Notebookcheck Logo

Intel HD Graphics 2000 vs ATI Mobility Radeon HD 5450

Intel HD Graphics 2000

► remove from comparison

Die Intel HD Graphics 2000 (oder Intel Graphics Media Accelerator HD 2000 oder GMA HD 2000) ist eine in den Sandy Bridge Prozessoren integrierte Grafikkarte. Sie komm in den meisten Desktop CPU zum Einsatz und heisst in den günstigen mobilen Prozessoren (Celeron und Pentium) nur Intel HD Graphics. Die HD Graphics 2000 bietet keinen eigenen dedizierten Speicher, teilt sich jedoch den sehr schnellen Level 3 Cache mit den Prozessorkernen. Der restliche Speicher wird vom Hauptspeicher abgezwackt (wie bei der Vorgänger-Grafikkarte Intel HD Graphics). Dank Turbo Boost kann sich die Grafikkarte wie die Prozessorkerne in gewissen Lastsituationen übertakten (bei ausreichend Kühlung). Die Intel GMA HD2000 bietet nur die Hälfte der 12 Execution Units (EUs) der GMA HD 3000 und ist dadurch deutlich langsamer.

Je nach Prozessor weist die HD Graphics 2000 eine unterschiedliche Basis- und Turbo-Taktrate auf. Im Desktop Einsteigs Core i3-2100 z.B. 850 bzw 1100 MHz. Im schnellen i7-2600 850 bzw. 1350MHz. Die mobilen Ableger werden wahrscheinlich deutlich geringer getaktet sein.

Unsere Performance Tests haben wir mit einem i5-2400 Desktop Prozessor durchgeführt. Dieser taktet die Grafikkarte mit 850MHz bzw 1100MHz (Turbo Boost). In den Spieletests plazierte sich die HD Graphics 2000 etwa auf dem Niveau einer Geforce G 105M und damit leicht oberhalb der alten Intel HD Graphics Grafikkarte. Damit sind anspruchslose Spiele wie Sims 3 oder World of Warcraft in niedrigen Details flüssig spielbar (mit einer ausreichend starken CPU).

Wie bei den Ivy Bridge basierten Grafikkarten, wird anscheinend auch bei Sandy Bridge 2x Antialiasing per Software aus dem 4x Antialiasing errechnet. Daher ergibt sich kein Geschwindigkeitsunterschied zwischen 2x und 4x AA. Im Unigine Valley Benchmark erreichten wir als Bestätigung bei 2x AA und 4x AA das selbe Ergebnis (HD Graphics 3000 ULV im i7-2637M).

Neben der GPU ist auch noch eine dedizierte Einheit zum Dekodieren und auch Encodieren von HD Videos in den Sandy Bridge Prozessoren enthalten. Um ein dreiminütiges 1080p-Video für das iPhone in das Format 640x360 zu wandeln, braucht Sandy Bridge laut Intel etwa 14s (IDF 2010). Eine weitere Besonderheit ist der unterstützte "embedded DisplayPort" eDP um interne Displays anzusteuern.

Aufgrund der Integration in den mit 32nm gefertigten Prozessor und die halbierte Shaderzahl, ist der Stromverbrauch relativ gering und eignet sich auch für flache und kleine Notebooks.

ATI Mobility Radeon HD 5450

► remove from comparison

Die ATI Mobility Radeon HD 5450 ist eine DirectX 11 fähige Einsteiger-Mittelklassegrafikkarte  von AMD für Notebooks. Die GPU ist ähnlich zu der Mobility Radeon HD 4570 (Vorgänger), jedoch bereits mit DirectX 11 Effekten und minimal geringeren Taktraten ausgerüstet. Der Stromverbrauch soll mit 11 Watt etwas darunter liegen (die HD 5470 ist im Bereich der 4750). Gefertigt wird der als Park Pro benannte Chip in 40nm.

Als Grafikspeicher unterstützt die Park Pro nur maximal GDDR3 (im Unterschied zur HD 5470, welche auch GDDR5 unterstützt). Meistens wird jedoch günstiger DDR3 Speicher eingesetzt werden (oder DDR2).

