Metro Redux läuft auf der Switch bei 1.080p und 30 fps
Der Release von Metro Redux für die Nintendo Switch ist nur noch wenige Wochen entfernt, jetzt gibt es offizielle Infos zur Technik: Im Handheld-Betrieb soll die Auflösung auf 720p fixiert sein, während man beim Zocken am TV mit einer Auflösung von "bis zu" 1.080p rechnen darf.
Koch Media hat diese Daten gegenüber wccftech bestätigt. Demnach kann unterwegs das volle Potential des 720p-Displays der Hybrid-Konsole ausgeschöpft werden, während am Fernseher die maximale Auflösung der Switch je nach dargestellten Inhalten variieren kann. In jedem Fall läuft der Titel mit 30 Bildern pro Sekunde.
Zum Vergleich: Die ursprüngliche Version von Metro 2033 und Metro Last Light lief sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der PlayStation 3 bei 720p mit 30 Bildern pro Sekunde. Die Redux-Version konnte auf der PlayStation 4 1.080p und auf der Xbox One 912p erreichen, jeweils mit 60 Bildern pro Sekunde.
Metro Redux ist ein Bundle, in dem die beiden Spiele Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux sowie sämtliche DLCs und einige Bonus-Inhalte enthalten sind. Das Spiel erscheint am 28. Februar auf der Nintendo Switch, schon jetzt kann man den Titel für 49,99 Euro auf Amazon vorbestellen.
Hannes Brecher - Senior Tech Writer - 14884 Artikel auf Notebookcheck veröffentlicht seit 2018
Seit dem Jahr 2009 schreibe ich für unterschiedliche Publikationen im Technologiesektor, bis ich im Jahr 2018 zur News-Redaktion von Notebookcheck gestoßen bin. Seitdem verbinde ich meine langjährige Erfahrung im Bereich Notebooks und Smartphones mit meiner lebenslangen Leidenschaft für Technologie, um unsere Leser über neue Entwicklungen am Markt zu informieren. Mein Design-Hintergrund als Art Director einer Werbeagentur erlaubt mir darüber hinaus tiefe Einblicke in die Eigenheiten dieser Branche.