ARM Mali-G76 MP12 vs ARM Mali-G71 MP2 vs ARM Mali-G71 MP8
ARM Mali-G76 MP12 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP12 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfang 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 9820 verbaut wurde (z.B. Galaxy S10 Plus). Die G76MP12 integriert 12 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2018 flüssig spielbar sein.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G71 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G71 MP2 ist eine integrierte Einstiegsgrafikkarte in ARM-SoCs. Sie wird z.B. in den Mediatek Helio P23 SoCs verbaut mit 700 bzw 770 MHz taktfrequenz. Die MP2 Variante der G71 verbaut 2 der 32 möglichen Grafikkerne und unterstützt OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 11 FL11_1, RenderScript.
ARM Mali-G71 MP8 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G71 MP8 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im November 2016 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 960 verbaut wurde. Nach ersten Benchmarks übertrifft die GPU knapp die Adreno 530 im Qualcomm Snapdragon 821 und zählt damit Ende 2016 zu den schnellsten Grafikeinheiten für (Android-)Geräte.
ARM Mali-G76 MP12 ARM Mali-G71 MP2 ARM Mali-G71 MP8 Mali-G Serie Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 10 - unified 2 - unified 8 - unified Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 7 nm 16 nm 16 nm Erscheinungsdatum 31.08.2018 03.06.2016 03.06.2016 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com www.arm.com Codename Mimir Mimir Kerntakt 770 (Boost) MHz 900 (Boost) MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 65614 avg: 68730 median: 68654 (7%) max: 72022 Points
min: 1152 avg: 11630 median: 11251.5 (1%) max: 15567 Points
min: 32243 avg: 35201 median: 35210 (4%) max: 38979 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
13392 Points (2%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 4052 avg: 4561 median: 4618 (20%) max: 5048 Points
min: 629 avg: 779 median: 742 (3%) max: 1097 Points
min: 1900 avg: 2396 median: 2399 (10%) max: 2894 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 4449 avg: 5066 median: 5083 (11%) max: 5605 Points
min: 564 avg: 680 median: 642 (1%) max: 971 Points
min: 1848 avg: 2494 median: 2463.5 (5%) max: 3241 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 4529 avg: 4827 median: 4720.5 (23%) max: 5300 Points
min: 431 avg: 528 median: 507 (3%) max: 737 Points
min: 1600 avg: 1994 median: 2011 (10%) max: 2368 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 5358 avg: 5606 median: 5394.5 (16%) max: 6087 Points
min: 371 avg: 443.3 median: 419 (1%) max: 629 Points
min: 1511 avg: 1957 median: 1967.5 (6%) max: 2380 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 4015 avg: 4653 median: 4502 (40%) max: 5186 Points
min: 70 avg: 669 median: 725 (6%) max: 1001 Points
min: 1840 avg: 2308 median: 2376.5 (21%) max: 2649 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 4507 avg: 5329 median: 5303 (32%) max: 6058 Points
min: 55 avg: 579 median: 623 (4%) max: 879 Points
min: 1719 avg: 2399 median: 2458.5 (15%) max: 2990 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 4383 avg: 4639 median: 4528 (22%) max: 5003 Points
min: 68 avg: 480.3 median: 486 (2%) max: 741 Points
min: 1642 avg: 2011 median: 1875.5 (9%) max: 2666 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 5152 avg: 5349 median: 5196 (17%) max: 5712 Points
min: 53 avg: 404.4 median: 402 (1%) max: 634 Points
min: 1504 avg: 1993 median: 1772.5 (6%) max: 2798 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 16 avg: 17.2 median: 17 (3%) max: 18 fps
min: 1.4 avg: 1.6 median: 1.5 (0%) max: 2.4 fps
min: 4.7 avg: 5.9 median: 5.9 (1%) max: 7 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 38 avg: 43.8 median: 45 (3%) max: 48 fps
min: 3.8 avg: 4.2 median: 4 (0%) max: 5 fps
min: 11 avg: 11.5 median: 11.5 (1%) max: 12 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 21 avg: 35.5 median: 39 (4%) max: 43 fps
min: 2.6 avg: 4.2 median: 4 (0%) max: 6 fps
min: 15 avg: 15.7 median: 15 (2%) max: 18 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 47 avg: 58.7 median: 59 (1%) max: 67 fps
min: 4.3 avg: 7 median: 6.6 (0%) max: 9.9 fps
min: 18 avg: 23.3 median: 23 (0%) max: 28 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 67 avg: 80 median: 85 (5%) max: 89 fps
min: 7 avg: 11 median: 11 (1%) max: 16 fps