Die Spieleleistung sollte durch die vergleichbare Taktung auf dem Niveau der HD 4570 liegen und dadurch wahrscheinlich ausreichend sein um alle aktuellen Spiele flüssig darstellen können (jedoch nicht in hoher Detailstufe / Auflösung). Die 4570 schaffte z.B. anspruchsvolle Spiele wie Modern Warfare 2, Need for Speed Shift oder Crysis mit minimalen Details und Auflösungs-Einstellungen. Weniger anspruchsvolle Spiele wie Left 4 Dead laufen sogar in hohen Details flüssig (bei einer ausreichend schnellen CPU). Mit (G)DDR2 wird die Leistung etwas schlechter ausfallen

Die ATI Mobility Radeon HD 5450 bietet lediglich 80 MADD Rechenkerne (16 5-dimensionale Einheiten). Im Vergleich zur 5600/5700 Serie mit 400 Kernen, ist dies ein deutlicher Schritt nach unten. Dadurch stehen nur 108 GigaFLOPs (HD 5650 je nach Taktung 360-520) theoretische Rechenleistung (Single Precision) zur Verfügung. Dank der hohen Taktrate klafft die Lücke jedoch nicht noch weiter. Die Kerne unterstützen in Hardware DirectX11 (Tessellation, OIT, Post-Processing, Shadows, HDR Texture Compression, schnellere Performance möglich).

Im Zuge der der Chipverbesserungen, verbesserte AMD auch die Computing Leistung des Chips (nach eigenen Aussagen war die HD 4000 Serie dafür nicht optimiert). Dadurch sollte der ATI Stream Support, OpenCL und DirectCompute 11 nun deutlich besser unterstützt werden.

Die Mobility Radeon HD 5000 Serie bietet auch Avivo HD Videofunktionen im Chip. Der verbesserte UVD2 Video Prozessor unterstützt nun auch die Dekodierung von zwei parallelen Videoströmen (z.B. für Blu-Ray Bild in Bild). Dies funktioniert jedoch nur bei ausreichend Speicherbandbreite laut AMD (und dadurch ev. nicht bei der HD 5450). Auch Flash HD Videos können ab Flash 10.1 mit dem Grafikchip beschleunigt wiedergegeben werden.

Eine Besonderheit der HD 5000 Serie ist die Unterstützung der neuen HD Audio Formate von Blu-Ray Filmen. Der Mobility Radeon HD 5450 unterstützt 8 Kanal Audio mit 192KHz / 24 Bit per HDMI 1.3a mit Dolby True HD, DTS HD Master Audio und AC-3.

Eine weitere Neuheit der HD 5000 Serie ist die sogenannte Eyefinity Multi-Monitor Technologie. Damit unterstüzt ein Consumer Chip erstmals mehr als nur 2 gleichzeitig nutzbare Monitore (professionelle Grafikchips unterstützten dies schon länger). Die HD 5400 Serie unterstützt bis zu 4 Monitore wenn dies vom Notebookhersteller umgesetzt wird (3 sind eher wahrscheinlich in der Praxis).

Der Stromverbrauch liegt mit 11 Watt etwas unter der HD 5470 und 4570 (beide 13-15 Watt) und eignet sich dadurch eher für kleine und flache Notebooks. Im Vergleich zur Vorgängergeneration wurde das Performance / Watt Verhältnis laut AMD verbessert und auch der Idle Stromverbrauch soll stark verringert worden sein (dank Memory Clock Scaling und Clock Gating). Zum Stromsparen unterstüzt der HD 5450 Chip auch weiterhin PowerXpress (AMD) / Switchable Graphics (Intel) zum Umschalten auf integrierte Grafikkarten (mit verbesserten Umschaltzeiten).

Intel HD Graphics 2000ATI Mobility Radeon HD 5450
Mobility Radeon HD 5400 Serie
HD Graphics P530 compare 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 compare 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 compare 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 compare 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 compare 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 compare 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 compare 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 compare 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 compare 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) compare 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 compare 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) compare 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) compare 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) compare 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) compare 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) compare 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) compare 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 compare 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 compare 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) compare 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) compare 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) compare 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
Mobility Radeon HD 5470 compare 80 @ 0.75 GHz64 Bit @ 1800 MHz
Mobility Radeon HD 5450 80 @ 0.68 GHz64 Bit @ 800 MHz
Mobility Radeon HD 5430 compare 80 @ 0.55 GHz64 Bit @ 800 MHz
CodenameSandy BridgePark Pro
ArchitekturGen. 6 Sandy BridgeTerascale 2
Pipelines6 - unified80 - unified
Kerntakt850/1100 - 1350 (Boost) MHz675 MHz
Speicherbandbreite64/128 Bit64 Bit
Shared Memoryjanein
APIDirectX 10.1, Shader 4.1DirectX 11, Shader 5.0
Herstellungsprozess32 nm40 nm
Erscheinungsdatum01.02.2011 07.01.2010
Speichertakt800 MHz
SpeichertypDDR3
Stromverbrauch11 Watt
Transistors292 Million
Herstellerseitewww.amd.com
CPU in HD Graphics 2000GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Core i5-24004 x 3100 MHz, 95 W850 MHz1100 MHz

