigurierbaren Controller. Er soll an PCs, Konsolen und Mobilgeräten laufen.
Christian Hintze,
Jobs
Wir erweitern unser Test-Team und suchen Notebook-Enthusiasten für unsere Redaktion. Details

Der All Controller ist ein Projekt auf Kickstarter, welches den ersten komplett universellen Controller verspricht, der zudem noch voll anpassbar sein soll. Die Entwickler haben bisher schon über 122.000 USD eingenommen und somit ihr Ziel von ca. 60.000 USD schon erreicht. Noch bis zum 15. September kann man das Projekt unterstützen.

Der All Controller soll alle anderen Controller jedweder Konsole oder Gaming-Geräte überflüssig machen. Er soll alles bieten, was herkömmliche Controller auszeichnet und daüber hinaus über zahlreiche Zusatzfunktionen verfügen.

Konkret ist im Gamepad ein kleines Display verbaut. Über den Bildschirm lässt sich beispielsweise ein bestimmter Treiber für unterschiedliche Geräte (Mac, PC, iOS, Android etc.) auswählen, wodurch man den All Controller dann mit der entsprechenden Spielmaschine verbinden kann.

Selbst alte PC-Spiele, welche nur für eine Maus- & Tastatursteuerung ausgelegt wurden, sollen damit spielbar sein. Über das Display lässt sich der Controller auch komplett konfigurieren. Jeder Button lässt sich remappen oder mit Makros belegen, ebenso die Sticks und auch das Auslöseverhalten lässt sich anpassen. Der Akku soll bis zu 40 Stunden konstantes Spielen verkraften.

Regelmäßig neu erscheinende Updates sollen Support für noch mehr Geräte enthalten und zudem kostenlos sein. Ein Dongle für den Anschluss an Xbox und Playstation ist ebenfalls mit dabei. Der All Controller ist bereits voll funktionsfähig, die Kickstarter-Aktion dient den Entwicklern als Produktionskapital, um das Modell in Serie herstellen zu können.

, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

Quelle(n)

, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 
static version load dynamic
Loading Comments
Diesen Artikel kommentieren / Antworten
Christian Hintze
Christian Hintze - Managing Editor - 1633 Artikel auf Notebookcheck veröffentlicht seit 2016
Ein C64 markierte meinen Einstieg in die Welt der PCs. Mein Schülerpraktikum verbrachte ich in der Reparaturabteilung eines Computerladens, zum Abschluss durfte ich mir aus “Werkstattresten” einen 486er PC selbst zusammenbauen. Folglich begann ich später ein Informatikstudium an der Humboldt-Uni in Berlin, Psychologie kam hinzu. Nach meiner ersten Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni ging ich für ein Jahr nach London und arbeitete für Sega an der Qualitätssicherung von Computerspielübersetzungen, u.a. an Spielen wie Sonic & All-Stars Racing Transformed oder Company of Heroes. Seit 2017 schreibe ich für Notebookcheck.
Teilen Sie diesen Artikel um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
> Notebook Test, Laptop Test und News > News > Newsarchiv > News 2017-08 > Crowdfunding: All Controller arbeitet an jedem Gerät
Autor: Christian Hintze,  7.08.2017 (Update:  7.08.2017)