min: 19 avg: 33.3 median: 32 (2%) max: 44 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP12 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 50 avg: 103.7 median: 96.5 (1%) max: 143 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G71 MP2 min: 14 avg: 22.1 median: 22 (0%) max: 34 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G71 MP8
min: 43 avg: 71.9 median: 73.5 (1%) max: 96 fps
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 High Quality
min: 31104 avg: 34536 median: 34536 (78%) max: 37968 Points
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 Medium Quality
min: 42176 avg: 42979 median: 42979 (96%) max: 43782 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
7354 Points (3%)
min: 2471 avg: 4582 median: 4550 (2%) max: 6755 Points
min: 10073 avg: 10164 median: 10164 (3%) max: 10255 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
6315 Points (10%)
min: 1205 avg: 1444 median: 1451.5 (2%) max: 1668 Points
min: 1909 avg: 1915 median: 1915 (3%) max: 1921 Points
Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP12 → 100% n=17 Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP2 → 16% n=17 Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP8 → 49% n=17
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G76 MP12:
58 fps
100%
Mali-G76 MP12:
39 fps
72%
Mali-G71 MP2:
26 29 30 ~ 28 fps
100%
Mali-G76 MP12:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G71 MP2:
60 60 60 ~ 60 fps
98%
Mali-G71 MP8:
58 60 ~ 59 fps
98%
Mali-G71 MP8:
58 60 ~ 59 fps
100%
Mali-G76 MP12:
60 60 ~ 60 fps
73%
Mali-G71 MP8:
30 58 ~ 44 fps
100%
Mali-G76 MP12:
60 60 ~ 60 fps
82%
Mali-G71 MP8:
30 58 60 ~ 49 fps
Mali-G71 MP8:
58 60 ~ 59 fps
100%
Mali-G76 MP12:
60 60 ~ 60 fps
98%
Mali-G71 MP8:
58 60 60 ~ 59 fps
100%
Mali-G76 MP12:
60 fps
80%
Mali-G71 MP8:
30 [X] Honor 8 Pro HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
min:
27 fps, max:
31 fps
45 [X] Honor 9 HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
56 60 ~ 48 fps
Mali-G71 MP2:
29 30 ~ 30 fps
Mali-G71 MP8:
29 [X] Honor 8 Pro HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
min:
28 fps, max:
30 fps
29 [X] Honor 9 HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
30 30 ~ 30 fps
Mali-G71 MP2:
23 30 ~ 27 fps
Mali-G71 MP8:
29 [X] Honor 8 Pro HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
min:
27 fps, max:
30 fps
29 [X] Honor 9 HiSilicon Kirin 960 2.4GHz
Mali-G71 MP8
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP12:
29 30 ~ 30 fps
Average Gaming ARM Mali-G76 MP12 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G71 MP2 → 84% Average Gaming 30-70 fps → 92%
Average Gaming ARM Mali-G71 MP8 → 88% Average Gaming 30-70 fps → 88%
ARM Mali-G76 MP12 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 58 39 39 Arena of Valor 60 60 Shadow Fight 3 60 60 Battle Bay 60 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 2 2 1 2 3 1
ARM Mali-G71 MP2 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 30 28 27 Arena of Valor 60 52 Shadow Fight 3 60 60 Battle Bay 47 Dead Trigger 2 52 Asphalt 8: Airborne 30 27 Asphalt 9: Legends 29 26 Temple Run 2 59 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 2 1 3 3 1 1
ARM Mali-G71 MP8 low med. high ultra QHD 4K Arena of Valor 59 59 Shadow Fight 3 44 49 Battle Bay 59 59 Dead Trigger 2 48 Asphalt 8: Airborne 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 4 4 1
v1.28
log 01. 01:29:20
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 9822 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 8348 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 7648 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1730420960s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Thu, 31 Oct 2024 05:16:44 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.028s ... 0.028s
#7 did output specs +0s ... 0.028s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.028s
#9 getting avg benchmarks for device 9822 +0.028s ... 0.056s
#10 got single benchmarks 9822 +0.007s ... 0.063s
#11 getting avg benchmarks for device 8348 +0s ... 0.064s
#12 got single benchmarks 8348 +0.023s ... 0.087s
#13 getting avg benchmarks for device 7648 +0s ... 0.087s
#14 got single benchmarks 7648 +0.008s ... 0.094s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.094s
#16 min, max, avg, median took s +0.023s ... 0.117s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.117s
#18 Got 88 rows for game benchmarks. +0.014s ... 0.131s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.131s
#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.132s
#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.135s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.135s
#23 return log +0s ... 0.135s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)