ARM Mali-G57 MP5 vs ARM Mali-G78 MP20 vs ARM Mali-G57 MP1
ARM Mali-G57 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP5 / MC5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 820 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit dem G57MP6 im Huawei P40 Lite und auch zu einem älteren Adreno 540 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G78 MP20 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP20 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2021 im Smartphone-Chip Google Tensor verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP20 integriert 20 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2021 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP5 ARM Mali-G78 MP20 ARM Mali-G57 MP1 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Bifrost Valhall Bifrost Pipelines 5 - unified 24 - unified 1 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 5 nm 7 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 26.05.2020 03.07.2020 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com developer.arm.com API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
38974 Points (4%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5469 Points (24%)
min: 7344 avg: 8841 median: 9526 (41%) max: 9654 Points
min: 1414 avg: 1553 median: 1506.5 (7%) max: 1710 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
5991 Points (13%)
min: 11005 avg: 13516 median: 13988 (31%) max: 15556 Points
min: 1255 avg: 1392 median: 1378.5 (3%) max: 1518 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
4497 Points (22%)
min: 6606 avg: 7184 median: 7205 (36%) max: 7742 Points
min: 958 avg: 1004 median: 978 (5%) max: 1109 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
4798 Points (14%)
min: 8605 avg: 9432 median: 8957 (27%) max: 10733 Points
min: 814 avg: 855 median: 829 (2%) max: 942 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 7057 avg: 7127 median: 7064 (4%) max: 7261 Points
min: 392 avg: 431.9 median: 422 (0%) max: 500 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 1626 avg: 1816 median: 1823 (2%) max: 1998 Points
min: 99 avg: 114.1 median: 111 (0%) max: 136 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
14 fps (6%)
min: 0.8 avg: 1.2 median: 0.9 (0%) max: 6.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
12 fps (2%)
min: 23 avg: 27 median: 28 (5%) max: 30 fps
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
32 fps (2%)
min: 49 avg: 58.7 median: 58 (4%) max: 69 fps
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
29 fps (3%)
min: 40 avg: 46.7 median: 48 (5%) max: 52 fps
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.8 (1%) max: 6.9 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
52 fps (1%)
min: 60 avg: 75 median: 65 (1%) max: 100 fps
min: 6.1 avg: 9.1 median: 9 (0%) max: 10 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
71 fps (4%)
min: 89 avg: 110 median: 90 (5%) max: 151 fps
min: 11 avg: 14.7 median: 14.5 (1%) max: 16 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP5 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
115 fps (1%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP20
min: 125 avg: 173.7 median: 144 (1%) max: 252 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 min: 20 avg: 23.3 median: 22 (0%) max: 28 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 270503 avg: 282634 median: 282630 (35%) max: 294770 Points
min: 22069 avg: 31036 median: 31809 (4%) max: 39165 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
42 fps (0%)
88.8 fps (1%)
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 443 avg: 460.8 median: 450 (0%) max: 512 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 433 avg: 469.6 median: 448 (0%) max: 529 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (14%) max: 17613 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (21%) max: 15764 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 8.65 avg: 9.8 median: 10.3 (4%) max: 10.4 Watt
min: 1.642 avg: 3.9 median: 3.1 (1%) max: 6.79 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP5 → 100% n=11 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP20 → 175% n=11 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 20% n=11
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
50%
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
88%
Mali-G78 MP20:
30 40 ~ 35 fps
75%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
142%
Mali-G78 MP20:
85 fps
87%
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP5 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP20 → 115% Average Gaming 30-70 fps → 88%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 71% ARM Mali-G78 MP20 low med. high ultra QHD 4K Armajet 60 PUBG Mobile 35 Dead Trigger 2 85 Temple Run 2 90 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 3
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
ARM Mali-G57 MP5 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 60 40 40 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
v1.26
log 04. 17:45:25
#0 checking url part for id 10480 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11098 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 04 May 2024 05:42:18 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.25s ... 0.251s
#6 did output specs +0s ... 0.252s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.252s
#8 getting avg benchmarks for device 10480 +0.039s ... 0.291s
#9 got single benchmarks 10480 +0.01s ... 0.301s
#10 getting avg benchmarks for device 11098 +0.002s ... 0.303s
#11 got single benchmarks 11098 +0.01s ... 0.313s
#12 getting avg benchmarks for device 11103 +0.002s ... 0.315s
#13 got single benchmarks 11103 +0.084s ... 0.399s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.399s
#15 min, max, avg, median took s +0.152s ... 0.551s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.551s
#17 Got 16 rows for game benchmarks. +0.024s ... 0.575s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.575s
#19 got data and put it in $dataArray +0.003s ... 0.578s
#20 benchmarks composed for output. +0.015s ... 0.592s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.592s
#22 return log +0.002s ... 0.594s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)