ARM Mali-400 MP2 vs ARM Mali-400 MP4
ARM Mali-400 MP2 ► remove from comparison
Der ARM Mali-400 MP2 ist eine OpenGL ES 2.0 fähige Grafikkarte für ARM SoCs (System on a Chip). Daher ist er vor allem für den Einsatz in Tablets und Handy gedacht in Verbindung mit mobilen Betriebssystemen wie Android. Er ist skalierbar von einem bis vier Kernen (sogenannten Fragment Processors) und einem Vertex Prozessor. In diesem Fall bietet er zwei Kerne (MP2).
ARM Mali-400 MP4 ► remove from comparison
Der ARM Mali-400 MP4 ist eine OpenGL ES 2.0 fähige Grafikkarte für ARM SoCs (System on a Chip). Daher ist er vor allem für den Einsatz in Tablets und Handy gedacht in Verbindung mit mobilen Betriebssystemen wie Android. Der MP4 ist die Version mit vier Kernen (sogenannten Fragment Processors) und einem Vertex Prozessor. Die Leistung soll etwas unter einem PowerVR SGX 543MP2 liegen laut ARM (bei vollen 4 Fragment Prozessoren wahrscheinlich).
ARM Mali-400 MP2 ARM Mali-400 MP4 Mali-400 MP Serie Architektur Utgard Utgard Pipelines 2 / 1 Pixel- / Vertexshader 4 / 1 Pixel- / Vertexshader Shared Memory nein nein API OpenGL ES 2.0 OpenGL ES 2.0 Erscheinungsdatum 02.06.2008 02.06.2008 Herstellerseite www.arm.com www.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 2386 avg: 2497 median: 2465 (0%) max: 3146 Points
min: 2340 avg: 2711 median: 2747 (0%) max: 3047 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
min: 1539 avg: 1703 median: 1687 (0%) max: 2000 Points
min: 1911 avg: 2164 median: 2083.5 (0%) max: 2470 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 1957 avg: 2662 median: 2654.5 (0%) max: 3453 Points
min: 1602 avg: 2628 median: 2681.5 (0%) max: 3341 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
0 Points (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
0 fps (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
0 fps (0%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
0 fps (0%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
0 fps (0%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: avg: 0 (0%) max: 0 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-400 MP2 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 3.7 avg: 4.6 median: 4.3 (0%) max: 11 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-400 MP4 min: 3.6 avg: 4.5 median: 4.1 (0%) max: 6.6 fps
AnTuTu 3DRating - Antutu 3DRating Off-screen
1594 Points (55%)
min: 1393 avg: 2055 median: 2101 (73%) max: 2440 Points
AnTuTu 3DRating - Antutu 3DRating Score
min: 2244 avg: 2525 median: 2524.5 (22%) max: 2805 Points
min: 2180 avg: 3533 median: 3383 (30%) max: 4805 Points
AnTuTu 3DRating - 3DRating V4.0 for OpenGL ES 2.0
2139 Points (16%)
AnTuTu v3 - AnTuTu v3 GPU
3736 Points (39%)
min: 2260 avg: 4302 median: 4392 (46%) max: 6603 Points
Basemark ES 2.0 - Basemark ES 2.0
min: 20.4 avg: 31.7 median: 32.9 (54%) max: 41.19 fps
min: 11.96 avg: 36.8 median: 37.6 (62%) max: 60.3 fps
Basemark X 1.0 - Basemark X 1.0 Off-Screen
min: 2.844 avg: 3.4 median: 3.2 (15%) max: 4.196 fps
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 High Quality
min: 1630 avg: 1652 median: 1643 (4%) max: 1693 Points
min: 2538 avg: 2616 median: 2615.5 (6%) max: 2693 Points
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 Medium Quality
min: 4820 avg: 4828 median: 4830.5 (11%) max: 4832 Points
min: 4925 avg: 6440 median: 6990 (16%) max: 7405 Points
NenaMark2 - NenaMark2 Score
min: 41.1 avg: 52.3 median: 54.8 (81%) max: 58.4 fps
min: 27.5 avg: 53.9 median: 56.4 (84%) max: 63.4 fps
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 2046 avg: 2294 median: 2346.5 (2%) max: 2412 Points
min: 2103 avg: 2586 median: 2609 (3%) max: 2835 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 678 avg: 763 median: 769.5 (1%) max: 838 Points
min: 738 avg: 855 median: 850 (1%) max: 1143 Points
Smartbench 2012 - Smartbench 2012 Gaming Index
min: 1529 avg: 2406 median: 2276.5 (49%) max: 3190 Points
min: 912 avg: 1828 median: 1759 (38%) max: 2829 Points
Average Benchmarks ARM Mali-400 MP2 → 100% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-400 MP4 → 117% n=14
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-400 MP2:
30 [X] LG K7 Mediatek MT6580M 1.3GHz
Mali-400 MP2
fps
100%
Mali-400 MP2:
23 27 43 [X] LG K7 Mediatek MT6580M 1.3GHz
Mali-400 MP2
~ 31 fps
100%
Mali-400 MP2:
14 15 31 [X] LG K7 Mediatek MT6580M 1.3GHz
Mali-400 MP2
~ 20 fps
100%
Mali-400 MP2:
50 54 ~ 52 fps
100%
Mali-400 MP2:
21 22 ~ 22 fps
Average Gaming ARM Mali-400 MP2 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
ARM Mali-400 MP2 low med. high ultra QHD 4K Dead Trigger 2 30 Asphalt 8: Airborne 31 20 Real Racing 3 52 22 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 2 1
v1.26
log 10. 02:29:44
#0 checking url part for id 3531 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 3337 +0s ... 0s
#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 07 May 2024 05:40:33 +0200 +0.001s ... 0.001s
#4 composed specs +0.075s ... 0.076s
#5 did output specs +0s ... 0.076s
#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.076s
#7 getting avg benchmarks for device 3531 +0.042s ... 0.118s
#8 got single benchmarks 3531 +0.121s ... 0.239s
#9 getting avg benchmarks for device 3337 +0.002s ... 0.241s
#10 got single benchmarks 3337 +0.05s ... 0.291s
#11 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.291s
#12 No cached benchmark found, getting uncached values +0.049s ... 0.34s
#13 No cached benchmark found, getting uncached values +0.004s ... 0.344s
#14 No cached benchmark found, getting uncached values +0.004s ... 0.348s
#15 No cached benchmark found, getting uncached values +0.004s ... 0.352s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.002s ... 0.354s
#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.002s ... 0.356s
#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.002s ... 0.358s
#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.002s ... 0.36s
#20 No cached benchmark found, getting uncached values +0.002s ... 0.362s
#21 min, max, avg, median took s +0.04s ... 0.402s
#22 before gaming benchmark output +0s ... 0.402s
#23 Got 11 rows for game benchmarks. +0.023s ... 0.425s
#24 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.425s
#25 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.426s
#26 benchmarks composed for output. +0.007s ... 0.434s
#27 calculated avg scores. +0s ... 0.434s
#28 return log +0.047s ... 0.481s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)