Das brandneue Microsoft Xbox Wireless Headset verspricht minimale Latenz und erstklassigen Sound
Das neue Xbox Wireless Headset verbindet sich über Microsofts proprietäre Verbindung mit einer Xbox One oder einer Xbox Series X|S, wodurch die Latenz im Vergleich zu Bluetooth-Headsets deutlich geringer ausfallen soll. Zusätzlich ist aber auch Bluetooth 4.2 mit an Board, sodass sich das Headset auch in Verbindung mit einem beliebigen Smartphone nutzen lässt.
Tatsächlich lässt sich das Headset sogar mit einer Xbox und einem Smartphone zeitgleich verbinden – praktisch, um sich mit seinem Team auch außerhalb von Xbox Live absprechen zu können, ohne den Sound vom Spiel zu verpassen.
Dabei unterstützt das Headset aber nur den SBC-Codec, Hi-Fi-Sound sollte man in Verbindung mit einem Smartphone also nicht erwarten. Der Sound kann über einen Equalizer direkt über die Benutzeroberfläche einer Xbox an die eigenen Wünsche angepasst werden. In Verbindung mit einer Konsole unterstützt das Xbox Wireless Headset auch Dolby Atmos und DTS Headphone:X.
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Details
Das Headset soll durch ein Stahlband besonders robust sein, die Ohrpolster bestehen aus einem PU-Lederimitat. Für den Sound sind 40 Millimeter große Papier-Composite-Treiber verantwortlich. Praktisch: Die beiden runden Flächen an der Außenseite können gedreht werden, um die Lautstärke der Wiedergabe und des Chats separat zu regeln. Der Akku soll 15 Stunden lang halten, geladen wird über USB-C.
Preise und Verfügbarkeit
Das Xbox Wireless Headset soll ab sofort in den meisten Regionen rund um den Globus erhältlich sein, im Microsoft Store Deutschland ist das Headset bislang aber noch nicht gelistet. Das Headset soll hierzulande 99,99 Euro kosten.