ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G78 MP22 vs ARM Mali-G68 MP4
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G78 MP22 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP22 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000E verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP22 integriert 22 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G68 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MC4 oder MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 900 verbaut wurde. Die Mali-G68 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige Grafikeinheit für Sub-Premium-Smartphones beworben. Sie bietet alle Features der Mali-G78 Serie inklusive Verbesserungen bezüglich Akkulaufzeit und Machine Learning.
Es werden die Grafik-APIs OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0 unterstützt.
ARM Mali-G57 MP1 ARM Mali-G78 MP22 ARM Mali-G68 MP4 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Bifrost Valhall Valhall Pipelines 1 - unified 24 - unified 4 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 5 nm 5 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 26.05.2020 14.09.2021 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com www.arm.com API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
48592 Points (6%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1414 avg: 1553 median: 1506.5 (7%) max: 1710 Points
11598 Points (50%)
min: 4505 avg: 5107 median: 5080 (22%) max: 5612 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1255 avg: 1392 median: 1378.5 (3%) max: 1518 Points
16653 Points (37%)
min: 5193 avg: 5917 median: 6031 (13%) max: 6313 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 958 avg: 1004 median: 978 (5%) max: 1109 Points
9630 Points (48%)
min: 3514 avg: 4030 median: 4038 (20%) max: 4362 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 814 avg: 855 median: 829 (2%) max: 942 Points
12079 Points (36%)
min: 3678 avg: 4174 median: 4212 (13%) max: 4406 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 392 avg: 431.9 median: 422 (0%) max: 500 Points
6399 Points (3%)
min: 2001 avg: 2206 median: 2242.5 (1%) max: 2401 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 99 avg: 114.1 median: 111 (0%) max: 136 Points
1805 Points (2%)
min: 576 avg: 611 median: 619 (1%) max: 632 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.8 avg: 1.2 median: 0.9 (0%) max: 6.6 fps
min: 4.1 avg: 4.5 median: 4.5 (2%) max: 4.8 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
31 fps (6%)
min: 9.4 avg: 10.6 median: 11 (2%) max: 12 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
76 fps (6%)
min: 24 avg: 27.9 median: 28 (2%) max: 30 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.8 (1%) max: 6.9 fps
64 fps (7%)
min: 23 avg: 25.1 median: 25 (3%) max: 27 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 6.1 avg: 9.1 median: 9 (0%) max: 10 fps
112 fps (2%)
min: 38 avg: 42.2 median: 42 (1%) max: 46 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 11 avg: 14.7 median: 14.5 (1%) max: 16 fps
154 fps (9%)
min: 60 avg: 64.3 median: 64 (4%) max: 69 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 20 avg: 23.3 median: 22 (0%) max: 28 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP22
232 fps (2%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP4
min: 91 avg: 100.6 median: 101.5 (1%) max: 107 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 22069 avg: 31036 median: 31809 (4%) max: 39165 Points
min: 109691 avg: 127274 median: 127419 (16%) max: 140863 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
74.4 fps (0%)
min: 25.38 avg: 34.5 median: 33.6 (0%) max: 39.37 fps
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 443 avg: 460.8 median: 450 (0%) max: 512 Points
min: 2304 avg: 2340 median: 2322 (1%) max: 2394 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 433 avg: 469.6 median: 448 (0%) max: 529 Points
min: 2301 avg: 2326 median: 2301 (1%) max: 2375 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (14%) max: 17613 Points
min: 13104 avg: 21339 median: 23126 (23%) max: 26121 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (21%) max: 15764 Points
min: 4174 avg: 20568 median: 23564 (41%) max: 27937 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.642 avg: 3.9 median: 3.1 (1%) max: 6.79 Watt
11.8 Watt (5%)
min: 2.95 avg: 4.4 median: 4.2 (2%) max: 7.55 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 100% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP22 → 1205% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP4 → 459% n=13
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
25 fps, max:
32 fps
~ 30 fps
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
28 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
Mali-G68 MP4:
30.5 32 [X] Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2024 Samsung Exynos 1280 2GHz
Mali-G68 MP4
37 ~ 33 fps
Mali-G68 MP4:
23 [X] Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2024 Samsung Exynos 1280 2GHz
Mali-G68 MP4
27 35 ~ 28 fps
100%
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
105%
Mali-G78 MP22:
61 fps
100%
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
157%
Mali-G68 MP4:
30 30 30 30 [X] Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2024 Samsung Exynos 1280 2GHz
Mali-G68 MP4
40 59 59 [X] Realme 11 Pro 2.7.0
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
50 fps, max:
62 fps
60 60 [X] Vivo V23 5G 2.0.0
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
56 fps, max:
61 fps
60 60 ~ 47 fps
Mali-G68 MP4:
40 40 [X] Vivo V23 5G 2.0.0
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
38 fps, max:
41 fps
40 60 ~ 45 fps
100%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G78 MP22:
30 fps
123%
Mali-G68 MP4:
28 30 30 30 30 [X] Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2024 Samsung Exynos 1280 2GHz
Mali-G68 MP4
40 40 40 40 [X] Vivo V23 5G 2.0.0
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
35 fps, max:
41 fps
40 40 40 40 40 [X] Lenovo Tab P12 2.7.0
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
36 fps, max:
41 fps
40 [X] Realme 11 Pro 2.7.0
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
21 fps, max:
41 fps
~ 37 fps
Mali-G68 MP4:
71 [X] Vivo V23 5G 1.8.16
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
35 fps, max:
86 fps
fps
Mali-G68 MP4:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
100%
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
100%
Mali-G78 MP22:
61 fps
131%
Mali-G68 MP4:
60 60 [X] Lenovo Tab P12 3.16.1
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
58 fps, max:
60 fps
120 ~ 80 fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP22 → 102% Average Gaming 30-70 fps → 103%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP4 → 132% Average Gaming 30-70 fps → 140%
ARM Mali-G68 MP4 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 Genshin Impact 33 28 Armajet 76 PUBG Mobile 47 45 37 Dead Trigger 2 71 Asphalt 9: Legends 30 30 Subway Surfers 80 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 4 1 2 3 1 1
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
ARM Mali-G78 MP22 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2
v1.26
log 06. 03:44:46
#0 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10957 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10953 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 04 May 2024 05:42:18 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.162s ... 0.163s
#6 did output specs +0s ... 0.163s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.163s
#8 getting avg benchmarks for device 11103 +0.059s ... 0.222s
#9 got single benchmarks 11103 +0.085s ... 0.306s
#10 getting avg benchmarks for device 10957 +0.002s ... 0.308s
#11 got single benchmarks 10957 +0.007s ... 0.316s
#12 getting avg benchmarks for device 10953 +0.002s ... 0.318s
#13 got single benchmarks 10953 +0.075s ... 0.392s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.392s
#15 min, max, avg, median took s +0.163s ... 0.555s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.556s
#17 Got 68 rows for game benchmarks. +0.03s ... 0.586s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.586s
#19 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.59s
#20 benchmarks composed for output. +0.019s ... 0.608s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.608s
#22 return log +0.002s ... 0.61s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)