Dell Inspiron 17R (5720)
Ausstattung / Datenblatt

Preisvergleich
Durchschnitt von 2 Bewertungen (aus 2 Tests)
Testberichte für das Dell Inspiron 17R (5720)
Quelle: Notebookinfo
Archive.org versionDas Dell Inspiron 17R präsentiert sich im Test als gut ausgestattetes, solides Multimedia-Notebook. Die Eingabegeräte sind ordentlich und durch den Wechsel des Displaydeckels (Switch) lässt sich das Gerät individuell anpassen. Auch die verbauten Lautsprecher liefern im Vergleich zur Konkurrenz einen guten Raumklang.
Einzeltest, online verfügbar, Mittel, Datum: 04.10.2012
Bewertung: Gesamt: 88% Leistung: 90% Bildschirm: 80% Mobilität: 80% Ergonomie: 100% Emissionen: 85%
Ausländische Testberichte
Quelle: PC Mag
EN→DE Archive.org versionThe Dell Inspiron 17R (model 5720) won't wow you with blazing graphics performance, and its battery life is woefully short, but it is more than capable of handling your everyday home and small office computing tasks. The 17.3-inch display delivers bright, crisp image quality, despite the reflective coating, and the 17R's audio output is impressive for a budget notebook. That said, the Sony VAIO E15 offers slightly better graphics performance, longer battery life, and an illuminated keyboard, and as such remains our Editors' Choice for budget laptop.
Einzeltest, online verfügbar, Sehr kurz, Datum: 28.09.2012
Bewertung: Gesamt: 70%
Kommentar
Serie:
Dell, eine führende Firma in der Laptop- und Computerwelt bietet Laptops für unterschiedliche Nutzer-Anforderungen in verschiedenen Kategorien an. Das Dell Inspiron 17R ist eines der jüngsten Produkte von Dell, das die Ansprüche an ein durchdachtes Desktop-Replacement erfüllen soll. Der 17-Zoll Bildschirm ist dafür ideal. Obwohl es aus Kunststoff gefertigt ist, erinnert die schöne Lackierung an Bildschirmdeckel und Tastaturseite an gebürstetes Metall. Im Desktop-Replacement-Markt mit seiner Fülle an unterschiedlich wertigen Angeboten, ist die Skalierbarkeit dieses Laptops ein klarer Vorteil. Er kann mit Intel’s i3, i5 oder i7 Prozessor ausgestattet und damit besser an die Kundenbedürfnissse angepasst werden.
Von einem Desktop-Replacement ist keine lange Akkulaufzeit zu erwarten. Und so schränkt eine kurze Akkulaufzeit auch bei diesem klobigen und schweren 17-Zöller die Portablität weiter ein. Die niedrige Bildschirmqualität ist ein weiterer Nachteil. Ein FullHD Bildschirm wäre statt des 1,600 x 900 Pixel Bildschirms die bessere Wahl gewesen. Wer Portabilität oder ultimative Spieleleistung benötigt, ist hier falsch. Doch als preisgünstiges Desktop Replacement mit Multimedia-Fähigkeiten bietet das Dell Inspiron 17R ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
NVIDIA GeForce GT 630M: Entweder umbenannte GeForce GT 540M / 550M Grafikkarte oder 28nm GF117 basierend.
Diese Klasse ist noch durchaus fähig neueste Spiele flüssig darzustellen, nur nicht mehr mit allen Details und in hohen Auflösungen. Besonders anspruchsvolle Spiele laufen nur in minimalen Detailstufen, wodurch die grafische Qualität oft deutlich leidet. Diese Klasse ist nur noch für Gelegenheitsspieler empfehlenswert. Der Stromverbrauch von modernen Grafikkarten in dieser Klasse ist dafür geringer und erlaubt auch bessere Akkulaufzeiten.
» Weitere Informationen gibt es in unserem Notebook-Grafikkartenvergleich und der Benchmarkliste.
3210M: Auf der Ivy Brige Architektur basierender High-End Doppelkernprozessor (2,5-3,1GHz) mit integrierter Grafikkarte und integriertem DDR3 Speicherkontroller.» Weitere Infos gibt es in unserem Prozessorvergleich Vergleich mobiler Prozessoren und der Prozessoren Benchmarkliste .