ARM Mali-G78 MP22 vs ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G68 MP5
ARM Mali-G78 MP22 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP22 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000E verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP22 integriert 22 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G78 MP22 ARM Mali-G57 MP1 ARM Mali-G68 MP5 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Valhall Bifrost Valhall Pipelines 24 - unified 1 - unified 5 - unified Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 5 nm 7 nm 5 nm Erscheinungsdatum 26.05.2020 03.07.2020 14.09.2021 Herstellerseite www.arm.com developer.arm.com www.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
11598 Points (50%)
min: 1414 avg: 1553 median: 1506.5 (7%) max: 1710 Points
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
16653 Points (37%)
min: 1255 avg: 1392 median: 1378.5 (3%) max: 1518 Points
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
9630 Points (48%)
min: 958 avg: 1004 median: 978 (5%) max: 1109 Points
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
12079 Points (36%)
min: 814 avg: 855 median: 829 (2%) max: 942 Points
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
6399 Points (3%)
min: 392 avg: 431.9 median: 422 (0%) max: 500 Points
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
1805 Points (2%)
min: 99 avg: 114.1 median: 111 (0%) max: 136 Points
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.8 avg: 1.2 median: 0.9 (0%) max: 6.6 fps
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
31 fps (6%)
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
76 fps (6%)
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
64 fps (7%)
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.8 (1%) max: 6.9 fps
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
112 fps (2%)
min: 6.1 avg: 9.1 median: 9 (0%) max: 10 fps
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
154 fps (9%)
min: 11 avg: 14.7 median: 14.5 (1%) max: 16 fps
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP22 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
232 fps (2%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 min: 20 avg: 23.3 median: 22 (0%) max: 28 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 22069 avg: 31036 median: 31809 (4%) max: 39165 Points
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
74.4 fps (0%)
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 443 avg: 460.8 median: 450 (0%) max: 512 Points
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 433 avg: 469.6 median: 448 (0%) max: 529 Points
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (14%) max: 17613 Points
12517 Points (13%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (21%) max: 15764 Points
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
11.8 Watt (5%)
min: 1.642 avg: 3.9 median: 3.1 (1%) max: 6.79 Watt
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP22 → 100% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 9% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 48% n=13
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
100%
Mali-G78 MP22:
61 fps
95%
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G78 MP22:
30 fps
100%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
100%
Mali-G78 MP22:
61 fps
100%
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G78 MP22 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 98% Average Gaming 30-70 fps → 98%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 107% Average Gaming 30-70 fps → 107%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
ARM Mali-G78 MP22 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
v1.26
log 06. 03:29:07
#0 checking url part for id 10957 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 04 May 2024 05:42:18 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.182s ... 0.183s
#6 did output specs +0s ... 0.183s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.183s
#8 getting avg benchmarks for device 10957 +0.043s ... 0.226s
#9 got single benchmarks 10957 +0.009s ... 0.236s
#10 getting avg benchmarks for device 11103 +0.002s ... 0.238s
#11 got single benchmarks 11103 +0.089s ... 0.327s
#12 getting avg benchmarks for device 11584 +0.002s ... 0.329s
#13 got single benchmarks 11584 +0.018s ... 0.347s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.347s
#15 min, max, avg, median took s +0.183s ... 0.53s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.53s
#17 Got 28 rows for game benchmarks. +0.029s ... 0.559s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.559s
#19 got data and put it in $dataArray +0.003s ... 0.562s
#20 benchmarks composed for output. +0.015s ... 0.578s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.578s
#22 return log +0.002s ... 0.58s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)