ARM Mali-G68 MP4 vs ARM Mali-G68 MP5 vs ARM Mali-G77 MP11
ARM Mali-G68 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MC4 oder MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 900 verbaut wurde. Die Mali-G68 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige Grafikeinheit für Sub-Premium-Smartphones beworben. Sie bietet alle Features der Mali-G78 Serie inklusive Verbesserungen bezüglich Akkulaufzeit und Machine Learning.
Es werden die Grafik-APIs OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0 unterstützt.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G77 MP11 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G77MP11 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfang 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 990 verbaut wurde (z.B. Galaxy S20 Serie). Die G77MP11 integriert 11 Cluster und soll laut ARM etwa 30% schneller sein pro Cluster als eine Mali-G76 bei 30% besserer Effizienz. Beim maschinellen Lernen soll die GPU sogar um 60 Prozent schneller sein.
Die G76 basiert auf die neue Valhall-Architektur mit 32 FMA pro Kern. Diese kann mit 7 - 16 Cluster und 0,5 - 4 MB L2-Cache konfiguriert werden.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G77 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G68 MP4 ARM Mali-G68 MP5 ARM Mali-G77 MP11 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Valhall Valhall Valhall Pipelines 4 - unified 5 - unified 11 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 5 nm 5 nm 7 nm Erscheinungsdatum 14.09.2021 14.09.2021 19.03.2020 Herstellerseite www.arm.com www.arm.com developer.arm.com API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
48592 Points (6%)
min: 48476 avg: 74951 median: 82052.5 (9%) max: 87223 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 4505 avg: 5078 median: 5061 (22%) max: 5612 Points
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
min: 7385 avg: 7798 median: 7576 (33%) max: 8485 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 5193 avg: 5883 median: 6021 (13%) max: 6313 Points
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
min: 9470 avg: 10329 median: 9536 (21%) max: 11868 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 3514 avg: 4022 median: 3957 (20%) max: 4362 Points
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
min: 6638 avg: 7083 median: 7076 (35%) max: 7459 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 3678 avg: 4165 median: 4155 (12%) max: 4406 Points
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
min: 870 avg: 7112 median: 8239 (25%) max: 9190 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 2001 avg: 2209 median: 2247 (1%) max: 2401 Points
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
min: 4162 avg: 4222 median: 4221.5 (2%) max: 4281 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 576 avg: 612 median: 620 (1%) max: 641 Points
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
1391 Points (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 4.1 avg: 4.5 median: 4.5 (2%) max: 4.8 fps
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 9.4 avg: 10.6 median: 11 (2%) max: 12 fps
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
min: 20 avg: 21.8 median: 22 (4%) max: 23 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 24 avg: 27.9 median: 28 (2%) max: 30 fps
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
min: 43 avg: 53.4 median: 56 (4%) max: 58 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 23 avg: 25.1 median: 25 (3%) max: 27 fps
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
min: 38 avg: 47.6 median: 50 (6%) max: 51 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 38 avg: 42.2 median: 42 (1%) max: 46 fps
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
min: 65 avg: 77.4 median: 80 (2%) max: 85 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 60 avg: 64.2 median: 64 (4%) max: 69 fps
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
min: 96 avg: 108.8 median: 108 (6%) max: 126 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP4 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 91 avg: 100.2 median: 101 (1%) max: 107 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G77 MP11
min: 145 avg: 186.8 median: 199 (2%) max: 200 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 109691 avg: 127274 median: 127419 (16%) max: 140863 Points
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
222645 Points (28%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 25.38 avg: 34.5 median: 33.6 (0%) max: 39.37 fps
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
71.6 fps (0%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 2243 avg: 2316 median: 2313 (1%) max: 2394 Points
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 2298 avg: 2319 median: 2301 (1%) max: 2375 Points
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 13104 avg: 21339 median: 23126 (23%) max: 26121 Points
12517 Points (13%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4174 avg: 20568 median: 23564 (41%) max: 27937 Points
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 2.95 avg: 4.4 median: 4.2 (2%) max: 7.55 Watt
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP4 → 100% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 123% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G77 MP11 → 189% n=14
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
25 fps, max:
32 fps
~ 30 fps
195%
Mali-G68 MP5:
58.5 fps
100%
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
28 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
167%
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
100%
Mali-G68 MP4:
23 27 35 ~ 28 fps
64%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G77 MP11:
40 40 60 ~ 47 fps
100%
Mali-G68 MP4:
40 40 [X] Vivo V23 5G 2.0.0
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
38 fps, max:
41 fps
40 60 ~ 45 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G68 MP4:
71 [X] Vivo V23 5G 1.8.16
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
35 fps, max:
86 fps
fps
123%
Mali-G77 MP11:
87 fps
100%
Mali-G68 MP4:
30 30 30 ~ 30 fps
200%
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
197%
Mali-G77 MP11:
59 59 ~ 59 fps
100%
Mali-G68 MP4:
60 60 [X] Lenovo Tab P12 3.16.1
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
58 fps, max:
60 fps
120 ~ 80 fps
Average Gaming ARM Mali-G68 MP4 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 139% Average Gaming 30-70 fps → 164%
Average Gaming ARM Mali-G77 MP11 → 128% Average Gaming 30-70 fps → 129%
ARM Mali-G68 MP4 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 Genshin Impact 33 28 Armajet 76 PUBG Mobile 47 45 37 Dead Trigger 2 71 Asphalt 9: Legends 30 30 Subway Surfers 80 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 4 1 2 3 1 1
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
v1.26
log 30. 13:59:28
#0 checking url part for id 10953 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10328 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 28 May 2024 05:35:22 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.124s ... 0.125s
#6 did output specs +0s ... 0.125s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.125s
#8 getting avg benchmarks for device 10953 +0.04s ... 0.165s
#9 got single benchmarks 10953 +0.067s ... 0.233s
#10 getting avg benchmarks for device 11584 +0.002s ... 0.235s
#11 got single benchmarks 11584 +0.015s ... 0.249s
#12 getting avg benchmarks for device 10328 +0.002s ... 0.251s
#13 got single benchmarks 10328 +0.017s ... 0.268s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.268s
#15 min, max, avg, median took s +0.145s ... 0.414s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.414s
#17 Got 112 rows for game benchmarks. +0.029s ... 0.443s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.443s
#19 got data and put it in $dataArray +0.005s ... 0.448s
#20 benchmarks composed for output. +0.025s ... 0.472s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.472s
#22 return log +0.002s ... 0.474s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)