ARM Mali-G77 MP11 vs ARM Mali-G57 MP6 vs ARM Mali-G71 MP8
ARM Mali-G77 MP11 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G77MP11 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfang 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 990 verbaut wurde (z.B. Galaxy S20 Serie). Die G77MP11 integriert 11 Cluster und soll laut ARM etwa 30% schneller sein pro Cluster als eine Mali-G76 bei 30% besserer Effizienz. Beim maschinellen Lernen soll die GPU sogar um 60 Prozent schneller sein.
Die G76 basiert auf die neue Valhall-Architektur mit 32 FMA pro Kern. Diese kann mit 7 - 16 Cluster und 0,5 - 4 MB L2-Cache konfiguriert werden.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G77 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks im Huawei P40 Lite vergleichbar mit der Mali-G72 MP18 im Note10 Lite bzw der Adreno 620 im Find X2 Neo.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G71 MP8 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G71 MP8 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im November 2016 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 960 verbaut wurde. Nach ersten Benchmarks übertrifft die GPU knapp die Adreno 530 im Qualcomm Snapdragon 821 und zählt damit Ende 2016 zu den schnellsten Grafikeinheiten für (Android-)Geräte.
ARM Mali-G77 MP11 ARM Mali-G57 MP6 ARM Mali-G71 MP8 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Mimir Architektur Valhall Bifrost Bifrost Pipelines 11 - unified 6 - unified 8 - unified Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 16 nm Erscheinungsdatum 19.03.2020 03.07.2020 03.06.2016 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com www.arm.com Kerntakt 900 (Boost) MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 48476 avg: 74951 median: 82052.5 (9%) max: 87223 Points
57067 Points (6%)
min: 32243 avg: 35201 median: 35210 (4%) max: 38979 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 7385 avg: 7798 median: 7576 (33%) max: 8485 Points
5853 Points (25%)
min: 1900 avg: 2396 median: 2399 (10%) max: 2894 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 9470 avg: 10329 median: 9536 (21%) max: 11868 Points
6327 Points (14%)
min: 1848 avg: 2494 median: 2463.5 (5%) max: 3241 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 6638 avg: 7083 median: 7076 (35%) max: 7459 Points
min: 4281 avg: 4563 median: 4563 (23%) max: 4845 Points
min: 1600 avg: 1994 median: 2011 (10%) max: 2368 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 870 avg: 7112 median: 8239 (25%) max: 9190 Points
min: 4472 avg: 4689 median: 4689 (14%) max: 4906 Points
min: 1511 avg: 1957 median: 1967.5 (6%) max: 2380 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 4162 avg: 4222 median: 4221.5 (2%) max: 4281 Points
1886 Points (1%)
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
1391 Points (2%)
609 Points (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
4.8 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 20 avg: 21.8 median: 22 (4%) max: 23 fps
min: 10 avg: 11 median: 11 (2%) max: 12 fps
min: 4.7 avg: 5.9 median: 5.9 (1%) max: 7 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 43 avg: 53.4 median: 56 (4%) max: 58 fps
min: 29 avg: 30 median: 30 (2%) max: 31 fps
min: 11 avg: 11.5 median: 11.5 (1%) max: 12 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 38 avg: 47.6 median: 50 (6%) max: 51 fps
min: 21 avg: 24 median: 24 (3%) max: 27 fps
min: 15 avg: 15.7 median: 15 (2%) max: 18 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 65 avg: 77.4 median: 80 (2%) max: 85 fps
min: 44 avg: 45.5 median: 45.5 (1%) max: 47 fps
min: 18 avg: 23.3 median: 23 (0%) max: 28 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 96 avg: 108.8 median: 108 (6%) max: 126 fps
min: 63 avg: 66 median: 66 (4%) max: 69 fps
min: 19 avg: 33.3 median: 32 (2%) max: 44 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G77 MP11 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 145 avg: 186.8 median: 199 (2%) max: 200 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP6
min: 103 avg: 107.5 median: 107.5 (1%) max: 112 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G71 MP8
min: 43 avg: 71.9 median: 73.5 (1%) max: 96 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
222645 Points (28%)
83516 Points (10%)
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 High Quality
min: 31104 avg: 34536 median: 34536 (78%) max: 37968 Points
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 Medium Quality
min: 42176 avg: 42979 median: 42979 (96%) max: 43782 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
71.6 fps (0%)
34.9 fps (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12491 avg: 22356 median: 22356 (22%) max: 32221 Points
min: 10073 avg: 10164 median: 10164 (10%) max: 10255 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4354 avg: 6862 median: 6861.5 (12%) max: 9369 Points
min: 1909 avg: 1915 median: 1915 (3%) max: 1921 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
4.6 Watt (2%)
Average Benchmarks ARM Mali-G77 MP11 → 100% n=11 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP6 → 60% n=11 Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP8 → 30% n=11
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
40 40 60 ~ 47 fps
43%
Mali-G57 MP6:
20 20 ~ 20 fps
100%
Mali-G77 MP11:
40 fps
63%
Mali-G57 MP6:
20 30 ~ 25 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
98%
Mali-G71 MP8:
58 60 ~ 59 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
98%
Mali-G71 MP8:
58 60 ~ 59 fps
Mali-G71 MP8:
30 58 ~ 44 fps
Mali-G71 MP8:
30 58 60 ~ 49 fps
Mali-G71 MP8:
58 60 ~ 59 fps
Mali-G71 MP8:
58 60 60 ~ 59 fps
100%
Mali-G77 MP11:
87 fps
55%
Mali-G71 MP8:
30 [X] Honor 8 Pro HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
min:
27 fps, max:
31 fps
45 [X] Honor 9 HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
56 60 ~ 48 fps
Mali-G71 MP8:
29 [X] Honor 8 Pro HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
min:
28 fps, max:
30 fps
29 [X] Honor 9 HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
30 30 ~ 30 fps
Mali-G71 MP8:
29 [X] Honor 8 Pro HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
min:
27 fps, max:
30 fps
29 [X] Honor 9 HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
59 59 ~ 59 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
Average Gaming ARM Mali-G77 MP11 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP6 → 61% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G71 MP8 → 84% Average Gaming 30-70 fps → 84%
ARM Mali-G57 MP6 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 20 25 World of Tanks Blitz 60 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 1 1
ARM Mali-G71 MP8 low med. high ultra QHD 4K Arena of Valor 59 59 Shadow Fight 3 44 49 Battle Bay 59 59 Dead Trigger 2 48 Asphalt 8: Airborne 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 4 4 1
v1.26
log 04. 15:19:27
#0 checking url part for id 10328 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10451 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 7648 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 04 May 2024 05:42:18 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.13s ... 0.131s
#6 did output specs +0s ... 0.131s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.131s
#8 getting avg benchmarks for device 10328 +0.035s ... 0.166s
#9 got single benchmarks 10328 +0.019s ... 0.185s
#10 getting avg benchmarks for device 10451 +0.002s ... 0.186s
#11 got single benchmarks 10451 +0.011s ... 0.197s
#12 getting avg benchmarks for device 7648 +0.002s ... 0.199s
#13 got single benchmarks 7648 +0.02s ... 0.218s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.218s
#15 min, max, avg, median took s +0.137s ... 0.356s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.356s
#17 Got 68 rows for game benchmarks. +0.018s ... 0.374s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.374s
#19 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.378s
#20 benchmarks composed for output. +0.025s ... 0.404s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.404s
#22 return log +0.002s ... 0.406s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)