ARM Mali-G68 MP4 vs ARM Mali-G57 MP2 vs ARM Mali-G78 MP22
ARM Mali-G68 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MC4 oder MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 900 verbaut wurde. Die Mali-G68 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige Grafikeinheit für Sub-Premium-Smartphones beworben. Sie bietet alle Features der Mali-G78 Serie inklusive Verbesserungen bezüglich Akkulaufzeit und Machine Learning.
Es werden die Grafik-APIs OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0 unterstützt.
ARM Mali-G57 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP2 / MC2 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone-Chip MediaTek Dimensity 700 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeiten in der Grafikeinheit zwei Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
Die Performance im Dimensity 700 ist vergleichbar mit einer Adreno 618 . Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android mit Einschränkungen spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G78 MP22 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP22 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000E verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP22 integriert 22 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G68 MP4 ARM Mali-G57 MP2 ARM Mali-G78 MP22 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Valhall Bifrost Valhall Pipelines 4 - unified 2 - unified 24 - unified Shared Memory nein nein nein Herstellungsprozess 5 nm 7 nm 5 nm Erscheinungsdatum 14.09.2021 03.07.2020 26.05.2020 Herstellerseite www.arm.com developer.arm.com www.arm.com API OpenGL ES 3.2
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
48592 Points (6%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 4505 avg: 5078 median: 5061 (22%) max: 5612 Points
min: 1440 avg: 3517 median: 3585 (16%) max: 3965 Points
11598 Points (50%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 5193 avg: 5883 median: 6021 (13%) max: 6313 Points
min: 1285 avg: 3573 median: 3637 (8%) max: 4075 Points
16653 Points (37%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 3514 avg: 4022 median: 3957 (20%) max: 4362 Points
min: 969 avg: 2553 median: 2546 (13%) max: 3489 Points
9630 Points (48%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 3678 avg: 4165 median: 4155 (12%) max: 4406 Points
min: 825 avg: 2425 median: 2347 (7%) max: 3908 Points
12079 Points (36%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 2001 avg: 2209 median: 2247 (1%) max: 2401 Points
min: 1003 avg: 1167 median: 1166 (1%) max: 1340 Points
6399 Points (3%)
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 576 avg: 612 median: 620 (1%) max: 641 Points
min: 309 avg: 353.8 median: 330 (0%) max: 1073 Points
1805 Points (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 4.1 avg: 4.5 median: 4.5 (2%) max: 4.8 fps
min: 2 avg: 2.4 median: 2.4 (1%) max: 2.8 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 9.4 avg: 10.6 median: 11 (2%) max: 12 fps
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.7 (1%) max: 6.5 fps
31 fps (6%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 24 avg: 27.9 median: 28 (2%) max: 30 fps
min: 5.2 avg: 15 median: 15 (1%) max: 18 fps
76 fps (6%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 23 avg: 25.1 median: 25 (3%) max: 27 fps
min: 4.7 avg: 14.7 median: 15 (2%) max: 28 fps
64 fps (7%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 38 avg: 42.2 median: 42 (1%) max: 46 fps
min: 8.6 avg: 23.9 median: 25 (1%) max: 43 fps
112 fps (2%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 60 avg: 64.2 median: 64 (4%) max: 69 fps
min: 14 avg: 38.1 median: 38.5 (2%) max: 70 fps
154 fps (9%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP4 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 91 avg: 100.2 median: 101 (1%) max: 107 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP2
min: 23 avg: 59.4 median: 63 (1%) max: 66 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP22
232 fps (2%)
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 109691 avg: 127274 median: 127419 (16%) max: 140863 Points
min: 0 avg: 64420 median: 60119 (7%) max: 83222 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 25.38 avg: 34.5 median: 33.6 (0%) max: 39.37 fps
min: 22.5 avg: 244 median: 27.1 (0%) max: 2418 fps
74.4 fps (0%)
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU OpenCL
min: 2243 avg: 2316 median: 2313 (1%) max: 2394 Points
min: 1179 avg: 1250 median: 1254 (0%) max: 1292 Points