Benchmarks

3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + Intel HD Graphics 2000
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 789     avg: 896     median: 895.5 (0%)     max: 1002 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + Intel HD Graphics 2000
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 626     avg: 695     median: 694.5 (0%)     max: 763 Points
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
15201 Points (16%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 6077     avg: 7083     median: 7083 (4%)     max: 8089 Points
9262 Points (5%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 4585     avg: 5194     median: 5193.5 (6%)     max: 5802 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 2000
3DMark 06
min: 1217     avg: 2222     median: 2288 (3%)     max: 3162 Points
3DMark 06 - Score Unknown Settings + ATI Mobility Radeon HD 5450
3DMark 06
min: 3271     avg: 3776     median: 3775.5 (5%)     max: 4280 Points
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
5.3 fps (1%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
5.6 Points (71%)
6.2 Points (78%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 4.5     avg: 4.9     median: 4.9 (61%)     max: 5.2 Points
5 Points (63%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 2000
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 1169     avg: 2298     median: 2298 (2%)     max: 3427 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 2000
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 2.69     avg: 5.1     median: 5.9 (2%)     max: 6.68 fps

Average Benchmarks Intel HD Graphics 2000 → 100% n=3

Average Benchmarks ATI Mobility Radeon HD 5450 → 115% n=3

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
24.1  fps
low 1280x720
100%
HD Graphics 2000:
11.9  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
18.9 21.5 ~ 20 fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2000:
8  fps
low 1280x720
100%
HD Graphics 2000:
14  fps
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
117  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
56  fps
high 1360x768
100%
HD Graphics 2000:
37  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2000:
21  fps
F1 2011

F1 2011

2011
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
37  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
19  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
23.3 26 ~ 25 fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
53  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
21.4  fps
high 1360x768
100%
HD Graphics 2000:
13.3  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
9  fps
Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
18  fps
Total War: Shogun 2

Total War: Shogun 2

2011
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
43.2  fps
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
26  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
17  fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
68 71 ~ 70 fps
high 1360x768
100%
HD Graphics 2000:
34 40 ~ 37 fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2000:
19 22 ~ 21 fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
-1 16.9 ~ 8 fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
62  fps
med. 1360x768
100%
HD Graphics 2000:
12  fps
high 1360x768
100%
HD Graphics 2000:
9  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2000:
5  fps
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
27  fps
med. 1360x768
100%
HD Graphics 2000:
11  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
26.4  fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2000:
10.4  fps
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
21.2 23 ~ 22 fps
med. 1366x768
100%
HD Graphics 2000:
12 13.5 ~ 13 fps
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
50  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
14  fps
Risen

Risen

2009
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
26 48 ~ 37 fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
11 15.5 ~ 13 fps
high 1366x768
100%
HD Graphics 2000:
7.8  fps
Resident Evil 5

Resident Evil 5

2009
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
62  fps
high 1360x768
100%
HD Graphics 2000:
12.7  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2000:
6.1  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
30  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
12  fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
27.1  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
17.9  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2000:
12.7  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
32  fps
ultra 1280x1024
100%
HD Graphics 2000:
5  fps
Sims 3

Sims 3

2009
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
107  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
24  fps
high 1280x1024
100%
HD Graphics 2000:
13  fps
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
73  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
20  fps
GTA IV - Grand Theft Auto

GTA IV - Grand Theft Auto

2008
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
-1  fps
Left 4 Dead

Left 4 Dead

2008
high 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
31  fps
Far Cry 2

Far Cry 2

2008
low 640x480
100%
HD Graphics 2000:
27.9 49 ~ 38 fps
high 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
13 13 ~ 13 fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2000:
5.2  fps
Crysis Warhead

