ARM Mali-G76 MP12 vs ARM Mali-G76 MP16 vs ARM Mali-G76 MP4
ARM Mali-G76 MP12 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP12 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfang 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 9820 verbaut wurde (z.B. Galaxy S10 Plus). Die G76MP12 integriert 12 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2018 flüssig spielbar sein.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G76 MP16 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP16 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Kirin 990 und 990 5G verbaut wurde (z.B. Mate 30 Pro). Die G76MP126 integriert 16 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2019 flüssig spielbar sein. Im Kirin 990 5G soll die GPU eta 6% schneller als eine Adreno 640 im Snapdragon 855 sein, jedoch bei 20% besserer Effizienz.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G76 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP4 ist eine integrierte Mid-Range-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek G90 und G90T verbaut wurde (z.B. Redmi Note 8 Pro). Die G76MP4 integriert 4 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
An Grafik-APIs unterstützt die G76 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G76 MP12 ARM Mali-G76 MP16 ARM Mali-G76 MP4 Mali-G Serie Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 10 - unified 16 - unified 4 - unified Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 7 nm Erscheinungsdatum 31.08.2018 31.08.2018 31.08.2018 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com developer.arm.com Kerntakt 800 MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 65614 avg: 68730 median: 68654 (7%) max: 72022 Points
min: 60860 avg: 71882 median: 70607.5 (7%) max: 82652 Points
min: 35214 avg: 37620 median: 36546 (4%) max: 40738 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 4052 avg: 4561 median: 4618 (20%) max: 5048 Points
min: 4213 avg: 5790 median: 5785 (25%) max: 7286 Points
min: 2412 avg: 3073 median: 3125 (14%) max: 3336 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 4449 avg: 5066 median: 5083 (11%) max: 5605 Points
min: 4064 avg: 6079 median: 6119.5 (13%) max: 7970 Points
min: 2323 avg: 3061 median: 3102.5 (7%) max: 3335 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4529 avg: 4827 median: 4720.5 (23%) max: 5300 Points
min: 4422 avg: 5738 median: 6261 (31%) max: 6508 Points
min: 2412 avg: 2690 median: 2694 (13%) max: 2855 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 5358 avg: 5606 median: 5394.5 (16%) max: 6087 Points
min: 4356 avg: 6136 median: 6631.5 (20%) max: 6771 Points
min: 2322 avg: 2590 median: 2682 (8%) max: 2745 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 4015 avg: 4653 median: 4502 (40%) max: 5186 Points
min: 3973 avg: 5413 median: 5437 (48%) max: 6815 Points
min: 2390 avg: 3087 median: 3227 (29%) max: 3511 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 4507 avg: 5329 median: 5303 (32%) max: 6058 Points
min: 3894 avg: 5789 median: 5814 (35%) max: 7671 Points
min: 2219 avg: 3118 median: 3298.5 (20%) max: 3592 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 4383 avg: 4639 median: 4528 (22%) max: 5003 Points
min: 4334 avg: 5642 median: 5868.5 (29%) max: 6069 Points
min: 2390 avg: 2609 median: 2587 (13%) max: 2786 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 5152 avg: 5349 median: 5196 (17%) max: 5712 Points
min: 4425 avg: 6058 median: 6365 (21%) max: 6478 Points
min: 2218 avg: 2500 median: 2599 (9%) max: 2644 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 3310 avg: 3313 median: 3312.5 (2%) max: 3315 Points
min: 1352 avg: 1418 median: 1387 (1%) max: 1502 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 376 avg: 389 median: 381 (0%) max: 418 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
3.7 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 16 avg: 17.2 median: 17 (3%) max: 18 fps
min: 17 avg: 28.5 median: 19 (3%) max: 68 fps
min: 6.5 avg: 7.6 median: 7.5 (1%) max: 11 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 38 avg: 43.8 median: 45 (3%) max: 48 fps
min: 41 avg: 67.3 median: 49.5 (4%) max: 165 fps
min: 19 avg: 20.1 median: 20 (1%) max: 22 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 21 avg: 35.5 median: 39 (4%) max: 43 fps
min: 32 avg: 40.2 median: 42 (5%) max: 44 fps
min: 16 avg: 18.4 median: 18 (2%) max: 21 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 47 avg: 58.7 median: 59 (1%) max: 67 fps
min: 33 avg: 55.2 median: 53.5 (1%) max: 75 fps
min: 29 avg: 30.5 median: 30 (1%) max: 33 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 67 avg: 80 median: 85 (5%) max: 89 fps
min: 64 avg: 97.7 median: 103 (6%) max: 118 fps
min: 43 avg: 49.1 median: 49.5 (3%) max: 53 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP12 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 50 avg: 103.7 median: 96.5 (1%) max: 143 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP16
min: 135 avg: 146.8 median: 151.5 (1%) max: 152 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP4
min: 78 avg: 80.8 median: 80 (1%) max: 85 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 80891 avg: 91204 median: 92280.5 (12%) max: 99365 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 52.6 avg: 53.4 median: 53.3 (0%) max: 54.4 fps
min: 29.83 avg: 29.9 median: 29.9 (0%) max: 29.88 fps
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
7354 Points (3%)
14976 Points (5%)
min: 10187 avg: 19426 median: 23456 (8%) max: 24634 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