Geekbench 6.2 - Geekbench 6.2 GPU Vulkan
min: 2298 avg: 2319 median: 2301 (1%) max: 2375 Points
min: 1133 avg: 1233 median: 1255 (0%) max: 1290 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 13104 avg: 21339 median: 23126 (23%) max: 26121 Points
min: 13388 avg: 20840 median: 20466 (20%) max: 26779 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4174 avg: 20568 median: 23564 (41%) max: 27937 Points
min: 10582 avg: 18758 median: 19555.5 (34%) max: 24231 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 2.95 avg: 4.4 median: 4.2 (2%) max: 7.55 Watt
min: 1.077 avg: 3.3 median: 3 (1%) max: 8.02 Watt
11.8 Watt (5%)
Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP4 → 100% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP2 → 60% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP22 → 260% n=13
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
25 fps, max:
32 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
28 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
118%
Mali-G57 MP2:
26 [X] Samsung Galaxy A15 4.5.0_21307647_21321795
Mediatek Helio G99 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
2 fps, max:
36 fps
35.4 37 39.2 [X] Teclast T65 Max 4.6.0_22174900_22378599
Mediatek Helio G99 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
14 fps, max:
53 fps
55 [X] Oukitel WP33 Pro 5G 4.4.0_20481013_20559831
MediaTek Dimensity 6100+ 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
45 fps, max:
61 fps
~ 39 fps
100%
Mali-G68 MP4:
23 27 35 ~ 28 fps
75%
Mali-G57 MP2:
17 [X] Samsung Galaxy A15 4.5.0_21307647_21321795
Mediatek Helio G99 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
1 fps, max:
30 fps
20.7 [X] Teclast T65 Max 4.6.0_22174900_22378599
Mediatek Helio G99 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
4 fps, max:
31 fps
22 23.2 23.5 [X] Oukitel WP33 Pro 5G 4.4.0_20481013_20559831
MediaTek Dimensity 6100+ 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
30 fps
~ 21 fps
100%
Mali-G68 MP4:
40 40 [X] Vivo V23 5G 2.0.0
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
38 fps, max:
41 fps
40 60 ~ 45 fps
100%
Mali-G68 MP4:
71 [X] Vivo V23 5G 1.8.16
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
35 fps, max:
86 fps
fps
92%
Mali-G57 MP2:
39 90 ~ 65 fps
100%
Mali-G68 MP4:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
21 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G57 MP2:
30 [X] Realme 8 5G 2.8.4a
MediaTek Dimensity 700 2GHz
Mali-G57 MP2
min:
19 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G68 MP4:
60 60 [X] Lenovo Tab P12 3.16.1
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
58 fps, max:
60 fps
120 ~ 80 fps
Average Gaming ARM Mali-G68 MP4 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP2 → 91% Average Gaming 30-70 fps → 89%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP22 → 79% Average Gaming 30-70 fps → 78%
ARM Mali-G68 MP4 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 Genshin Impact 33 28 Armajet 76 PUBG Mobile 47 45 37 Dead Trigger 2 71 Asphalt 9: Legends 30 30 Subway Surfers 80 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 4 1 2 3 1 1
ARM Mali-G78 MP22 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2
v1.26
log 30. 14:04:42
#0 checking url part for id 10953 +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10691 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10957 +0s ... 0s
#3 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s
#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 28 May 2024 05:35:22 +0200 +0.001s ... 0.001s
#5 composed specs +0.138s ... 0.139s
#6 did output specs +0s ... 0.139s
#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.139s
#8 getting avg benchmarks for device 10953 +0.042s ... 0.181s
#9 got single benchmarks 10953 +0.065s ... 0.245s
#10 getting avg benchmarks for device 10691 +0.002s ... 0.247s
#11 got single benchmarks 10691 +0.177s ... 0.424s
#12 getting avg benchmarks for device 10957 +0.002s ... 0.426s
#13 got single benchmarks 10957 +0.006s ... 0.432s
#14 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.432s
#15 min, max, avg, median took s +0.147s ... 0.579s
#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.579s
#17 Got 144 rows for game benchmarks. +0.048s ... 0.627s
#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.627s
#19 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.631s
#20 benchmarks composed for output. +0.018s ... 0.649s
#21 calculated avg scores. +0s ... 0.649s
#22 return log +0.002s ... 0.651s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)