Crysis Warhead

2008
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
30  fps
ultra 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
4  fps
Trackmania Nations Forever

Trackmania Nations Forever

2008
low 640x480
100%
HD Graphics 2000:
166  fps
high 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
39.3  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2000:
13.7  fps
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
74  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
27  fps
high 1280x1024
100%
HD Graphics 2000:
11  fps
Supreme Commander - FA Bench

Supreme Commander - FA Bench

2007
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
27  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
16  fps
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
25 37 ~ 31 fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
13.8 14.7 ~ 14 fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
33.3  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
13.7  fps
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
78  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
21  fps
110%
Mobility Radeon HD 5450:
23  fps
high 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
10  fps
ultra 1920x1080
100%
HD Graphics 2000:
4  fps
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
100.6  fps
Quake 4

Quake 4

2005
ultra 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
44  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
100%
HD Graphics 2000:
144  fps
med. 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
36  fps
high 1280x1024
100%
HD Graphics 2000:
9  fps
Counter-Strike Source

Counter-Strike Source

2004
low 640x480
100%
HD Graphics 2000:
210  fps
high 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
70  fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
100%
HD Graphics 2000:
52  fps
ultra 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
44.1  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
100%
HD Graphics 2000:
243  fps

Average Gaming Intel HD Graphics 2000 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ATI Mobility Radeon HD 5450 → 110%

Intel HD Graphics 2000lowmed.highultraQHD4K
Diablo III24.1
Mass Effect 311.9
Anno 2070208
The Elder Scrolls V: Skyrim14
Fifa 12117563721
F1 20113719
Deus Ex Human Revolution25
Dirt 35321.413.3
The Witcher 2: Assassins of Kings9
Crysis 218
Total War: Shogun 243.2
Call of Duty: Black Ops2617
Fifa 11703721
Mafia 28
StarCraft 2621295
Metro 20332711
Dawn of War II - Chaos Rising26.410.38
Battlefield: Bad Company 22213
CoD Modern Warfare 25014
Risen37137.8
Resident Evil 56212.76.1
Need for Speed Shift3012
Colin McRae: DIRT 227.117.912.7
Anno 1404325
Sims 31072413
F.E.A.R. 27320
GTA IV - Grand Theft Auto-1
Left 4 Dead31
Far Cry 238135.2
Crysis Warhead304
Trackmania Nations Forever16639.313.7
Call of Duty 4 - Modern Warfare742711
Supreme Commander - FA Bench2716
Crysis - GPU Benchmark3114
Crysis - CPU Benchmark33.313.7
World in Conflict - Benchmark7821104
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark100.6
Quake 444
World of Warcraft144369
Counter-Strike Source21070
Doom 35244.1
Quake 3 Arena - Timedemo243
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
14
12
7
3
19
2
1
9
4
2
1
10
2







ATI Mobility Radeon HD 5450lowmed.highultraQHD4K
World in Conflict - Benchmark23
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps



1














Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:

show all (including archived), 2024, 2023
v1.26
log 20. 07:37:09

#0 checking url part for id 1958 +0s ... 0s

#1 checking url part for id 1569 +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 19 May 2024 05:37:06 +0200 +0.001s ... 0.001s

#4 composed specs +0.081s ... 0.082s

#5 did output specs +0s ... 0.082s

#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.082s

#7 getting avg benchmarks for device 1958 +0.024s ... 0.106s

#8 got single benchmarks 1958 +0.034s ... 0.14s

#9 getting avg benchmarks for device 1569 +0.001s ... 0.141s

#10 got single benchmarks 1569 +0.015s ... 0.155s

#11 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.155s

#12 min, max, avg, median took s +0.114s ... 0.269s

#13 before gaming benchmark output +0s ... 0.269s

#14 Got 102 rows for game benchmarks. +0.006s ... 0.275s

#15 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.275s

#16 got data and put it in $dataArray +0.022s ... 0.297s

#17 benchmarks composed for output. +0.098s ... 0.395s

#18 calculated avg scores. +0s ... 0.395s

#19 return log +0.041s ... 0.436s

Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
> Notebook Test, Laptop Test und News > Benchmarks / Technik > Benchmarks / Technik > Grafikkarten Vergleich - Head 2 Head
Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)