ARM Mali-G57 MP5 vs ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G51 MP4
ARM Mali-G57 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP5 / MC5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 820 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit dem G57MP6 im Huawei P40 Lite und auch zu einem älteren Adreno 540 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G51 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G51 MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 710 verbaut wurde.
Die Mali-G51 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Sie kann laut ARM mit bis zu 650 MHz getaktet werden und 6 Kerne nutzen (MP6 Variante).
Die Leistung hängt stark von der Taktrate und den Settings im eingesetzten Gerät ab. Gut ist dies ersichtlich beim Huawei Mate 20 Lite, welches mit optimierten Settings (Schummel?) deutlich höhere Ergebnisse erziehlt, als mit umbenannten Benchmarkapplikationen. Ohne Optmierungen positioniert sich die GPU daher knapp oberhal bder Adreno 506 im Snapdragon 625 z.B. und damit in der Mittelklasse.
Der Level 2 Cache wird bei den MP3 Varianten von 128 bis 256 KB als konfigurierbar angegeben.
An Grafik-APIs unterstützt die G51 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 11 FL9_3 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP5 ARM Mali-G57 MP1 ARM Mali-G51 MP4 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Architektur Bifrost Bifrost Bifrost Pipelines 5 - unified 1 - unified 4 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 12 nm Erscheinungsdatum 03.07.2020 03.07.2020 19.07.2018 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com developer.arm.com Kerntakt 650 MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
38974 Points (4%)
min: 2177 avg: 19359 median: 21501.5 (2%) max: 23224 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
5469 Points (24%)
min: 1414 avg: 1553 median: 1506.5 (7%) max: 1710 Points
min: 844 avg: 1417 median: 1485 (6%) max: 1573 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
5991 Points (13%)
min: 1255 avg: 1392 median: 1378.5 (3%) max: 1518 Points
min: 740 avg: 1273 median: 1316.5 (3%) max: 1452 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
4497 Points (22%)
min: 958 avg: 1004 median: 978 (5%) max: 1109 Points
min: 563 avg: 993 median: 974 (5%) max: 1351 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
4798 Points (14%)
min: 814 avg: 855 median: 829 (2%) max: 942 Points
min: 470 avg: 857 median: 839.5 (3%) max: 1194 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 392 avg: 431.9 median: 422 (0%) max: 500 Points
min: 552 avg: 558 median: 558 (0%) max: 564 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 99 avg: 114.1 median: 111 (0%) max: 136 Points
152 Points (0%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 0.8 avg: 1.2 median: 0.9 (0%) max: 6.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
12 fps (2%)
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
min: 2.6 avg: 2.9 median: 2.6 (0%) max: 4 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
32 fps (2%)
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
min: 4.3 avg: 6.5 median: 7 (1%) max: 7.6 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
29 fps (3%)
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.8 (1%) max: 6.9 fps
min: 6.4 avg: 7.7 median: 7.7 (1%) max: 9.1 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
52 fps (1%)
min: 6.1 avg: 9.1 median: 9 (0%) max: 10 fps
min: 12 avg: 13.7 median: 14 (0%) max: 16 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
71 fps (4%)
min: 11 avg: 14.7 median: 14.5 (1%) max: 16 fps
min: 17 avg: 20.5 median: 21 (1%) max: 28 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP5 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
115 fps (1%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 min: 20 avg: 23.3 median: 22 (0%) max: 28 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G51 MP4 min: 33 avg: 38 median: 39 (0%) max: 41 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 22069 avg: 31036 median: 31809 (4%) max: 39165 Points
32853 Points (4%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
42 fps (0%)
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
16 fps (0%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 443 avg: 460.8 median: 450 (0%) max: 512 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 433 avg: 469.6 median: 448 (0%) max: 529 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (14%) max: 17613 Points
min: 7197 avg: 7220 median: 7220 (7%) max: 7243 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (21%) max: 15764 Points
min: 1883 avg: 1994 median: 1994 (3%) max: 2105 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 1.642 avg: 3.9 median: 3.1 (1%) max: 6.79 Watt
7.1 Watt (3%)
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP5 → 100% n=11 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 20% n=11 Average Benchmarks ARM Mali-G51 MP4 → 26% n=11
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G51 MP4:
60 [X] Honor 10X Lite 2.0.0.3727
HiSilicon Kirin 710A 2GHz
Mali-G51 MP4
min:
58 fps, max:
60 fps
fps
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
Mali-G51 MP4:
57 59 ~ 58 fps
50%
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
73%
Mali-G51 MP4:
25 30 [X] Honor 8X HiSilicon Kirin 710 2.2GHz
Mali-G51 MP4
min:
23 fps, max:
32 fps
30 30 ~ 29 fps
75%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
70%
Mali-G51 MP4:
23 27 [X] Honor 8X HiSilicon Kirin 710 2.2GHz
Mali-G51 MP4
min:
15 fps, max:
32 fps
30 30 30 ~ 28 fps
100%
Mali-G51 MP4:
60 [X] Honor 8X HiSilicon Kirin 710 2.2GHz
Mali-G51 MP4
min:
59 fps, max:
60 fps
fps
87%
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G57 MP5 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 71% Average Gaming ARM Mali-G51 MP4 → 78% Average Gaming 30-70 fps → 100%
ARM Mali-G51 MP4 low med. high ultra QHD 4K League of Legends: Wild Rift 60 Armajet 58 PUBG Mobile 29 29 28 Arena of Valor 31 31 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 30 Real Racing 3 59 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 1 1 1 3 1 1
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
ARM Mali-G57 MP5 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 60 40 40 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
v1.26
log 04. 14:41:26
#0 checking url part for id 10480 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 8902 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sat, 04 May 2024 05:42:18 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.116s ... 0.117s
#6 did output specs +0s ... 0.117s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.117s
#8 getting avg benchmarks for device 10480 +0.036s ... 0.153s
#9 got single benchmarks 10480 +0.009s ... 0.162s
#10 getting avg benchmarks for device 11103 +0.002s ... 0.164s
#11 got single benchmarks 11103 +0.072s ... 0.235s
#12 getting avg benchmarks for device 8902 +0.002s ... 0.237s
#13 got single benchmarks 8902 +0.045s ... 0.282s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.282s
#15 min, max, avg, median took s +0.153s ... 0.435s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.435s
#17 Got 54 rows for game benchmarks. +0.029s ... 0.465s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.465s
#19 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.468s
#20 benchmarks composed for output. +0.02s ... 0.488s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.488s
#22 return log +0.002s ... 0.49s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)