ARM Mali-G57 MP6 vs ARM Mali-G57 MP4 vs ARM Mali-G68 MP4
ARM Mali-G57 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks im Huawei P40 Lite vergleichbar mit der Mali-G72 MP18 im Note10 Lite bzw der Adreno 620 im Find X2 Neo.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP4 / MC4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 800 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G68 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MC4 oder MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 900 verbaut wurde. Die Mali-G68 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige Grafikeinheit für Sub-Premium-Smartphones beworben. Sie bietet alle Features der Mali-G78 Serie inklusive Verbesserungen bezüglich Akkulaufzeit und Machine Learning.
Es werden die Grafik-APIs OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0 unterstützt.
ARM Mali-G57 MP6 ARM Mali-G57 MP4 ARM Mali-G68 MP4 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Bifrost Bifrost Valhall Pipelines 6 - unified 4 - unified 4 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 5 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 03.07.2020 14.09.2021 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com www.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
57067 Points (6%)
37882 Points (4%)
48592 Points (6%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5853 Points (25%)
min: 4259 avg: 4459 median: 4459 (19%) max: 4659 Points
min: 4505 avg: 5107 median: 5080 (22%) max: 5612 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
6327 Points (14%)
min: 4497 avg: 4609 median: 4609 (10%) max: 4721 Points
min: 5193 avg: 5917 median: 6031 (13%) max: 6313 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4281 avg: 4563 median: 4563 (23%) max: 4845 Points
min: 3410 avg: 3484 median: 3483.5 (17%) max: 3557 Points
min: 3514 avg: 4030 median: 4038 (20%) max: 4362 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 4472 avg: 4689 median: 4689 (14%) max: 4906 Points
min: 3353 avg: 3361 median: 3360.5 (10%) max: 3368 Points
min: 3678 avg: 4174 median: 4212 (13%) max: 4406 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
1886 Points (1%)
min: 1620 avg: 1631 median: 1630.5 (1%) max: 1641 Points
min: 2001 avg: 2206 median: 2242.5 (1%) max: 2401 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
609 Points (1%)
min: 576 avg: 611 median: 619 (1%) max: 632 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
4.8 fps (2%)
min: 4.1 avg: 4.5 median: 4.5 (2%) max: 4.8 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 10 avg: 11 median: 11 (2%) max: 12 fps
8.2 fps (1%)
min: 9.4 avg: 10.6 median: 11 (2%) max: 12 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 29 avg: 30 median: 30 (2%) max: 31 fps
22 fps (2%)
min: 24 avg: 27.9 median: 28 (2%) max: 30 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 21 avg: 24 median: 24 (3%) max: 27 fps
20 fps (2%)
min: 23 avg: 25.1 median: 25 (3%) max: 27 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 44 avg: 45.5 median: 45.5 (1%) max: 47 fps
min: 30 avg: 33.8 median: 34 (1%) max: 37 fps
min: 38 avg: 42.2 median: 42 (1%) max: 46 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 63 avg: 66 median: 66 (4%) max: 69 fps
min: 47 avg: 51.3 median: 51.5 (3%) max: 55 fps
min: 60 avg: 64.3 median: 64 (4%) max: 69 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP6 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 103 avg: 107.5 median: 107.5 (1%) max: 112 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP4
min: 73 avg: 82.3 median: 84 (1%) max: 88 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP4
min: 91 avg: 100.6 median: 101.5 (1%) max: 107 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
83516 Points (10%)
min: 92378 avg: 101623 median: 105516 (13%) max: 106975 Points
min: 109691 avg: 127274 median: 127419 (16%) max: 140863 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
34.9 fps (0%)
34.2 fps (0%)
min: 25.38 avg: 34.5 median: 33.6 (0%) max: 39.37 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 2304 avg: 2340 median: 2322 (1%) max: 2394 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 2301 avg: 2326 median: 2301 (1%) max: 2375 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12491 avg: 22356 median: 22356 (22%) max: 32221 Points
24573 Points (25%)
min: 13104 avg: 21339 median: 23126 (23%) max: 26121 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4354 avg: 6862 median: 6861.5 (12%) max: 9369 Points
22448 Points (39%)
min: 4174 avg: 20568 median: 23564 (41%) max: 27937 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
4.6 Watt (2%)
min: 2.95 avg: 4.4 median: 4.2 (2%) max: 7.55 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP6 → 100% n=16 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP4 → 98% n=16 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP4 → 115% n=16
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
25 fps, max:
32 fps
~ 30 fps
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
28 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
Mali-G68 MP4:
27 35 ~ 31 fps
Mali-G57 MP4:
61 [X] Oppo Reno4 Z 5G 1.56.9
MediaTek Dimensity 800 2GHz
Mali-G57 MP4
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G57 MP6:
20 20 ~ 20 fps
Mali-G68 MP4:
40 40 [X] Vivo V23 5G 2.0.0
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
38 fps, max:
41 fps
40 60 ~ 45 fps
100%
Mali-G57 MP6:
20 30 ~ 25 fps
Mali-G68 MP4:
71 [X] Vivo V23 5G 1.8.16
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
35 fps, max:
86 fps
fps
100%
Mali-G57 MP4:
30 [X] Oppo Reno4 Z 5G 2.6.3a
MediaTek Dimensity 800 2GHz
Mali-G57 MP4
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G68 MP4:
30 30 30 ~ 30 fps
Mali-G68 MP4:
60 60 [X] Lenovo Tab P12 3.16.1
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
58 fps, max:
60 fps
120 ~ 80 fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP6 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP4 → 118% Average Gaming ARM Mali-G68 MP4 → 148% Average Gaming 30-70 fps → 197%
ARM Mali-G68 MP4 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 Genshin Impact 34 31 Armajet 76 PUBG Mobile 49 45 37 Dead Trigger 2 71 Asphalt 9: Legends 30 30 Subway Surfers 80 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 4 1 2 3 2
ARM Mali-G57 MP4 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 2 1
ARM Mali-G57 MP6 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 20 25 World of Tanks Blitz 60 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 1 1
v1.26
log 04. 15:09:47
#0 checking url part for id 10451 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10599 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10953 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 04 May 2024 05:42:18 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.158s ... 0.159s
#6 did output specs +0s ... 0.159s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.159s
#8 getting avg benchmarks for device 10451 +0.039s ... 0.198s
#9 got single benchmarks 10451 +0.01s ... 0.208s
#10 getting avg benchmarks for device 10599 +0.002s ... 0.21s
#11 got single benchmarks 10599 +0.016s ... 0.226s
#12 getting avg benchmarks for device 10953 +0.003s ... 0.229s
#13 got single benchmarks 10953 +0.069s ... 0.297s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.297s
#15 min, max, avg, median took s +0.154s ... 0.451s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.451s
#17 Got 68 rows for game benchmarks. +0.029s ... 0.48s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.48s
#19 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.484s
#20 benchmarks composed for output. +0.019s ... 0.503s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.503s
#22 return log +0.002s ... 0.505s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)