6315 Points (10%)
5015 Points (8%)
min: 3678 avg: 16986 median: 23228 (38%) max: 24051 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 4.16 avg: 5.2 median: 4.4 (2%) max: 8.05 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP12 → 100% n=17 Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP16 → 122% n=17 Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP4 → 91% n=17
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G76 MP4:
44 59 60 [X] Realme 7 1.55.5
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
46 fps, max:
61 fps
60 60 85 ~ 61 fps
100%
Mali-G76 MP12:
58 fps
103%
Mali-G76 MP16:
60 [X] Huawei P40 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
54 fps, max:
61 fps
60 ~ 60 fps
69%
Mali-G76 MP4:
30 [X] Realme 6 0.18.0
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
26 fps, max:
31 fps
38 40 [X] Realme 7 1.1.0
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
38 fps, max:
41 fps
40 40 51 ~ 40 fps
100%
Mali-G76 MP12:
39 fps
103%
Mali-G76 MP16:
40 fps
97%
Mali-G76 MP4:
30 [X] Realme 6 0.18.0
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
26 fps, max:
31 fps
38 40 40 40 ~ 38 fps
95%
Mali-G76 MP16:
30 [X] Huawei P40 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
26 fps, max:
31 fps
30 40 40 [X] Huawei P40 Pro 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
32 fps, max:
41 fps
40 [X] Huawei Mate Xs 0.17.0
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
35 fps, max:
41 fps
40 ~ 37 fps
79%
Mali-G76 MP4:
29 30 [X] Realme 6 0.18.0
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
19 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme 7 1.1.0
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
25 fps, max:
31 fps
30 30 30 40 ~ 31 fps
Mali-G76 MP16:
60 [X] Huawei P40 Pro 6.9.0.503
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G76 MP12:
60 60 ~ 60 fps
50%
Mali-G76 MP16:
30 [X] Huawei P40 1.34.1.10
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
50%
Mali-G76 MP16:
30 [X] Huawei P40 5.0.1
HiSilicon Kirin 990 5G GHz
Mali-G76 MP16
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G76 MP4:
60 [X] Realme 6 1.34.1.10
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
1 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G76 MP12:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G76 MP12:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G76 MP12:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G76 MP12:
60 fps
100%
Mali-G76 MP16:
60 [X] Huawei Mate 30 Pro Dead Trigger 2 (1.6.3)
HiSilicon Kirin 990 GHz
Mali-G76 MP16
min:
58 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G76 MP12:
29 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 30 [X] Realme 6 2.2.2a
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
16 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme 7 2.5.3a
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
14 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP16:
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 30 [X] Realme 6 2.2.2a
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
3 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme 7 2.5.3a
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
17 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
Mali-G76 MP4:
60 [X] Realme 6 1.66.2
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G76 MP12 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G76 MP16 → 86% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G76 MP4 → 92% Average Gaming 30-70 fps → 89%
ARM Mali-G76 MP4 low med. high ultra QHD 4K Genshin Impact 17 Armajet 61 PUBG Mobile 40 38 31 30 Arena of Valor 60 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 30 Temple Run 2 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 1 2 3 1 1
ARM Mali-G76 MP12 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 58 39 39 Arena of Valor 60 60 Shadow Fight 3 60 60 Battle Bay 60 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 2 1 2 3 1
ARM Mali-G76 MP16 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 60 40 37 World of Tanks Blitz 60 Arena of Valor 30 30 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 Real Racing 3 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 2 3 1
v1.28
log 01. 00:55:26
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 9822 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 9950 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 9947 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1730418926s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 31 Oct 2024 05:16:44 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.027s ... 0.027s
#7 did output specs +0s ... 0.027s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.027s
#9 getting avg benchmarks for device 9822 +0.03s ... 0.057s
#10 got single benchmarks 9822 +0.007s ... 0.064s
#11 getting avg benchmarks for device 9950 +0s ... 0.065s
#12 got single benchmarks 9950 +0.008s ... 0.073s
#13 getting avg benchmarks for device 9947 +0s ... 0.074s
#14 got single benchmarks 9947 +0.012s ... 0.086s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.086s
#16 min, max, avg, median took s +0.027s ... 0.112s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.112s
#18 Got 86 rows for game benchmarks. +0.011s ... 0.123s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.123s
#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.124s
#21 benchmarks composed for output. +0.005s ... 0.129s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.129s
#23 return log +0.001s ... 0.129s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)